Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

seit kurzem gibts die da:
2F-SC Dock Cradle Battery Charger Battery Slot For Sony Xperia ZR M36h C5502 | eBay

2nd Desktop Dock Cradle Battery Charger With Slot For Sony Xperia ZR M36h C5502 | eBay

bei den xda´s haben sich die leute schon welche bestellt, aber noch niemand hat einen in der Hand - somit gibts noch keine Erfahrung wegen verarbeitung und so.

Ich hab mir mal ne originale geholt - unverschämter preis hin oder her. Wenn die Quali der oben geposteten stimmt hol ich mir auch noch 2 (Ferienhäuschen und Büro)
 
  • Danke
Reaktionen: bdt83 und big_ed
Ich habe das ZR seit zwei Wochen im harten "Baustelleneinsatz" und bin immer noch restlos begeistert. Display ist bei Sonne viel besser ablesbar als das vom S4 (hatte ich u.a. vorher), Empfang auch besser. Der Akku schafft im Stamina-Mode bei mir zwei Tage.

Wenn denn irgendwann ein Release-Datum vom Z1 mini wirklich feststeht sehen wir weiter. Bis dahin habe ich viel Spaß mit dem ZR. :biggrin:
 
surehand schrieb:
War der Preis bei uniqbe doch kein Irrtum?! Jetzt USD 318,-. Hab gerade bestellt.

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Es kommt übrigens noch eine Handling Fee von $17.15 zu den Versandkosten dazu. Bezahlt habe ich per Paypal und damit per Kreditkarte.


Eine Frage... Weißt du wie des bei uniqbe mit Zollgebühren noch aussieht??
Wie viel kommt da noch dazu?? Ich blick da irgendwie nicht so durch :confused2:
 
War ja klar: meine Bestellung wurde seitens Uniqbe storniert und mir das Geld per Paypal zurückerstattet. Paypal würde nicht akzeptiert (!) und ich solle überweisen. Nachtigall ick hör dir trapsen. Sieht arg nach Betrügerei aus. Ich habe mir den Spaß gemacht und noch ein bisschen mit dem Herrn von Uniqbe gemailt, aber letztendlich wollen sie das Risiko komplett auf den Käufer abwälzen und das riecht wie gesagt extrem unlauter. Also lieber Finger weg!

Andererseits bleibt einem armen Deutschen wohl nur der Fernost-Import als akzeptable Variante für den Erwerb eines ZR. eglobalcentral.de ist derzeit bei 367,-. Erscheint mir immer noch etwas zu teuer für das Gerät.
 
An die ZR-Besitzer: gabs/gibts bei euch Probleme mit der Datenverbindung? - wohn im Ballungsraum und trotz vollem empfang hab ich nur ne grottenschlechte Datenverbindung. Hab sogar mühe überhaupt eine Datenverbinung aufzubauen :cursing:
Muss mal von jemand anderen eine Sim-ausborgen... evtl. liegts wirklich am Anbieter :(
 
Habe zwar (noch) kein ZR,aber könnte es sein das du zwischen den Bändern bist?
Also z.B. zwischen G und H?
Ich habe das Phänomen auf der Arbeit,da gehr dann gar nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Glenfiddich01
hm, nehm es morgen mal mit ins Büro und probiers dort mal... gut möglich. Danke für den Ansatz!
 
Update: hab gestern mein ZR mit SUS "repariert" und siehe da, nun funktioniert die Datenverbindung wie sie soll. Anscheinend ist da bei dem update OTA gleich nach dem auspacken etwas schief gelaufen.
 
So,meins ist jetzt auch endlich bestellt:):):)
374,32 Euro mit Versand,bei mydigitaland,selbstverständlich in Mint!
Ich hätte gerne noch gewartet bis das Z1 voll einschlägt,das sollte den Preis weiter drücken,aber ich mag nicht mehr warten.
Freu mich drauf,das musste ich doch mal los werden.
 
Ich bin im Moment mit mir am Ringen, ob ich statt des ZR vielleicht doch auf das neue Nexus (4/2013 oder 5) warte. Man munkelt was von Vorstellung am 14.10. Das soll (!) von den Abmaßen recht ähnlich dem ZR sein (133.9mm x 68.7mm bei 4.96 Zoll Display) und hat ebenfalls LTE (ob die deutschen Bänder dabei sind, ist allerdings unklar; aber wahrscheinlich). Tja, eigentlich schade. War mit Sony bzw. SE immer sehr zufrieden. Aber bei dieser abenteuerlichen Politik. Hatte das ZR schon mehr oder weniger gedanklich gekauft, aber der Preis passt einfach nicht. Die Spekulationen beim neuen Nexus gehen in Richtung 300 Eur. Das wäre ein Riesenunterschied! Ob allerdings die LG Qualität mit Sony mithalten kann? Wer weiß...
 
Es wird sogar über etwas weniger als beim Vorgänger gemunkelt:
131,9 x 68,2 x ??,? mm
LG Nexus 5 vs. LG Nexus 4 E960 - GSMArena.com

Und ab ca. 300€ bei 16 GB oder min. 50€ mehr für 32 GB, natürlich leider ohne SD-Karten Slot und fest eingebautem Akku, aber trotzdem interessantes Gesamtpaket je nach Ansprüchen und Vorlieben.

Mehr hier nebenan unter
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/444707-nexus-5-geruechtethread.html[/OFFURL]
 
Oops, ja meine Maße waren falsch. Sorry. Cut and waste eben :) Aber "genaues" steht bestimmt in jenem Gerüchtethread. Bleiben wir hier beim ZR. Aber interessante Alternativen möchte man ja schon mal nennen dürfen...
 
Das Nexus 5 als Alternative zum ZR? Da frage ich mich aber schon worauf ihr beim Smartphonekauf so achtet?
Nicht das das n5 nix taugen wird,aber außer Android habe die nicht wirklich viel an vergleichbaren Features,die meisten habt ihr schon genannt,außer das n5 bekommt auch Staub/Wasserfestigkeit,dann würde ich ja wenigstens eine Schnittmenge sehen:)
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
kleine Notiz: gibt ne neue Updatewelle, hab heute 4.2 für mein ZR bekommen :)
aber nicht OTA, scheint wohl hauptsächlich über PC Companion/Sony Bridge zu laufen.
 
Glenfiddich01 schrieb:
seit kurzem gibts die da:
2F-SC Dock Cradle Battery Charger Battery Slot For Sony Xperia ZR M36h C5502 | eBay

2nd Desktop Dock Cradle Battery Charger With Slot For Sony Xperia ZR M36h C5502 | eBay

bei den xda´s haben sich die leute schon welche bestellt, aber noch niemand hat einen in der Hand - somit gibts noch keine Erfahrung wegen verarbeitung und so.

Ich hab mir mal ne originale geholt - unverschämter preis hin oder her. Wenn die Quali der oben geposteten stimmt hol ich mir auch noch 2 (Ferienhäuschen und Büro)


So habe mir jetzt mal 2tere Dockingstation bestellt, ist zwar für C5502 aber denke solle keine Probleme machen ^^ Ladetechnick etc. ist doch sicher das selbe ^^

Für 9,99 Dollar aus China, soll in 14 - 30 Tage da sein, geb dann Rückmeldung ob se taugt zu der teueren Alternative von "Orginal von Sony" für 50€ :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed
Rübennase;6415588 schrieb:
So,meins ist jetzt auch endlich bestellt:):):)
374,32 Euro mit Versand,bei mydigitaland,selbstverständlich in Mint!
Ich hätte gerne noch gewartet bis das Z1 voll einschlägt,das sollte den Preis weiter drücken,aber ich mag nicht mehr warten.
Freu mich drauf,das musste ich doch mal los werden.
Meld dich doch mal, wenn du es hast, ob du mydigitaland empfehlen kannst.
 
Mach ich doch glatt, bis jetzt habe ich nur per paypal bezahlt,das ganze per Email bestätigt bekommen und jetzt ist der Status: in Bearbeitung.
Bin gespannt...
 
dieser Status hat sich bei mir nie verändert. in exakt 19 Tagen nach bestellbestätigung wars dann vor der Tür. Tracking-Nr. hab ich trotz nachfrage per email versprochen bekommen, aber nie erhalten.
Im Netz liest man aber eigentlich fast nur positives.
Ich kann mich auch nicht beschweren!
 
hoffe ist ne gute nachricht. scheinbar bekommt man bei amzon.co.uk das zr zu kaufen. were ja dann eu. da hätte man ja wenigstens 1 jahr garantie.

Sony Xperia ZR schwarz in Mobiltelefone: Handys ohne Vertrag | heise online Preisvergleich (EU)

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias=electronics&field-keywords=sony+xperia+zr

was meint ihr. lohnt es sich noch es zu kaufen,oder lieber noch bisl warten und gleich das z1/ lg g2.

gruß tom

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias=electronics&field-keywords=sony+xperia+zr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.613
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten