Wasserdichtigkeit Xperia ZR!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Hallo!

Unser ZR verfügt ja über eine höhere IP Zertifikation wie die anderen Z, 58 gegenüber 57.

Beide ZR von uns mussten da natürlich schon einen Test über sich ergehen lassen :D

Dabei fiel mir auf das oberhalb und unterhalb der Dichtung Wasser unter den Akku Deckel kommt. Was auch völlig normal ist weil die Dichtung ja nur über dem Akku ist und nicht komplett rundherum geht.

Ich hoffe mal das sich die Sony Ingenieure das gut überlegt haben mit der Variante :rolleyes::rolleyes:

Mein Defy hatte auch etwas fett auf der Dichtung... ZR Fehlanzeige! Da habe ich dann aber selbst etwas nachgeholfen und diese leicht eingefettet.

Es mag sein das alles perfekt abdichtet, nur ein komisches gefühl bleibt schon wenn man den Deckel ab macht und sieht die Wassertropfen unterm Deckel. :confused:

Ich für meinen teil werde jedenfalls nach jedem Kontakt mit Wasser den Deckel vorsichtig abnehmen und es an den Stellen trocken. Den ob und wie lange es dauert bis das ohne öffnen wieder trocken ist...?? :rolleyes: mir erschließt sich nämlich nicht wie das von seitens Sony angedacht ist und das Wasser wieder seinen weg nach draußen finden soll ohne öffnen des Deckels. Fand hierzu auch keine Info in der Beschreibung, die ja schwimmen, tauchen explizit erlaubt.

Servus

Robert

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385699225038.jpg
    uploadfromtaptalk1385699225038.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 347
  • uploadfromtaptalk1385699253476.jpg
    uploadfromtaptalk1385699253476.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1385699279254.jpg
    uploadfromtaptalk1385699279254.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 323
Irgendwo in der Anleitung steht was von 3 Std trocknen lassen nach wasserkontakt soweit ich mich erinnere...

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Würde Sinn machen ;) muss ich nochmal die Anleitung durchforsten, wenn man es weiß ist es auch kein Problem. Deshalb auch die Info darauf zu achten das ZR hinterher wieder zu trocknen.

Servus

Robert ;)

Heute bei einer Pool Party mit Freunden konnte das ZR seine dichtigkeit mehrfach unter Beweis stellen :thumbup::D

Fotos im Pool, Musik streamen an eine Bose Box ;) tolles Gefühl nicht aufpassen zu müssen. Dann fing es zu regnen an, ZR lag am Pool Rand... Alles kein Problem.

Ich machte im Anschluss daran den Deckel ab, konnte aber kein Wasser entdecken. Somit steht fest das nur nach einem richtigen Tauchgang Wasser dorthin kommt.

Bis dato sehr zufrieden mit dem ZR :thumbup::D

Servus

Robert