microSDHC- (mit 16 / 32 GB) & microSDXC-Speicherkarten (mit 64 / 128 GB)

• 1.525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
64gb ist für mich schon ein interessantes Thema. Mein Multimedia Material schluckt alles weg was noch frei ist. Wenn microSDXC auf SGS2 funktioniert ist es wirklich eine tolle Sache.

im video funktionierts auf jeden fall un im inet wir man sicher noch einiges dazu finden

also von samsung class 10 32 gb nur 28 € is doch supi

Hallo,

Da für mein Galaxy S2 der interne Speicher langsam voll wird, muß Ersatz Speicher her. ;)

da die Samsung Micro SDHC Plus Card seit langem nicht mehr erhältlich ist, bin ich am überlegen, auf einen anderen Hersteller zu wechseln.

Habe 2 in die engere Auswahl genommen:

- ADATA Turbo microSDHC 16GB Kit Class 10

oder

- Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10

Welche Card würdet ihr mir empfehlen, btw welche ist schneller, weils laut den Rezensionen bei Amazon doch zu unterschiedliche Meinungen gibt.
Was meint Ihr, wichtig ist für mich neben der Schnelligkeit auch die Zuverlässigkeit, also das Sie hoffentlich lange hält. ;)

Edit: Es kann auch ruhig eine andere Card sein, die vergleichbar schnell ist. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

dafür muss man keinen neuen Thread eröffnen!

Gruß

Klaus

huhu seid Ihr schnell. :D

hier gehts aber nicht um 16Gb Card und auch nicht um Class 10 Karten, aber gut bin dann auf Vorschläge gespannt. ;) Vielleicht sollte die Überschrift hier
editiert werden, damit es nicht zu Missverständnissen kommt?

Gruß

ich hab eine kleine frage... ich ab mit antutu nen sd benchmark gemacht und erstaunliches entdeckt. ich habe eine 8gb(ich weis es geht nicht um 8gb karten aber es wär doch sinnlos dafür nen neuen thread auf zu machen) class 4 mit abnormal hohem write, mein topscore war bisher 11,7 mb/s. ist dieser wert realistisch? leider habe ich keine ahnung welcher hersteller es ist weil nichts auf der sd steht, ich meine mich aber zu erinnern es wäre sandisk.
// neuer score 12,4

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman87:

Dein Link funzt immer noch nicht. :D

Hallo,

Hatte Probleme mit meiner neuen Patriot 32GB C10 speicherkarte konnte nicht zugreifen am pc nur am handy.

Lösung:
Karte am PC mit kartenleser auf NTFS Formartieren dan wird einem Formartiern im handy angeboten und kann sie im handy formartiern und schon geht alles ;)

MFG
soliver84

Verträgt das Galaxy S2 eigentlich auch Karten mit mehr als 16 GB? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß, E.

(P.S.: Vielleicht bin ich zu blöde, aber per Suche habe ich nix zu diesem Thema gefunden.)

Hallo Eddy,

ein Arbeitskollege von mir hat erfolgreich eine 64 GB Micro-SD getestet!

Ich verschiebe den Thread mal in den entsprechenden Bereich zu einem schon existierenden Thread.

Gruß

Klaus

EddySchuh schrieb:
Verträgt das Galaxy S2 eigentlich auch Karten mit mehr als 16 GB? Hat da jemand Erfahrungen?

Siehe ein Post über deinem ;P

32GB ist angegeben und wie gerade gehört scheint wohl auch die ein oder andere 64 zu laufen.

Jop, die läuft astrein!
Speicherplpatzprobleme hab ich defninitiv keine mehr..obwohl auch des kriegt mer voll :D

Hi,
SDXC gehen anscheinend im S2

Schaut mal hier
BEDANKEN NICHT VERGESSEN :D
Und hier

Wenn das mal nicht genial ist :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mal en dumme Frage meinerseits, was ist an SDXC so groß anders als an SDHC?
Ah jetzt gelesen größere Speichermenge 64GB bis 256GB mitlerweile, sry für die Frage. :)
Aber wer weiß ob das auf Dauer gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
Mal en dumme Frage meinerseits, was ist an SDXC so groß anders als an SDHC?
Ah jetzt gelesen größere Speichermenge 64GB bis 256GB mitlerweile, sry für die Frage. :)
Aber wer weiß ob das auf Dauer gut geht.

1.) 64 GB aufwärts (bis 2 TB irgendwann einmal)
2.) z.B. recht schnelle Lese und Schreibraten

Obs auf die Dauer gut geht weiß ich nicht.
Aber was sollte kaputt gehen?
Bis jetzt scheint es laut den leuten im XDA Forum zu funktionieren