microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
missdanny schrieb:
Hallo
Dazu habe ich auch mal kurz eine Frage. Wenn ich einen Werksreset machen muss, weswegen auch immer, muss ich die Karte vorher raus nehmen oder passiert ihr dabei nix??

Musst du nicht, der Reset betrifft soweit ich weiß den 2 GB großen internen Speicher des Systems. Weder die 11GB des restlichen internen, noch die SD Karte werden davon berührt. Diese beiden kannst du (wenn gewünscht) gesondert formatieren.

-----------------------------------

steezn schrieb:
Übrigens, wer noch ne Karte braucht:...

Dein Link ist tot. -> http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-...AJKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336175319&sr=8-1http://www.amazon.de/SanDisk-Micro-...AJKI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336175319&sr=8-1

Für meine habe ich 28 € gezahlt: http://www.amazon.de/gp/product/B004H8FTCU/ref=oh_details_o01_s00_i00 (PATRIOT 32GB microSDHC Karte Class 10)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: missdanny
Hi
Hab heute meine 8gb Samsung sd class 10 bekommen und ist voll kanne empfehlenswert. Mit meiner alten sandisk 4gb konnte ich keine zip Dateien im recovery flashen. Es kam immer zip (bad) . Auch die Schnelligkeit ist super.

Gruß ronnsen

gesendet vom Commodore C64

Also wenn ich jetzt klugscheiße, dann sag ich, dass es hier um micro sd Karten ab 16gb geht und nicht um 8GB msd ;pp
Aber danke für den ErfahrungsBericht ;p

Wenn jemand eine Adresse kennt wo man eine 64GB Karte etwas günstiger als sonst bekommt, wäre ich echt dankbar.

LG

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2

Haha stimmt aber ich finde die 8gb sd's gehören auch dazu :D

Also welche 32 GB Karten sind wirklich empfehlenswert?? Hab ne Fujifilm 16GB ohne irgendeine Class... Und möchte vor allem, dass meine Nandroid-Backups schneller gehen, sind ja doch 2GB, aber große Dateien... Sollte schnell und zuverlässig sein. Patriot und Samsung sollen sehr gut sein... Kann leider nicht die kompletten 36 Seiten durchlesen :(

Phil9 schrieb:
Kann leider nicht die kompletten 36 Seiten durchlesen :(

Soll das jetzt jemand für dich übernehmen? :confused:

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Natürlich nicht... Wollte wissen, wer gegebenfalls schlechte Meinungen zu den Patriot oder Samsung Karten hat beziehungsweise wie schnell die sind...

Hallo Forenmitglieder,
ich hab mir ein S3 vorbestellt und möchte dafür den Speicher mit einer micro-SD erweitern.
Habt ihr ein paar Empfehlungen? Die microSD sollte auf jedenfall schnell sein, deswegen habe ich diese Karte im Blick: Amazon.de: Kundenrezensionen: Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte mit Adapter

Jedoch hab ich Bedenken, da ich gehört habe das für die meisten Smartphones Class 4 sogar besser sei, da class10 nicht verarbeitet werden kann.
Deshalb meine Frage, ob das S3 die samsungeigene microSD class 10 unterstützt und verarbeiten kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man so nicht wissen aber auch wenn das s3 nur bis class6 kann ist das nicht verkehrt. habe auch ne 32gb sdkarte class10^^

ich denke das kann das s3 locker aber ich hole mir eh ne 64gb sdxc mit exFAT formatierung denn dann gehen daten größer als 4gb :)

Also werden die apps und so schon schnell genug starten?^^

Die gleiche Diskussion wie bei jedem Gerät wo noch externer Speicher reinpasst. Höhere Klasse = schnellere Karte = teurer. Das Thema selbst ist wohl kaum gerätespezifisch und gehört daher hier hin Geräteunabhängiges Zubehör auf Android-Hilfe.de Dort gibt es auch schon einige Threads dazu.

Damit sich hier nicht wieder die gleichen Diskussionen wiederholen, schließe ich hier!

Viele Grüße
Handymeister

Phil9 schrieb:
Natürlich nicht... Wollte wissen, wer gegebenfalls schlechte Meinungen zu den Patriot oder Samsung Karten hat beziehungsweise wie schnell die sind...

Also, zu Samsung sd kart kann ich sagen ich hab mich fur eine class10 8gb entschieden.kann sagen volle kauf empfehlung. Schreibt fast schneller als die interne Sd.

Wie bekommt man denn große Daten (größer 4Gb) auf die Karte ? Hab ne 64er Karte und würd gern große Dateien draufpacken.

Ich denke mal du musst die Karte formatieren

Wie denn ? Mit Windows geht nicht, dann erkennt das Handy die Karte nicht mehr. Deswegen gibts ja irgendwelche Mods, nur blicke ich da nicht durch, da die meisten für USB Geräte sind, ich aber die eigene SD Karte so im NTFS haben möchte.

hab mir bei amazon noch zwei sdcard bestellt gegenwärtig kosten die 64GB 55€
überleg mal was 1850 prozent wären auf 55€. Da kann was nicht stimmen...

moon63 schrieb:

Naja, bei über 4 gb zahlt man 1,59 euro an dieses Unternehmen, was so überflüssig ist wie Hundekacke am Schuh.
Bisher sind es 10 cent. Glaube nicht das es proportional steigen wird, dann wären alle Speicher Luxusgüter. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk

moon63 schrieb:

Die 1850% beziehen sich auf die aktuellen Abgaben, nicht auf den aktuellen Speicherpreis.

Der Beitrag in der süddeutschen ist mal wieder ein Beispiel für Panikmache, Medienmanipulation oder mangelnde Kenntnisse in Prozentrechnung.

Es geht dabei auch nicht um den Preis Pro GB sondern um den Preis pro Speichermedium.
Und das sind auch erst einmal nur die Forderungen der GEMA. Wer sich noch an die CD/DVD Rohlings Geschichte von vor ein paar Jahren erinnert, der weiß was ich meine.

Konkret sehen die Gema-Pläne vor, das die Abgabe von derzeit einheitlich 10 Cent pro Stick oder Karte künftig von der Speichergröße abhängig gemacht wird. Unter vier Gigabyte werden bei USB-Sticks künftig 91 Cent, darüber 1,56 Euro fällig. Bei Speicherkarten steigt der Tarif auf 91 Cent beziehungsweise 1,95 Euro.

Lasst euch nicht verrückt machen.

Ich hab meine 32GB MicroSD Karten von Mindfactory zu nem Stückpreis von 22,56€. (Preise variieren Täglich)
Kartentyp: 32 GB Samsung Essential microSDHC Class 10 Retail inkl. Adapter

CU

Zuletzt bearbeitet: