Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Soweit ich weiß Grauimport und laut polnischer Sony Webseite leider nicht.
Die haben einige exotische und ältere, teilweise gebrauchte oder refurbished Geräte im Sortiment.

Btw, noch ein Anbieter aus dem Osten:
Mobile Shop.EU
 
Schade,kann kein Polnisch.Aber bin mir fast 100% sicher,Grauimport.Am besten ist schon noch im Moment mydigitaland,auch preislich.
 
karlchen68 schrieb:
[...]wenn das identische Produkt im jeweiligen Land von einem Sony-
Vertragshändler vertrieben wird."

Originalauszug aus den Sony Garantiebedingungen Seite 17
Thx und habe ich dann wohl vor einiger Zeit überlesen oder schon erfolgreich verdrängt.

Weiß eigentlich jemand konkret wie es mit der Garantie- oder Gewährleistungsabwicklung bei DIGITALAND aussieht?
So wie die es bei denen dazu beschreiben ist, wird es sehr wahrscheinlich beim ZR dann in D nicht funktionieren und obwohl die dabei aus UK versenden, ist beim Unternehmenssitz in HK wohl auch keine EU Gewährleistung anwendbar, oder?

Tab "Herstellergarantie"
"12 Months Local Warranty (for European Union & UK)

When you make your purchase on DIGITALAND, you purchase is covered by 12 Months Local Warranty Service.
This give you a hassle-free shopping experience and protection to your valuable product.
Not only confidence in our product, but providing an assurance and trust to our customer, is what we aimed to delivery.

12 Months Warranty Service Details:
This Warranty aim to provide a competialbe service, with same terms & condition as provided by manufacture standard.
And give you same advantage like you purchase from a local retailer, with protection provided by local manufacture maintenance scheme.
Likewise, if your product experience an manufacturer default or fault, you can send the camera to local manufacture repair center.

Parts & labour costs, will be responsible by DIGITALAND
Simply hand over to any local manufacture repair center to claim the warranty
You don't need to return the item back to our office
Warranty Terms & Condition will be followed by manufacture guideline

Note: This warranty service cover for 12-months period. Protection cover based on manufacture defect & fault, but not included any human error/ accident.
Details - Please refer to our Terms & Conditions (English)"
Sony Xperia ZR C5503 4G LTE Black Sim Free / Unlocked

Die Erfahrungen beim ACRO S dazu hier aus dem Forum kenne ich, aber das gab es dann ja auch etwas später regulär in D.
 
Eigentlich wäre das mit der Garantie halb so tragisch,denn wenns runterfällt,muss ich das Display eh selber berappen und das bekomm ich in Deutschland gerade noch,wenns absäuft redet sich Sony auch nur raus von wegen Kappen nicht richtig drauf und so,also bleibt nicht mehr viel übrig ausser......der katastrophale Bluetoothbug.Habe mal gelesen was bei talk.sonymobile dazu so geschrieben wird und das stimmt pessimistisch,denn der Fehler scheint nach paar Wochen erst aufzutreten und die Fehlermeldungen nehmen dementsprechend dort massenhaft zu,das können nicht nur Leute sein,die ihr Telefon nicht bedienen können.Und das klingt nicht nach Einzelfällen,die nicht funktionieren,sondern nach Einzelfällen die auch nach 3 Monaten noch funktionieren.Und der nette Sony Support in dem Forum weiß auch nicht weiter ausser:"please send your phone to the next sony-servicecenter".Vielen Dank auch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
heute alles abgeschickt,mal sehen wie lang es dauert oder ob alles gut geht
 
Die Vorderseite ist ja eh noch schwarz, und die Rückseite von meinem Handy kenn ich nicht... ;)
 
Hat jemand Rootanleitung für´s C5503 mit firmware 10.3.1.A.2.67 und schon selbst erfolgreich getestet ?

Bei Google waren viele Ergebnisse mit 10.3.1.A.0.244.
 
Nachdem es nun sicher scheint, dass es bis zum Z1 Mini noch "ewig" dauert, hab ich's getan: gestern 80km zum Media Markt in Herleen gefahren und Handy mit 2 Dockingsstationen bestellt. Am WE gehts nochmal hin und dann halt ich's hoffentlich endlich in der Hand. Freu mich wie'n Kind drauf ;-)
 
@ zappenduster

Danke für den Link von der Chinaseite.

Leider kann ich nicht wirklich bestätigen, das das der einfachste Weg ist, sieht recht kompliziert aus.

Zudem will ich mir nichts "chinesiches" was ich definitiv nicht entziffern kann auf mein ZR laden! - Keine Ahnung was ev. noch mitkommt :(

Habe heute den ganzen Abend mit verbracht zu googeln und letztlich bei XDA-Developpers gelandet und versucht.

Dummerweise schon die .2.67 FW drauf deshalb gings nicht - not supported.

Der Weg mit debuggen, CMD-Fenster und autoreboot war sehr gut - bis auf das Ergebnis, das auser nen Reboot nichts passiert :/

Hat sonst nochjemand nen Plan, wie man das ZR rooten kann ?
 
Bitte,was ist an der Anleitung schwer?3mal durchgelesen,und es ist fast ein One Click Root.Davon abgesehen auch echt das Einzige was zu funktionieren scheint,ausser du flashst gerne Kernel und Roms hin und her.Und mal ehrlich,ob du auf was chinesisches,englisches,deutsches oder sonstwas klickst,falls da was Schädliches mit auf dem Telefon landet,ist das definitiv nicht sprachenabhängig.Da dürftest du rein gar nix ausser von Sony selbst installieren,denn kennst du alle bei XDA privat und traust jedem?Denke auch,dass es schon so viele ausprobiert haben,da hätte vermutlich jemand was bemerkt.Und da ein Android nunmal anders funktioniert als z.b. Windows,brauchst du dir von Haus aus kaum Gedanken zu machen,auch nicht bei nem gerooteten Telefon.Hoffe dir bissl deine Bedenken zerstreut zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: zappenduster
stimmt, hab das auch mit dem hin und her flashen gemacht und ging auch, hatte aber vorher auch die chinavariante probiert, ging damals nicht. Aber große Gedanken wegen anderer Sprache und möglichen trojaner mäßigen Anhängen würde ich mir dabei nicht mehr machen als bei nem deuschen tool, wird ja keiner egal welche sprache schreiben: Vorsicht sie istallieren spyware oder schädliche Software...
 
Habe heute den ganzen Abend mit verbracht zu googeln und letztlich bei XDA-Developpers gelandet
sorry, dann hättest du aber auch sehen müssen in der ZR-section die von mir verlinkte Methode empfohlen wird, denn da habe ich es nämlich her.:biggrin:

Ist wirklich wesentlich einfacher als alles was du versucht hast. Kann auch nichts schiefgehen. Du kannst jederzeit die 10.3.1.A.2.67 nordic-fw (wird auch bei den XDAdevs angeboten) per flashtool installieren um ein sauberes System zu haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendjemand eine Schutzhülle für sein XZR sucht, ich habe mir bei Amazon diese hier bestellt:
Ownstyle4you Silikonhülle Handyhülle Tasche Silikon Cover Hülle Case für das Sony Xperia ZR inkl. Displayschutzfolie TPU in Türkis: Amazon.de: Elektronik

Gibt auch noch andere Farben, außerdem ist eine Schutzfolie dabei.
Ist ne Tpu Hülle, also eine weiche, biegsame Hülle.

Ich persönlich kann die Hülle nur bestens empfehlen, sitzt perfekt, Preis stimmt und war innerhalb von 2 Tagen in meinem Briefkasten.
Nur die Farbe war nicht ganz so wie auf dem Foto, mir gefällt sie trotzdem. :biggrin:
 
Hast du auch die dockingstation und kannst du das zr mit hülle drinnen laden?
 
Hast du dir schon mal die Docking Station auf Bildern mit zr angeschaut? es passt da wundersamer Weise genau rein. Wie soll den da bitte noch ne Hülle Platz haben?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
erzu schrieb:
Hast du auch die dockingstation und kannst du das zr mit hülle drinnen laden?


Eine Dockingstation besitze ich leider nicht, also kann ich dir dazu nichts sagen. Der Anschluss dafür ist jedoch ausgestanzt bzw. "freiligend".
Aber ob das jetzt mit Hülle 100% funktioniert weiß ich nicht. (siehe obriger Post)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.613
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten