Xperia ZR hörer kaputt, wie einschicken

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei dem V hat es immer ca. 5 Sekunden gedauert bis sich der Home screen aufgebaut hat. Und das hat er jedes mal gemacht, wenn man auf das Haus gedrückt hat! Mit CM läuft alles wunderbar, nur irgendwas mit der Spannung beim laden geht nicht. Und wenn man mit einem 1700mah akku gut über 2 Tage kommt, benutzt man das Handy nicht zum Arbeiten (Kalender, kleine Office Dokumente ansehen, EMail, viel telefonieren, natürlich auch whatsapp, sms und Surfen) sondern nur für Whatsapp und Surfen (und vielleicht Facebook).

Btw, man muss flashen ja nicht mögen, aber ich habe bisher alle meine 7 Smartphones gehackt (BL unlock, root/ custom rom), vor allem das HTC Desire :) und hatte noch nie Probleme mit Nightlies oder irgendwas.

Aber das ist alles OT! Das neue ZR läuft ja mit standard 4.2.2, bekommt noch 4.3 von Sony aber 4.4 leider nicht....

Ich lebe abwechselnd in Deutschland und Bali/Indonesien. Das ZR wird hier ganz Offiziell von Sony Indonesia Angeboten...

Xperia ZR | Ponsel Tahan Air - Sony Smartphones (Indonesia)

Meines ist aber aus Thailand, weil es dort fast 25% Günstiger war wie hier. :scared:

Nur wer Verkauft, Repariert auch!

Sollte jemand mal Probleme haben sein ZR Reparieren zu lassen kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Das läuft aber nicht auf Garantie, es sei den es wurde hier gekauft. In Asien ist die Garantie scheinbar immer auf das Land Begrenzt in dem es gekauft wurde. Gilt nicht Asien- oder Weltweit, leider... :unsure:

Servus

Robert

@Topfblume:

da es das Gerät in Deutschland nicht zu kaufen gibt, dürfen wir es nicht reparieren. Ich gehe davon aus, dass es nach Holland geschickt wurde.

Viele Grüße
David

topfblume19 schrieb:
Also bei dem V hat es immer ca. 5 Sekunden gedauert bis sich der Home screen aufgebaut hat. Und das hat er jedes mal gemacht, wenn man auf das Haus gedrückt hat! Mit CM läuft alles wunderbar, nur irgendwas mit der Spannung beim laden geht nicht. Und wenn man mit einem 1700mah akku gut über 2 Tage kommt, benutzt man das Handy nicht zum Arbeiten (Kalender, kleine Office Dokumente ansehen, EMail, viel telefonieren, natürlich auch whatsapp, sms und Surfen) sondern nur für Whatsapp und Surfen (und vielleicht Facebook).

Btw, man muss flashen ja nicht mögen, aber ich habe bisher alle meine 7 Smartphones gehackt (BL unlock, root/ custom rom), vor allem das HTC Desire :) und hatte noch nie Probleme mit Nightlies oder irgendwas.

Ach,das ich flashen nicht mag,ist gar nicht so,nur nervt es mich,wenn vieles schlechter oder gar nicht mehr funktioniert,damals beim Neo war der HDMI tot und vieles mehr ging nicht richtig wie Wlan usw.,aber alle haben geschrien,tolles CM ROM,Benchmark beim Spielen was weiß ich wie hoch,Akku nach zwar nem dreiviertel Tag alle,aber auch das ist egal....,und diese Gewichtung von Custom ROMS trägt sicher nicht zu deren Stabilität bei,wobei klar ist,es gibt auch (wenige),die wenigstens laufen.Und leider ist es bis heute so, das herstellerbedingt eben viele Funktionen weg sind bei Sony und Co.,alleine schon wegen Unlock des BL,Garantie sowieso,und das ist mir ein Beta-Rom nicht wert,auch wenn zugegebenermaßen andere nette Funktionen dazugekommen sind.
Bei meinem V kann ich echt keine Verzögerung beim Homescreen sehen,überhaupt läuft alles geschmeidig und die knapp 2Tage kommen sicherlich daher,das ich eben in der Regel nicht mehr als ca. 2-3 Stunden am Tag telefoniere und surfe,nicht spiele,und Müll aus dem ROM entsorgt habe,und wenn ich schlafe,muss ich ja auch nicht erreichbar sein.Klar nutzte ich auch unterwegs mal Navi,Kalender sowieso u.a.Aber eben "normal",denn für mich ist es eben ein Telefon und kein Freundeersatz.Die manchmal miserablen Akkulaufzeiten sind ja klar,wenn manche schon in 2 oder 3 sozialen Netzwerken angemeldet bin,aller 5Minuten nachsehen müssen,ob sie nix "verpasst" haben,nicht wissen wie man Sync und andres sinnvoll einstellt,jeden Gedankenpups sofort posten müssen usw...

Achso,vielleicht musst du gar nicht trauern wegen 4.4,denn etliches was man so liest,könnte sich manches darin noch als Eigentor rausstellen,vor allem für CM Fans,mal abwarten.Zumal Google auch wieder mal Nützliches weggestrichen hat(Funktionen Statusleiste z.b.) mit der unsinnigen Begründung,die Nutzer hätten den Sinn eh nie verstanden und so sähe es schöner aus....

*hust*hust*offtopic*hust*