Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Nachdem ich lange Zeit froh über die bis dato passgenauen Eigenschaften, die Dimensionen sowie die Robustheit meines Defy war, habe ich, nach langer Zeit des Recherchierens und Abwägens, den Wechsel zu einem Xperia ZR vollzogen.

Montag via alternate.nl bestellt, ging heute deren Versand-Bestätigung raus.

Ich hoffe einfach auf eine etwas verzeihende "Spaß-Maschine" auf dem aktuellen Stand der Technik, ohne zu erwarten, dass sie meinen kleineren und auf dem Papier robusteren Vorgänger 1:1 ersetzen kann ;)

Sobald angetestet, werde ich auf die hier immer wieder gestelten Fragen eingehen.

*edit: kann mir noch jemand mit einem deutschen BDA-download-Link aushelfen, der nicht ins Leere führt? Ersatzweise Kontaktaufnahme per Pn gerne gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich komm mir gerade ein bisschen blöd vor, weil ich bislang immer nur hierher kam, und deswegen annahm, Sony hätte die komplett aus dem Programm genommen - aber jetzt hab ich den Unterschied gesehen ... ;)
 
Ich habe ein Problem mit einem Xperia ZR. Gehört das hier rein oder in einen anderen Thread? Weil fürs ZR selbst gibts ja nichts...
 
Du kannst auch ein eigenen Thread im Sony allgemein auf machen für das ZR, würde ich besser und übersichtlicher finden.
 
Okay :) hab jetzt einen Thread geöffnet :)
 
Hab ich schon gesehen und geantwortet ^^
 
Zum Thema Sprachqualität übrigens (insbesondere für wechselwillige Samsunger *g*):
meine letzten drei Handys waren Samsungs - mittlerweile hatte ich mich eigentlich an die mittelmäßige Sprachqualität gewöhnt. Und dann mit dem ZR der Aha-Effekt: glasklar, einfach toll! Allein deshalb würd ich nochmal's ZR kaufen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
Ich bin immer noch auf der suche nach einem adäquaten Nachfolger für das Defy. Wie viele andere auch die einmal die Sorglosigkeit im Umgang mit Wasser und der gleichen erfahren haben. Btw... da sieht man wie dämlich Motorola ist, anstatt einen Top Nachfolger für das Defy zu bringen konzentrierten Sie sich auf das moto x :thumbdown: :banghead: ohne wirkliche Highlights ein teil wie von jedem anderen Hersteller auch.

So bin Ich auf das zr gestoßen :thumbup: nächste Woche bin Ich für einige tage zum shopping in Bangkok, laut Sony Thailand wird es dort verkauft. Preis etwa 390 €

Werde mir das teil mal in einem Sony Shop genauer ansehen, wenn es Rockt kaufe ich es. :D
Wegen Garantie mache ich mir keine Gedanken, ein Freund wohnt seit Jahren in Bangkok... bei bedarf schicke ich es ihm und er regelt das dann vor Ort :thumbup:

Schau mer mal...

Servus

Robert
 
Ach wer ist denn da, sieh an sieh an es zieht dich zu Sony.
Das ZR ist ein tolles Modell, Wasserdicht, wechsel Akku Sony s Upgrades auf 4.3 und vielleicht sogar 4.4
Was möchte man da mehr, ich bin jetzt auch wieder bei Sony und ich frage mich selber warum ich das nicht schon früher gemacht hab.
Das ZR ist bestimmt ein guter Nachfolger für ein Defy User.
Und wenn du bekannte dahinten hast, dann brauchst du dir wegen der Garantie ja echt keinen Kopf machen.
 
Jeep... :D da bin Ich!

Ich habe zwei Smartphones in Gebrauch und such Ersatz für das Razr i, das Xiaomi MI2 kommt nicht weg ;) das geilste teil das ich je hatte... aber leider nicht wasserdicht.

Ich lebe ja die Hälfte des Jahres auf Bali und es nervt wenn du am Strand bist oder zu Hause im Pool und ständig aufpassen musst das kein Wasser oder Sand an die teile kommt :cool:

Das xr wird hier auch angeboten aber eben auch teurer wie in Thailand. Ich muss mal checken ob Sonys Garantie für Asien gilt oder eben nur für das Land in dem gekauft wurde. Mit Glück in ganz Asien und ich bin aus dem Schneider und bring es im Bedarfsfall einfach zu Sony Indonesien :thumbup:

Servus ;)
 
Da bietet sich das ZR natürlich für dich an, bist ja pratisch der Vorzeigekunde wo das Gerät für gemacht ist.
Viel mit Dreck und Wasser in berührung, nicht unbedingt immer aufpassen wollen da könntest du mit dem ZR wirklich Glücklich werden können.
Würde es das auch hier in DE geben, hätte ich mir direkt das genommen.
 
Das ist auch meine Hoffnung :D es ist ja nicht so das ich extrem grob die Teile behandle, ich würde in meinem fall sogar sagen das ich jemand bin der wirklich aufpasst darauf.

Letztes Jahr Geburtstag Feier bei einer Freundin. Zu vorgerückter stunde sprangen alle mit den Klamotten in den Pool.. :tongue: ich von außen schön mit dem Defy Fotos gemacht bis mich zwei von hinten packten und in den Pool schmissen :tongue:

Unterm "Flug" hörte ich die anderen nur noch panisch Schreien "...Mobile...Mobile...!"

Als ich wieder auftauchte sagte ich nur...Waterproof...Keep smiling und machte ein Foto :D

Deshalb muss sowas wie das zr wieder her ;)

Servus

Robert
 
Ok coole Sache, dann ist das ZR wirklich das richtige für dich.
Noch dazu ist der Software Support wirklich gut bei Sony geworden, drücke dir die Daumen das alles passt für das Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
So Leute ich habe es zweimal gekauft :D einmal weiß für meine Frau einmal schwarz für mich.
Pro Stück 326 Euro wegen Promotion von Sony Thailand.

Das Teil ist geil. :thumbup::thumbup::thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384623974349.jpg
    uploadfromtaptalk1384623974349.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 207
  • uploadfromtaptalk1384623989498.jpg
    uploadfromtaptalk1384623989498.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 233
Klasse willkommen im Sony Club ^^
Und wie findest du die Kamera ? Schon Fotos gemacht ?
 
Danke dir... Für mich eher zurück zu Sony. Hatte früher schon welche ;)

Kamera.... Kann ich noch nicht genau sagen. Habe es erst seit einer Stunde, aber die ersten Fotos waren... Ok... Die von meinem mi2 sind aber eindeutig besser. Sorry ist so, Xiaomi hat da erstklassige Arbeit abgeliefert. Aber wir sprechen hier von einem sehr sehr hohen Niveau :D:D:D
 
Das Problem was ich an der Kamera festgestellt hab die Komprimierung der Fotos ist zu extrem.
Das versaut oft Bilder, ich hab eben mal versucht ein Bild von meiner Katze zu machen um Gottes Willen das kann ich leider keinem zeigen so sch..... hat es ausgehen da bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht.
Aber sonst gefällt mir bei Sony bis jetzt alles.
 
Ich bin hellauf begeistert. :thumbup: alleine schon die nicht von Sony zugemüllt Software :thumbup: das ist Android nah an stock nicht wie bei Samsung mit dem elenden Touch Witz :eek: da legte ich viel Wert darauf, weil durch das Xiaomi und MIUI doch sehr verwöhnt bin :D aber das passt verdammt gut :thumbup:
 
Erstmal mag es stimmen das nicht viel im System ist ^^ aber schau dich mal mit Root im Ordner System um ^^
Da hab ich knapp 300 MB Müll gelöscht denn ich für überflüssig gehalten hab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.613
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten