Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

P

Paaliaq

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute sind weitere Informationen zum "Dogo" aufgetaucht:

- 1.5GHz quad core (S4 Pro oder 600)
- 2 GB RAM
- 4.6 Zoll Display (720 x 1280)
- 13MP Exmor RS Kamera
- 8GB interner Speicher (erweiterbar mir microSD)
- 2300 mAh Akku
- IP55/IP58 zertifiziert (30 Minuten bei 1,5 m Wassertiefe, beim XZ nur 1m mit IP57)
- ca. 10mm dick und ein Gewicht von ca. 140g

Design angeblich ähnlich dem XZL. Leider gibt es davon noch keine Bilder.

Sony Xperia ZR leaks out: a new water resistant quad-core phone
 
Wenn ich wieder denn Internspeicher und Exmor RS lese bekomme ich wieder das K........ Wird bestimmt dann wieder 400 € kosten für was.
Vor allem auf welchen Sektor soll das ZR Zielen ? Mittelklasse oder Oberklasse ? Das Teil ist mehr als überflüssig, ich verstehe Sony da drin nicht.
 
Ach würd ich nicht sagen, mir sagt das z nicht zu wegen der Größe, das SP nicht weil es nicht Wasserfest ist, das hier liest sich doch gut, und ist nicht zu groß. Aber erstmal die ersten Bilder abwarten :-D
 
Für mich hat es sich bis 2 GB Ram gut gelesen, alles was danach kommt ist in meinen Augen nur Marketing.
8 GB Speicher Hallo ist Sony am schlafen das bauen die ja fast schon in all ihren neuen Modellen ein.
Und was ist mit dem ZL, das springt genau in dein Feld was du alle suchst ?
Und was soll dann das ZR noch daneben ?
Tut mir leid aber mir ist das vorgehen bei Sony zu hoch, High-End entpuppt als leicht bessere Mittelklasse = Xperia Z
Und der Rest ist auch nix halbes und nix ganzes, zu SonyEricsson Zeiten haben die mir irgendwie besser gefallen.

Es kommt für mich nicht drauf an wie dick die CPU ist sondern High-End ist für mich wenn sich das Produkt aus der eigenen Serie abhebt, und damit meine ich nicht nur das Design.
 
Wieso soll das jetzt Mittelklasse sein?
Das ist ja gerade das, was fehlt. High-End mit kleinerem Formfaktor.
Das ZL war ein netter Anfang.
Falls das ZR nun so kleine Ränder wie das ZL hat, also eine ganze Nummer kleiner ist, wird das auch Anklang finden.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso High-End auch immer gleich immer Tabletgröße annehmen muss.. (Vorsicht, stilistisch überspitzt.)

Ich liebe das Xperia Z, gerade weil es High-End und wasserfest ist. Aber ich kenne eben viele, die es nur wegen der Größe nicht kaufen, da ist das Dogo doch perfekt..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht das ZL ist Mittelklasse für mich sondern das Z !
High-End in kleinem Formfaktor hab ich zu 100 % nix gegen finde ich auch gut.

Eben weil es das ZL gibt für das dann das ZR ?
Was ich auf gut deutsch Sch.... finde ist der Punkt Exmor RS Sensor total enttäuschung und 8 GB Speicher finde ich ein Witz das kann man in ein Xperia J, Miro und wie die alle heißen einbauen.
Aber nicht in ein V, ZR usw was bitte soll dieser Käse ? Da spart man mal wieder am falschen Ende.
Genau wie viele Sony Modelle jetzt 13 MP bekommen für was macht die unterschiede zum Z doch Kaputt.
 
Ich meinte doch auch, dass Z wie ZL High-End sind.. Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Sie haben moderne Technik und flüssige Performance bei sehr guter Verarbeitung.

Was fehlt an den Geräten, dass es kein High-End ist?

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App
 
Um das ZL geht es mir nicht das finde ich nicht schlecht.
Das Z soll ja das Ultra Flaggschiff von Sony sein, was ist da jetzt bitte so High-End dran gegenüber zum Beispiel dem ZL
Wasserdicht ist toll aber nix so neues kennt man doch schon was länger.
Die Kamera ist beim allen Z, ZL, SP für die Katz.
Zu Verarbeitung naja bei Z Lack geht ab, und das schon nach kurzer Zeit.

Für mich liegen Z, ZL und SP, L, ZR zu sehr beisamen, die Performance konnte mich für denn Preis nicht wirklich überzeugen.
Ruckler hänger laggs Kamera braucht zu lange zum Starten.

Also für meinen Geschmack sollte das Z viel weiter weg sein von denn anderen Modellen, ist es aber nicht wirklich.

Ach so und die Speicher sind für mich auch nicht High-End, das billige zeug kostet doch nix mehr also warum keine 64 GB beim Z ?
Allein schon 4 Modelle die einen Preis von High-End haben, kommen mit einem schlechten Speicher von 8 GB daher findest du das Normal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was du jetzt so sagst ist aber nicht Z typisch. Ruckler, hänger oder laggs such ich auf meinem Z vergeblich. Von der Verarbeitung und Performance ist das Z sehr wohl High End, Display ist spitze (wenn man von den anfänglichen Problemen einiger displays absieht). Lack abplatzer hab ich auch keine. Und das sowas wie Lack Probleme vorkommt, hast du bei JEDEM Hersteller, das kommt ihr vor das manche Geräte nicht absolut top sind.
Ich kann nur sagen, das ich mit dem Z ein absoluten Glücksgriff getan habe. Einfach nur Top, und auch von anderen Software Problemen verschont.
Kamera könnte besser sein, aber mir vollkommen ausreichend.

Wo ich dir recht gebe, das Sony tatsächlich zu viele ähnliche Geräte raus bringt zur zeit.

Edit: was den Speicher angeht, habe ich viel lieber 16 GB und SD als 32 GB ohne.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Warum hast du nicht im High- End Bereich lieber ein Speicher 64 GB + 64 GB Speicherkarte oO ?
Es kann natürlich sein das mein Gerät was ich ausprobiert hab ne total Bug war, obwohl ich es extra vor dem benutzen auf Werkseinstellung zurück gestellt hatte.
Aber so ist mein Eindruck von dem Z momentan, und Kollegen auf der Arbeit haben auch 2 ein Z und nur Ärger bis jetzt mit.
Vor allem mit dem WLAN, gibt es Probleme bei beiden.
Jor es gibt kaum Klassen Unterschiede zwischen denn Modellen, ich weiß jetzt immer noch nicht wo das ZR positioniert werden soll, und was es von denn anderen unterscheidet bis auf das Design.
 
Also, klar hätte ich am liebsten 64 und dann noch SD. Aber wenn ich mir andere Geräte in der klasse anguck hab ich halt nur die 32 ohne. Dann lieber nur 16 und mit.
Und auch klar, wenn ich son Pech hätte mit meinen Gerät und auch das zweite so wäre, würde ich auch umsteigen.
Wollte halt nur mal klarstellen, das das Z trotz allem anfänglichen ärger bei einigen Leuten ein Top Gerät ist ;-)

Um auch was zum Thema zu sagen, bin da auf jeden gespannt, wie Sony das dann mit der Menge an Top Geräten mit den Updates hält, also ob und wenn dann welches bevorzugt behandelt wird... Oder doch alle gleich?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Alle gleich glaube ich nicht, wenn das Sony so macht wie jetzt bekommt das Z ein Upgrade als letztes.
Und " billige Modelle es wieder zu erst, wie das jetzt beim Xperia S der fall ist was totaler Müll ist.
Ich sag ja nicht dass das Z schlecht ist für nicht nur kein High-End, er bessere Mittelklasse.
Das S3 gibt es mit 32 GB Speicher und SD Slot das war zu der Zeit High-End und richtig von Samsung gemacht.
Was das angeht ist Sony schludrig.
Und noch so ein Ding war warum hat man dem Z nicht direkt 4.2.2 gegeben ne.

Das ZR ist für mischt irgendwie schwer überflüssig, und Sony fällt schon wieder in sein altes Muster.
 
Das XZ ist doch keine Mittelklasse.

Es hat zwar nur 16GB (was für Apps ausreichen sollte) dafür einen MSD Slot.
Den Slot finde ich wo? - Genau, nur bei Samsung.
Würde bedeuten, jeder müsste sich ein Samsung Smartphone kaufen.
Bei Apple hat man auch keine Erweiterungsmöglichkeit - zwar die Kapazitätenwahl, allerdings sind 32 & 64GB total überteuert.

Und nur am Speicher kann man keine Klasse ausmachen, da zählt das Gesamtpaket, welches beim XZ durchaus stimmig ist.

Verarbeitung, Display usw. ist auch top, gab eben einige Montagsgeräte.

Zum XZR:

Für überflüssig halte ich den Spaß nicht.
Das ist für mich obere Mittelklasse, bis Premiumklasse.
4,6" mit HD Auflösung - perfekt, da FHD bei dieser Zollgröße schlicht unnötig ist.
Prozessor & Arbeitsspeicher sind auch top.

Der Unterschied zum XZL ist eben der, dass man beim XZL wieder FHD hat + des nochmals größeren Displays.
Und das brauchen manche User einfach nicht.

Hier sehe ich schon eine sinnvolle Steigerung: XSP - XZR - XZL - XZ

Diese Smartphones unterscheiden sich auch wenigstens noch vom Design, was für mich ein ganz wichtiger Aspekt ist.
Wenn ich mir diesbezüglich Samsung vor Augen halte...tut mir Leid, aber ich sehe, bis auf die Galaxy Note Reihe, 40 verschiedene Galaxy S3 mit unterschiedlichen Datenblättern.

Deshalb sei mal dahingestellt, wie fantasievoll Samsung arbeitet.
 
Meiner Meinung nach hätte Sony das ZL sparen können (eher das beste aus dem Z mit den guten Dingen vom ZL kombiniert im Z als Flaggschiff bringen) und das ZR dann als mittelklasse. Aber so ist das, was den Endkunden angeht, doch eher eine Qual, hier zu entscheiden was man nehmen sollte.
Müsste ich mir ein Telefon aussuchen, wenn alle drei Varianten im laden wären, ich weiss nicht ob ich das Z dann geholt hätte (nicht weil mir das nicht gefällt, im Gegenteil) oder doch eher ein anderes. Zum Glück gab es Anfang März nur das Z, das hat mir die Entscheidung abgenommen.
Was die Updates angeht, bin ich beim Z zuversichtlich. Und wenn nicht, dann halt über Custom Roms (jetzt wo AOSP von Sony freigegeben wurde kommen mit Sicherheit einige stabile Roms raus).


Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Das war eben dem Zeitdruck geschuldet, vor allen anderen Herstellern auf dem Markt zu sein.
Und es hat sich ausgezahlt, wie sich herausgestellt hat, mit knapp 5 Mio. verkauften XZ im ersten Monat.
 
Du kennst mich ja Samsung ist für mich nie eine Option oder Wahl, finde die einfach ekelhaft pervers.
Es kann natürlich sehr gut sein das ich mal wieder das Glück hatte ein Montags Z erwischt zu haben !
Ich hab gesagt das Z ist für mich bessere Mittelklasse, nicht Mittelklasse ^^
Ich mache das nicht Z und usw nicht am Speicher aus, ist nur wieder für mich nicht ganz nachvollziehbar warum so wenig Speicher für denn Preis.
32 GB hätten es beim Z schon gerne sein dürfen, Sony hätte gerne mehr Staffeln können 8 GB 16 GB und erstmal 32 GB nur für die High- End klasse.

Ok das mit dem Display lasse ich gelten, das stört mich ja selber.
Kommt natürlich drauf an wie Sony das ZR baut, ob es dann auch wirklich gut in der Hand liegen wird.
Gegenüber einem Z oder sogar ZL was schon einen guten Formfaktor hat.
 
Ich bin da immer sehr vorsichtig, was Ausstellungsstücke angeht.
Meist sind die noch verbugt, total verstellt und wenn es hochkommt, ist es ein Vorserienmodell.

Bezüglich der Größe: Ich bin zwar ein Fan & Liebhaber von goßen Smartphones bzw. Displays.
Allerdings ist das XZ, der Bauform geschuldet, schon sehr grenzwertig.
 
Das stimmt das Z ist echt ein Knochen, und war unbequem für mich zu halten.
Ich hatte das Teil extra zurückgesetzt ^^
Scheint aber wohl nix gebracht zu haben, das es mir so einen Eindruck vermittelt hat.
 
Das ZR soll IP58 haben nicht 57 :)
 
Android beta gama D schrieb:
Das stimmt das Z ist echt ein Knochen, und war unbequem für mich zu halten.
Ich hatte das Teil extra zurückgesetzt ^^
Scheint aber wohl nix gebracht zu haben, das es mir so einen Eindruck vermittelt hat.

Von der Größe her alles Gewöhnungssache. Ich verkaufe gerade mein altes XS (das war mal das riesige Handy für mich) und hab es fotografiert, als ich es in den Händen hatte habe ich mir wirklich Kopfschüttelnd die Frage gestellt ob es das Handy ist welches ich in Erinnerung habe.......


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.613
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten