microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche class sollte man denn nehmen?

Viperdriver2000 schrieb:
welche class sollte man denn nehmen?

Soweit ich weiß braucht man mindestens Class 6, um Videos aufnehmen zu können.
Also würde ich sagen man sollte mindestens Class 6 nehmen.
Wobei ich immer zu einer Class 10 greifen würde ;)

Geswyped von meinem SII aus der Androidgalaxy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Androidgalaxy schrieb:
Soweit ich weiß braucht man mindestens Class 6, um Videos aufnehmen zu können.
Also würde ich sagen man sollte mindestens Class 6 nehmen.

Sry für Doppelpost, die Android-Hilfe.de-App hat mal wieder gesponnen...

Hallo community
Entschuldigung im vorraus, falls das Thema schonmal gepostet wurde, ich habe es nicht gefunden.
Nun meine Frage: ich habe zu meinen Desire hd eine 8 gb Karte dazu bekommen und will nun auf 32 erweitern. Kann ich da einfach den ganzen Inhalt kopieren und das geht weiter wie vorher oder muss Ich da mehr beachten?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Ja so soll es funktionieren. Achte nur darauf das die neue Karte die richtige Formatierung hat.
Ich frage mich allerdings was dich daran hindert es zu probieren.
Wenn es nicht klappt musst du doch nur die alte Karte wieder einstecken.

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App

Mich hindern die 20 Euro daran es einfach zu probieren ;)
Wenns nicht gehen würde, brauch ich ja nich unnötig das Geld ausgeben.
Aber danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Oh, sorry.
Ich dachte du hast die Karte schon.
Verstehe ich das du nicht auf gut Glück kaufen willst.

Nach dem Nutzen der Suche und den simplen Suchbegriffen "Neue Speicherkarte" habe ich Deinen Thread mal in den alten Thread verschoben.

Shakyamuni schrieb:
Nebenbei bemerkt:
Was macht man mit 64GB in einem Smartphone?
Willst du ein Mirror vom Android-Market haben?
c024.gif

Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die z.B. das Smartphone mit entsprechenden Maps zum Wandern benützen? Ich brauche alleine für mein Kartenmaterial von "Bayern" über 11GB! An meinem jetzigen Gerät muss ich jedesmal die Karte wechseln, wenn ich in Österreich oder Südtirol unterwegs bin :(

... und ich speichere mir gerne Videofilme drauf - um beim Fliegen meine eigene, kleine Videothek dabei zu haben.

Ist ja ein Witz - die ganze Technik ist darauf ausgelegt, dass man auf Reisen Videofilme genießen könnte - und dann zwickt der Speicherplatz an allen Ecken und Enden. Der neue Weg einiger Smartphone-Hersteller - keinen SD-Cardslot mehr zu verbauen - ist IMHO der falsche Weg. Weiters sehe ich den Sinn von nur 128 GB HDD bei den aktuellen Mini-Notebooks nicht - was nutzt eine schnelle SSD, wenn's unterm Strich viel zu wenig Speicher ist?

Und würde der interne Speicher des Smartphones überhaupt 300 oder 500 GB haben, würde ich mir fürs Sammeln meines HD-Videomaterials (Urlaubsfilm) das Mitnehmenen einer externen 2,5" HDD ersparen. Bei meinem letzten Urlaubsfilm hab' ich mir ca. 160 GB an HD-Material heim gebracht, dazu noch 16 GB Fotomaterial (RAW)...

LG

Dazu hab ich auch ne Frage. Ich möchte meinen Speicher auch erweitern und habe mir jetzt mehrere Bewertungen angesehen. Da gehts unter anderem darum, welche Marke besser ist. Denn viele haben geschrieben, das SanDisk wohl nach ner Weile kaputt geht da sie zu warm wird. Besser wäre da wohl original Samsung oder Kingston. Hat da jemand Erfahrungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den SD's. Ich habe mir bei Amazon die Patriot LX Series Class 10 mit 32GB gekauft. Meine Itunes Bibliothek umfast in etwa 34 GB Musik und jetzt habe ich den größten Teil davon auf die SD kopiert.

Soweit so gut, aber das überfordert das Galaxy S2 völlig. (Resurrection Remix 1.7+Thoravukk 2.45)
Das der Medienscan lange dauert ist ja okay, aber wenn der abgeschlossen ist und ich den Bildschirm ausmache und wieder aufwecken will, geht es gar nicht bzw man muss es kurz liegen lassen und 2 Minuten später nochmal versuchen. Warum gibt es so große SDHC Karten wenn sie befüllt völlig unbrauchbar werden? Habe de SD Boost ausprobiert der hat auch nicht geholfen. Habt ihr vll ein paar Tipps, so macht das nämlich ke

Kann mir jemand helfen,will für mein NOTE auch ne 16-32gb Micro SD,schwanke zwischen Transcend Class 10 16gb oder 32gb oder ner SANDISK Mobile ULTRA Class 6 16-32gb.
Welche sollte ich nehmen und ist die eine oder andere schneller beim Apps öffnen oder auch in der Performance???

Wie wäre es mit ner ADATA finde die persönlich am besten.

welche adata? class 10 oder?

Habe ne 16GB Class 10 und ne 32GB Class 10.

Mag mir denn keiner helfen / nen Tipp geben? Hab jetzt mal ne andere Rom+Kernel (HyDrOG3N) ausprobiert und dort ist das Verhalten der SD schon ein wenig besser aber immer noch nicht zufrieden stellend.. :(

ok hab sie gefunden auf Amazon die 16gb für 15 Euro ca.
Sie ist schon ein Jahr auf dem Markt,die Sandisk Mobile Ultra in Class 6 erst seit kurzem.
Ist das ein Unterschied mit dem Datendurchsatz??

Gute Frage, aber denke nicht das sich da groß was bemerkbar macht, gerade am Handy.

Vom abspielen her nicht. Aber wenn du was vom PC auf die Karte kopierst, dann merkst du den Unterschied definitiv.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom