Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

die einstellungen finde ich in meinem jetzigem s2 :)
könnte mir jetzt irgendwer wenn er so nett währe mir sagen wo ich es bestellen soll ? oder soll ich doch das xperia z nehmen ? ich würde das smartphone ins schwimmbad mitnehmen und unterwasseraufnahmen machen. becken ist ca. 2,30m tief währe es mit dem xperia zr möglich in dieser wassertiefe zu filmen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

oder soll ich das gerät aus hongkong bestellen ?
 
schaue mal bei einstellungen-(bei ist es dann bei mehr)-mobile netzwerke-zugangspunkte.
dann mit taste unten rechts (ist es bei mir) neuer apn.
dann einfach das eingeben was in deinem jetzigen smartphone steht. also übertragen.
denke ich jedenfalls^^.
das hält mich auch noch vom kauf ab. aber mein bruder wohnt eh in london. den habe ich heute mal angespitzt zu schauenwas da das ding kostet mit der dk28 zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

achso, bleibe bei nen euro zr. denke da haste garanti bei sony. 1 jahr in der eu^^.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

das smartphone ist ausgelegt für 1,5 meter. kannste selbst ausrechnen.
wenn filmen willst was deine frau so hat, das geht in der wanne auch^^:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Ranger65 schrieb:
Bucht = ebay! Haendler: e_cell

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Die Zugangspunkte von 3 musst halt eingeben bei APNs..




also bei e-cell habe ich kein zr gefunden. weder über suche, noch seiten durchsuchen:glare:
 
Tommy79 schrieb:
schaue mal bei einstellungen-(bei ist es dann bei mehr)-mobile netzwerke-zugangspunkte.
dann mit taste unten rechts (ist es bei mir) neuer apn.
dann einfach das eingeben was in deinem jetzigen smartphone steht. also übertragen.
denke ich jedenfalls^^.
das hält mich auch noch vom kauf ab. aber mein bruder wohnt eh in london. den habe ich heute mal angespitzt zu schauenwas da das ding kostet mit der dk28 zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

achso, bleibe bei nen euro zr. denke da haste garanti bei sony. 1 jahr in der eu^^.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

das smartphone ist ausgelegt für 1,5 meter. kannste selbst ausrechnen.
wenn filmen willst was deine frau so hat, das geht in der wanne auch^^:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:






also bei e-cell habe ich kein zr gefunden. weder über suche, noch seiten durchsuchen:glare:

ich auch nicht. also wenn ich mir das zr bestelle dann von hier Sony Xperia ZR C5503 4G LTE Black Sim Free / Unlocked wegen dem preis. und eine ladestation wird von nöten sein da ich die klappen am smartphone nicht durch zu often öffnens zu beschädigen. also das zr ist für unterwasseraufnahmen ausgelegt und das z eigendlich eher nur fals mal was passiert, so wie ich das verstehe
 
sind dafür beide ausgelegt. das eine bis 1meter und das andere bis 1,5 meter. das ist die zertifizierung.

ja digitaland soll beim liefern zuverlässig sein. kann mal nen paar tage länger dauern.

und viele hier mit dem arco s öffnen ständig ihr klappe. da sind keine abnutzungen.aber ich würde mich auch nach ner docking umsehen^^.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

jewals für höchstens 30min unter wasser habe ich vergessen.
 
Tommy79 schrieb:
sind dafür beide ausgelegt. das eine bis 1meter und das andere bis 1,5 meter. das ist die zertifizierung.

ja digitaland soll beim liefern zuverlässig sein. kann mal nen paar tage länger dauern.

und viele hier mit dem arco s öffnen ständig ihr klappe. da sind keine abnutzungen.aber ich würde mich auch nach ner docking umsehen^^.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

jewals für höchstens 30min unter wasser habe ich vergessen.

ja, schon klar. würde es gehen das ich jetzt zum beispiel auf zwei meter tiefe tauche dafür aber nur 20-40 sekunden da unten bleibe und wieder auftauche ? ich meine jetzt das xperia z, denn das design sagt mir nehr als zu. da müsste ich mit dem zr schon einen kompromiss eingehen.
 
ob das geht, kann ich dir nicht sagen. denke zwar schon, aber ich würde es nicht versuchen. mir hatte das z auch gefallen. aber nun ists das zr. hat auch nen auslöse knopf. ist praktischer und definitiv unterwasser tauglicher.
und nen großen kompromiss gehste ja nicht ein. außer bei zoll und gewicht denke ich.
 
Nein, das Z ist NICHT dafür ausgelegt. Es hat ist zwar mit der Zertifizierung Wasserdicht, aber nicht gedacht um damit ausgiebige Unterwasserabenteur zu unternehmen. Zumal sämtliche Chemikalien (wie eben Chlor im Schwimmbad zb) die Dichtungen zusätzlich angreifen und ein erhöhtes Risiko besteht. Und Sony selbst schreibt in der Anleitung, das Schwimmbad, Tauchen, Meerwasser sowie sämtliche Chemikalien nicht geeignet sind.
Man kann es abwaschen, kurz in klarem Wasser untertauchen oder zb im starkregen nutzen, dafür ist es da, mehr nicht.
Bevor also wieder falsche Erwartungen geweckt werden sollte man sich darüber im klaren sein.

Ich weiss jetzt zwar nicht genau, wie es beim ZR aussieht, aber denke man ähnlich.
 
Ranger65 schrieb:
bei ecell duerften sie alle verkauft sein.. ich hab vor einem monat noch eins bekomnen. hier noch einer aus england:
Sony XPERIA ZR - 8 GB - Black (Factory Unlocked) Smartphone - UK Seller | eBay


den hatte ich auch noch gefunden. aber danke

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Mandos schrieb:
Nein, das Z ist NICHT dafür ausgelegt. Es hat ist zwar mit der Zertifizierung Wasserdicht, aber nicht gedacht um damit ausgiebige Unterwasserabenteur zu unternehmen. Zumal sämtliche Chemikalien (wie eben Chlor im Schwimmbad zb) die Dichtungen zusätzlich angreifen und ein erhöhtes Risiko besteht. Und Sony selbst schreibt in der Anleitung, das Schwimmbad, Tauchen, Meerwasser sowie sämtliche Chemikalien nicht geeignet sind.
Man kann es abwaschen, kurz in klarem Wasser untertauchen oder zb im starkregen nutzen, dafür ist es da, mehr nicht.
Bevor also wieder falsche Erwartungen geweckt werden sollte man sich darüber im klaren sein.

Ich weiss jetzt zwar nicht genau, wie es beim ZR aussieht, aber denke man ähnlich.

zertifiziert für zeitweiliges untertauchen bis zu einer bestimmten tiefe. zr 1,5 meter 58, z 1 meter 57.
aber du hast recht. nur klares wasser. was die werbung zb vom z ja auch aus sagt. wenn dreckig abspülen, oder regen.
bei you tube gibt es aber auch videos zu sehen wie sie mit dem z im schwimmbad filmen. kann klappen muss aber nicht. und bei den dichtungen weiß ich auch nicht wie lange die das halten.
 
Das ist richtig, Videos gibt es zuhauf und im Normalfall geht auch alles gut. Nur darf man nicht vergessen, das das Z kein Outdoor Handy in dem Sinne ist. Und ich mein, es wird laut Sony davon abgeraten all das zu tun, Garantie erlischt dann sowieso.
Jeder muss wissen, wie er mit der Zertifizierung umgeht, aber man muss sich dem Risiko bewusst sein wenn man es dennoch. Auch wenn och es ungerne sage, aber eventuell wäre in diesem Fall dad S4 Active besser (ich selber mag das active nicht und Liebe mein Z, nutze die Zertifizierung aber nur zum abwaschen und zum Schutz).
 
danke für die beratung und entschuldigung für die belegung von 1 1/2 seiten :)
 
das aktive wird nicht anders sein wie das zr oder z. denke da gehts auch auf die dichtungen. aber das aktive ist ja im moment eh wie soll ich sagen noch nen vorserien model in punkto zertifizierung. auf deutsch probleme damit.also wasser auf dem display und drunter :cool2:.
 
mann, heute hätte ich ein xz oder ein xzr gebraucht. bin unabsichtlich mit meinem s2 ins schwimmbecken gehüpft :crying: hab es gerade zerlegt um es zu trocknen. lässt es sich noch retten ?
 
dann hat sich das ja nun eh alles erledigt, wenn dein s2 nun im eimer sein sollte^^. lege es in reis. der zieht feuchtigkeit auf. versprechen ob dein s2 dann wieder geht kann ich aber nicht.
 
Tommy79 schrieb:
dann hat sich das ja nun eh alles erledigt, wenn dein s2 nun im eimer sein sollte^^. lege es in reis. der zieht feuchtigkeit auf. versprechen ob dein s2 dann wieder geht kann ich aber nicht.

hab die einzelteile grad unter einem kleinem aber starkem ventilator liegen. sollte doch eigendlich auch trocknen oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

ich denke ich werde mir aber das xz hohlen. die glasplatten gefallen mir einfach :) und für einmal kurz unter wasser halten sollte das z schon reichen
 
wie lange solch ich das s2 offen liegen lassen ? und da drinnen siehts so aus als währe da wärmeleitpaste gewesen, soll ich die wechseln ? ich hab welche zuhause
 
Müll hier nicht den thread vom ur zu! Wennst mit dem s2 Probleme hast dann geh doch ins passende Forum.
 
erzu schrieb:
Müll hier nicht den thread vom ur zu! Wennst mit dem s2 Probleme hast dann geh doch ins passende Forum.

tut mir leid. währe meine letzte frage gewesen. werde im richtigen thread nach hilfe beten
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.614
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten