Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Wie schon oft erwähnt,Top Preis,bestimmt alles ok,von der Sache hätte ich keine Bedenken,zumal du ja Paypal zahlen kannst,aber wie bei allen anderen Angeboten,wo Geräte verkauft werden,die nich für den europäischen Markt hergestellt wurden,du hast keinerlei Garantie von Sony,maximal 12 Monate vom Händler,wenn du Glück und viel Zeit im Garantiefall mitbringst und der englischen Sprache mächtig bist,sollte es also gehen.Und das ist das Einzige was mich bisher vom Kauf abhält,werde erst mal abwarten,auch was den Preis angeht.Also wenn du willst kauf es und hoffe dass nix kaputt geht.Ist von Sony sowieso diskriminierend,die haben Angst,dass ihr Z wohl im Regal verschimmelt,wenn das zr wirklich hierzulande käme,denn ich glaube das Telefon hat in jeder Hinsicht mehr Potential zum Bestseller(Akku wechselbar!!,noch besser staub und wassergeschützt,Top Display wie fast alle Sonys(ich brauch kein Handy mit was weiß ich 8 Zoll Display und Super Full Mega Maxi bla bla bla HD,Größe zu Auflösung ist hier völlig ausreichend).Verstehe auch nicht was manche hier für Probleme mit den Frequenzen haben,machts euch nicht so schwer und vergleicht die tec docs von Sonys Z,die hierzulande verkauft werden,alles identisch,also funkts.
 
Kann mal jemand etwas zum UMTS- u. GSM-Empfang sagen. Wenn der besser als beim S4 ist, bin ich dabei. Schlechter geht nämlich nicht mehr.

Danke und Gruß
 
Muss man nicht auch Zollabgaben/ Mehrwertsteuer zahlen, wenn man was aus dem nicht-EU Ausland kauft? Dann würde ein Kauf aus Hongkong sicher nicht rentabel sein...
Ich überlege, das Handy von mydigitaland.com zu beziehen (wurde paar Seiten vorher erwähnt), da das Handy aus England verschickt wird und Preis inkl. Versandkosten super ist... Unsicher bin ich lediglich, ob ich auf die Herstellergewährleistung verzichten will und dem Shop bezüglich Garantie vertrauen kann... Habe mich daher auch bei deren Support mal erkundigt wie das denn im Fall eines Defektes ablaufen würde. E-mail Wortlaut: "If the product confirm is a manufacture defect, you can bring it to your local manufacturer to get repair, and we will pay you back the repair cost if there is any."
Außerdem schreckt mich die Tatsache ab, dass es vorkommen kann, dass ich ein Gerät erwische, welches mit einem englischen Stromstecker daher kommt ("The phone is either come with UK or EU plug, it will depend on where the product comes from."):scared:
Hmmm schwierige Entscheidung, aber bald muss ein neues Handy her, mein altes X10 gibt langsam den Geist auf :crying: Das ZR wäre das einzige Handy, mit dem ich mich momentan anfreunden könnte :drool:
 
aquania schrieb:


also da muss ich karlchen recht geben. suche dir nen händler aus nl oder uk.
die haben die euro modele. das heißt wiederum, du hast 1 jahr garantiebei sony. ich habe hier letztens hier auch irgendwo gelesen, das nen sup dieses auch so geschrieben haben soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

dafi schrieb:
Muss man nicht auch Zollabgaben/ Mehrwertsteuer zahlen, wenn man was aus dem nicht-EU Ausland kauft? Dann würde ein Kauf aus Hongkong sicher nicht rentabel sein...
Ich überlege, das Handy von mydigitaland.com zu beziehen (wurde paar Seiten vorher erwähnt), da das Handy aus England verschickt wird und Preis inkl. Versandkosten super ist... Unsicher bin ich lediglich, ob ich auf die Herstellergewährleistung verzichten will und dem Shop bezüglich Garantie vertrauen kann... Habe mich daher auch bei deren Support mal erkundigt wie das denn im Fall eines Defektes ablaufen würde. E-mail Wortlaut: "If the product confirm is a manufacture defect, you can bring it to your local manufacturer to get repair, and we will pay you back the repair cost if there is any."
Außerdem schreckt mich die Tatsache ab, dass es vorkommen kann, dass ich ein Gerät erwische, welches mit einem englischen Stromstecker daher kommt ("The phone is either come with UK or EU plug, it will depend on where the product comes from."):scared:
Hmmm schwierige Entscheidung, aber bald muss ein neues Handy her, mein altes X10 gibt langsam den Geist auf :crying: Das ZR wäre das einzige Handy, mit dem ich mich momentan anfreunden könnte :drool:


habe ich hier auch irgendwo gelesen. da hatte jemand nen prob mit seinem arco s. auch von diesem händler. der schrieb einfach den deutschen sup bei sony an, und dieser klärte alles mit digitaland. wenn ich mich recht erinnere.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten ;)
Werde wohl eurem Tipp folgen... Hong Kong is schon etwas weit weg, falls doch irgenwas kaputt ist....

Werde aber wohl noch warten, dass der Preis etwas sinkt :D
 
dafi schrieb:
obwohl es doch in keinem deutschsprachigem Land
Vielleicht für Luxemburg?
Da läuft der Vertrieb ja oft über Belgien oder ggf. die Niederlande und es gibt keine lokale Sony Mobile Webseite dafür und Belgien führt nur auf
Smartphones Xperia
, wo es wie bei vermutlich allen internationalen bzw. globalen Seiten aufgeführt wird.

Zumindest ein Händler in Belgien bietet es auch an
Vorstellung des Belgium GSM Teams
SONY XPERIA ZR 499 € Der beste Preis Belgiens bei Belgium-gsm.com!
, aber vermutlich importieren die das auch Asien.

Ob es gibt sie einfach üblicherweise in den gängigen europäischen und hier auch Menüsprachen.
 
ja wer weiß. vielleicht weiß es ja sony auch nicht^^.
vielleicht es ja ja das selbe wie mit dem arco s. erst nicht dann ja.
könnte wegen deiner deuschen beschreibung ja doch kommen. aber wann??
wer weiß^^.
ich persönlich hätte es ja auch gerne^^.
aber wie gesagt. mein bruder wohnt in london. dem habe ich gestern ma angeschrieben, das er sich mal nach dem zr (ob mit oder ohne lte ist egal)(ohne wird sicherlich günstiger) umschauen soll. und nach der dockinstation dk28. bisher noch keine antwort. hat allerdings auch haufen stress. aber wird schon^^. so oder so.
 
Tommy79 schrieb:
mein bruder wohnt in london.
In UK wird es (zumindest bisher) auch nicht regulär angeboten
Phones | Android Smartphones - Sony Smartphones (UK)
, sondern wohl auch nur von irgendwelchen Importbutzen, vgl. Amazon und EBay.

So wird man es Vorort wahrscheinlich auch eher schwer und wenn dann nicht unbedingt günstig bekommen, denn die "Kistenschieber" sitzen ja meist sonstwo oder haben zumindest selten Ladengeschäfte.

Würde mir daher wenig Hoffnung darauf machen ...
 
Eigentlich ist das ganze Thema zum Heulen,viele wollens haben,aber Sony ist der Meinung,für die ....... Deutschen tuts auch ein xperia sp,Hauptsache USA und Co sind zufrieden.Scheinbar wohnen dort bessre Menschen,merk ich bei meinem Arbeitgeber,da wird auch bei den Teilen,die dorthin gehen dreimal drübergeschaut,was in Deutschland bleibt,da muss es nicht immer so genau sein...
 
big_ed schrieb:
In UK wird es (zumindest bisher) auch nicht regulär angeboten
Phones | Android Smartphones - Sony Smartphones (UK)
, sondern wohl auch nur von irgendwelchen Importbutzen, vgl. Amazon und EBay.

So wird man es Vorort wahrscheinlich auch eher schwer und wenn dann nicht unbedingt günstig bekommen, denn die "Kistenschieber" sitzen ja meist sonstwo oder haben zumindest selten Ladengeschäfte.

Würde mir daher wenig Hoffnung darauf machen ...


ja. aber es soll doch in uk kommen.
und außerdem, wenn ich es über nen uk händler erhalte, und es dann noch nen euro zr ist (wobei mir egal ist ob aus nl,pl,ch oder sonst woher in europa), und ich dann noch jemanden habe der meine garantie durchsetzen kann weil er english fließend spricht (im gegensatz zu mir^^) habe ich doch schon gewonnen^^.
 
Ich würde tippen, dass derzeit alle Geräte aus UK nicht regulär für den europäischen Markt vorgesehen sind und sog. Grauimporte aus Asien sind.

Wenn man derzeit EU-Garantie bei Sony direkt bzw. seinen Servicepartnern und damit dann auch in D haben möchte, bleibt wohl nur der Kauf in NL bei Alternate, Phonehouse, Saturn, Media Markt, etc.

Sind allerdings z.Z. ca. 100€ und damit ca. 25 bzw. 20% Preisunterschied zwischen Digitaland und Alternate oder Phonehouse.
No risk, no fun! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
big_ed schrieb:
Ich würde tippen, dass derzeit alle Geräte aus UK nicht regulär für den europäischen Markt vorgesehen sind und sog. Grauimporte aus Asien sind.

Wenn man derzeit EU-Garantie bei Sony direkt bzw. seinen Servicepartnern und damit dann auch in D haben möchte, bleibt wohl nur der Kauf in NL bei Alternate, Phonehouse, Saturn, Media Markt, etc.

Sind allerdings z.Z. ca. 100€ und damit ca. 25 bzw. 20% Preisunterschied zwischen Digitaland und Alternate oder Phonehouse.
No risk, no fun! ;-)
Damit ist der derzeitige Stand auf den Punkt gebracht,leider isses genau so.Eine Frage wäre trotzdem seeehr interessant in diesem Zusammenhang,würde Sony D mein ZR auf meine Kosten reparieren oder haben die nicht mal die Teile dafür da?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. und wo kommt es den nun genau raus??
 
Habe es heute im Belgien Urlaub in der Hand gehabt. In Oostende im Sony Shop. Fühlt sich gut an. Ist schwer, mag ich. Verarbeitung könnte wohl besser sein aber das passt schon so.
Der Verkäufer meinte, dass er es erst gestern reinbekommen hat und auch keine große Menge bekommt. Wird nur auf Kundenwunsch bestellt und soll dort das ZL ablösen, das gab es dort auch garnicht mehr.
Anmachen konnte ich es leider nicht, aber die Größe ist für ein 5" Gerät perfekt.
 
Hallo, kann mir jemand helfen, geht beim ZR auch die Dockingstation vom Z oder muss man die andere kaufen?
 
Zr ist aber kein 5 Zoll gerät.... ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach stimmt ja, deswegen kam es mir so kompakt vor :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.614
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten