Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Das ist echt krass oder... :D solltest dir mal den Thread genauer ansehen, auch die Fotos von den Kollegen sind der Hammer. Im original weit besser wie die hier hochgeladenen bei AH. Klar in der Nacht werden die leicht grieslig und mit HDR musst die Kamera auch schön ruhig halten, aber sonst... :D:thumbup: matschig? Fehlanzeige!
 
Ich hab mir 2 Seite angesehen Hut ab wenn ich einen auf hätte.
Aber ich schau da lieber nicht rein, sonst kommen mir wieder die Tränen wenn ich die Fotos vom Sony sehe :thumbdn:
Vor allem will ich mich dann vom ZL trennen, das verärgert einen das Sony seinen Kunden leider so einen Shit zumutet, obwohl das 3 fache drin wäre :(
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Nach ein bisschen spielen mit der Kamera sieht es doch etwas besser aus. Ich denke ich kann da noch mehr rausholen, nur soviel steht schon mal fest.. Die Automatik ist nicht der Brüller :rolleyes:

Alle Fotos mit unterschiedlicher Einstellung gemacht.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384626793852.jpg
    uploadfromtaptalk1384626793852.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 204
  • uploadfromtaptalk1384626828112.jpg
    uploadfromtaptalk1384626828112.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 242
  • uploadfromtaptalk1384626846553.jpg
    uploadfromtaptalk1384626846553.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 232
  • uploadfromtaptalk1384626866566.jpg
    uploadfromtaptalk1384626866566.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 227
Jor ist schon besser, die Automatik ist leider alle nur nicht wie der Name sagt intelligent ^^
Du kannst nochmals beim ZL reinschauen.
Hab einen Vergleich zwischen 3 Geräte gemacht, wo es sich um Landschafts Aufnahmen handelt.
Das Xperia fällt leider sehe aus der Rolle -_-
Erinnerst du dich noch an deine Einstellungen oder musstet du auch wild zwischen unterschiedlichen Einstellungen hin und her probieren.
 
Wird besser... Da ist eindeutig noch Luft nach oben ;)

Das unterste Foto mit der superduppa Automatik :thumbdown: der Himmel ist aktuell schwarz und nicht gräulich blau... Wässrig

Bei den anderen habe ich manuell, HDR mit und ohne Blitz. Vorerst nur mit dem dem zoom gespielt. Das ist für mich die wichtigste Funktion weil man damit beeinflussen kann welcher Bereich scharf und ausgeleuchtet bzw. Aufgehellt wird.

Wobei die zoom Funktion beim mi2 weit besser ist und man durch richtiges antippen ab der richtigen Stelle an Display Fotos extrem verändern kann. Das geht von zu hell bis zu dunkel und perfekte Ergebnisse :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bei meinem ZL ist es so benutze ich HDR zieht der voll ins Blau rein, der Landschafts-Modus erzeugt total falsche Farben.
Oder besser gesagt der knallt da viel zu viel Farbe rein, sind man gut bei dem Vergleich denn ich gemacht hab.
Erkennt man gut am Fensterrahmen der da noch zu sehen war der ist Weiß und nicht Blau wie das ZL meint.
Scheint mir ganz so als wenn deins bessere Bilder macht als mein ZL, welche Version der Kamera App hast du ? Bei mir ist es 1.0.0 !
 
Puuhh :cool: keine Ahnung welche Kamera App da drauf ist aktuell... Alles noch original ;)

Ja doch, mit mehr Übung werden die Bilder immer besser.

Gestern habe ich mir dann auch gleich das Update auf 4.2.2 gezogen. Klappt wunderbar bei Sony :thumbup:
 
Das Update ging bei mir auch total Fix auf 4.2.2 ^^
Kannst du Nachsehen Einstellungen > Apps > alle > Kamera und oben steht die Version der Stock Kamera.
Viel versaut halt die Software bei denn Fotos, die geht zu radikal vor wäre schön wenn Sony da mal ordentlich tätig wird.
Das zumindest so Ergebnisse rauskommen wie beim S4 und beim MI 2
 
Ok gerade nachgesehen. Bei mir auch 1.0.0 Version wie bei dir.

Das S4 und mi2 sind schon eine Hausnummer. Durch die geringe Verbreitung des Xiaomi bei uns kennt das halt fast keiner. ;)
 
Hier in DE würde das auch keiner kennen, die würde erstmal komisch schauen ^^
Hm dann weiß ich auch nicht, warum bei dem einen Xperia die Fotos so sind, und beim anderen so.
Auf jedenfalls gefällt mir so die Kamera bis jetzt nur gering.
Vielleicht ändert ja 4.3 oder 4.4 da noch was, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann der Fehler kommt sicher selbst von Sony.
Und nicht durch die Android Version, schade Schade Sony wirft da echt Potenzial in die Tonne.
 
Kurz was zum Akku, der war aber bei 98% keine 100%

Das ganze aber ohne 3G :rolleyes: bei ROAMING spar ich mir das für später auf :D

Das passt schon ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384726245470.jpg
    uploadfromtaptalk1384726245470.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1384726260964.jpg
    uploadfromtaptalk1384726260964.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 191
  • uploadfromtaptalk1384726280940.jpg
    uploadfromtaptalk1384726280940.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 196
Jor nicht so schlecht, du hast zumindest einen guten Empfang meist, meiner bewegt sich immer zwischen Gelb und Rot nur ^^
Hattest du Stamina- Modus an gehabt oder aus ?
 
Stamina war aus und WLAN dauerhaft an wie du siehst. Wir haben uns hier eine Thailändische SIM mit Internet gekauft die im mi2 meiner Frau ist, darüber war das ZR und Tethering ständig online.
 
Aha ich empfinde denn Stamina - Modus er als Werbung.
Bei mir hat der nix gebracht, oder sehr wenig deswegen nutze ich denn überhaupt nicht mehr.
 
7 Stunden sind es am Ende geworden ;)

ne8a3uja.jpg
 
7 Stunden sind doch top.

Der Stamina Mode ist nur in bestimmten Fällen sinnvoll(bei mir z.B. auf der Arbeit, will Nachrichten nur in der Pause empfangen) wenn ich frei habe ist er vollkommen sinnfrei, aber Nutzungsabhängig kann er durchaus was bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Bei mir war mit Stamina -Modus meine Laufzeit sogar etwa kürzer als ohne, deswegen nutze ich denn überhaupt nicht mehr.
Hat für mich kein Nutzen gebracht, wobei ich eh immer recht schlechten Empfang hab.
 
Ein eigenes Forum,Luxus ...
Da wird der arme Sony Allgemein Bereich ja bald verwahrlosen:rolleyes:
Jetzt muss es nur noch in Deutschland erscheinen,dann steht dem Siegeszug des ZR nix mehr im Wege!
 
Wenn das jetzt nach DE kommt dann spring ich an die Decke ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.613
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten