microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
akkudeckel schrieb:
Schade DAS wäre meine erste wahl gewesen b.z.w. war sie ;) wenn schon SAmsung dann richtig :wubwub:

Kann man diese auch in exFAT umformatieren und damit im S3 betreiben? Denn die 64GB MicroSDXC Karten sollen ja schon in exFAT formatiert verkauft werden.

p6e schrieb:
Kann man diese auch in exFAT umformatieren und damit im S3 betreiben? Denn die 64GB MicroSDXC Karten sollen ja schon in exFAT formatiert verkauft werden.

Ich hab schon im Netz gelesen, dass das funktionieret ...

viel zu teuer

alec2004 schrieb:

Nur zur Info, es handelt sich hier um zwei Stück! Mit 'nem iBood Gutschein für kostenlosen Versand macht das <10,- pro Karte ;)

ups

wer lesen kann ist klar im Vorteil

sorry übersehen

Hi,
mal eine Frage zur externen Speicherkarte.
Bei meinem S1 habe ich nach Möglichkeit alle Apps,Navigon Karten etc. auf die Karte geschoben. Sooo viel GB waren es dann auch nicht, die Perfomance des S1 war dadurch aber besser. Ist dieses beim S3 denn überhaupt noch nötig wenn ich eh nur ein paar GB an Apps,Daten,Fotos,Musik,Kartenmaterial habe?
16 GB müssen ja ersteinmal gefüllt werden.
Vielen Dank schonmal.:thumbsup:

Ich bin der Meinung, dass dies nicht mehr geht. Alle Apps etc. geht auf die interne Sd-Karte. Die Bilder, Videos können aber auf die externe gespeichert werden.

Ersteinmal ein liebes Hallo :D
Und schon jetzt Danke für eure Antworten :)

Mein S3 ist gerade auf dem Weg zu mir... Nun soll das gute Stück ja noch mit einer möglichst großen Micro-SD Karte gefüttert werden. Das Angebot bei Groupon
würde da ja gerade passen... Nun zu meiner Frage:

Kann ich die 64GB-Karte ins S3 Stecken und läuft das dann auch?

Hi,
Soooo günstig ist das dann auch nicht. Habe heute morgen bei Amazon eine 32 GB große San Disk bestellt, die ist allerdings Class 10.
Kostet 28 Euro. War eine Empfehlung hier aus dem Forum.
Viel Spaß mit dem S 3:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei einer einzelnen 32Gb Karte würde sich das Angebot wirklich nicht unbedingt lohnen. Wir würden aber Option 4 nehmen, da mein Freund ebenfalls eine SD Karte für sein S3 benötigt. Wären also 2 64Gb Karten für knappe 58€.

Und vielen Dank :) Ich hoffe morgen kommt es dann an...

Will mal kurz dazu was schreiben.

Ich habe das S3 mit 32GB internen Speicher, aber es werden nur ~ 26GB angezeigt - Gesamtspeicherplatz.
Den Rest frisst das System. Und das wird bei einer 16GB wohl noch weniger sein. Schätze so ~ 12-13GB.
Da hat man dann schnell schon nicht mehr so viel Platz für Fotos und Videos in höchster Auflösung.

Ich empfehle die hier:

SanDisk® Mobile Ultra

Die habe ich drinnen und läuft einwandfrei :thumbsup:
Denke auch das dieses bei den 16GB Versionen vom S3 geht.

Anzeige Gesamtspeicherplatz = ~59,5GB und Class 10 Geschindigkeit :)

Und Systemspeicher 85GB sollte allemal reichen :scared:

Hallo leute, eine Frage bezüglich der SD-KARTEN-Slot des S3:
würde das Samsung S3 eine 64GB SD-Karte erkennen oder ist die maximale Kartenerkennung 32GB?

hab eine 64gb micro sdxc von sandisk.. die wird einwandfrei erkannt..

Bei mir auch kein Problem.

Hat denn jetzt schon einer Erfahrung mit der Samsung Karte die vorher gepostet wurde? Die würde mich sehr interessieren ob die denn taugt. SanDisk is mir janz schön teuer, zumindest im Elektrofachmarkt um die Ecke. Der will 30 Euronen für eine 32GB haben C4.

Ich nutze genau die Samsung 32GB Karte, die ich gepostet habe. Funktioniet alles bestens mit der Karte bei mir.

• Danke
Reaktionen: MarkBenelli
Aber was mich so verschreckt und verstört ist das viele immer vom formatieren reden und unterschiedlichen Formaten und das einige Sachen nicht klappen. Was hat es damit aufsich? Kann man keine Dateien (außer installierte Apps) vom internen auf die SD Karte ziehen? Werd ich Probleme bekommen wenn ich jetzt nachträglich eine Karte rein setze? Ich dachte mir die nur für Fotos, Videos und Musik zu nutzen, Apps halt intern.

Das s3 hat aktuell teilweise noch Probleme mit dem Dateisystem der micro sdxc Karten. Die sind standardmäßig mit dem exfat System formatiert..
Wenn du mehrere Dateien dann rüberkopierst kann es sein dass die dateiendung verändert wird..
Man kann die Karte entweder auf fat32 formatieren oder ne normale micro sdhc nehmen. Die sind standardmäßig mit fat32 formatiert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe immer noch keine Infos gefunden, ob eine Class 10 Karte überhaupt Sinn macht beim S3. Eine Class 4 Karte kostet weniger als die Hälfte.
Kann man den Datendurchsatz beim S3 messen und hat dies schon mal einer gemacht?