Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Fabian1361 schrieb:
PS. Hammergerät, nehm ich zum duschen und so immer mit ;D


Ähm, vielleicht hab ich was verpasst, denn ich habe immer Wasser und Duschbad und ne Bürste fürs Grobe genommen. Das kann jetzt alles das ZR?Mit neuer oder auch mit alter Android-Version?:confused:
 
Hauptsache Vibration läuft auf Ultraschall und das Grobe bekommt man auch mit den eckigen Kanten weg. ;-)
Ultraschallreinigungsbäder kennt man ja und mit den abgerundeten Ecken vom Z1 geht das nicht mehr so gut.
 
Man man man,

was ihr mit euren ZR´s alles könnt :O

Da war ich ja bescheiden mit dem Musikhören unter der Dusche ...
 
Frage an die ZR besitzer hier: habt ihr auch probleme mit dem Bluetooth? Bei den xda-developern berichten user, dass das Bluetooth nicht richtig funktioniert. - Auch nach Firmwareupdate....

Wäre sch.....schade wenn ich so ein Gerät erwische :(
 
Hab kein problem mit Bluetooth außer dass ich immer wieder erneut tethering für BT aktivieren muss.

4.2.2. hab ich am Mac über das Sony Bridge Programm geladen. Leider ging damit der root verloren... :crying:

Später kamen dann die Programm Updates von Album, Walkman und Filme OTA
 
Richtig günstig gibt es das ZR hier:

Sony C5503 Xperia ZR 4G (Black) - uniqbe.com

Wenn die erschwinglichen Geräte in Europa ohnehin Grauimporte sind, kann man auch gleich direkt in Fernost kaufen. Garantie und Gewährleistung kann man wahrscheinlich vergessen. Aber selbst mit allen Nebenkosten (Versand, Handling, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Kreditkartengebühr wg. US$) würde man nach meiner Rechnung unter 340,- bleiben. Kennt jemand zufällig den Laden?

Es ist eine Schande, dass Sony das schöne Stück nicht einfach hier verkauft. Deren Gedankengänge bleiben mir ein Rätsel...
 
Wären $341 bei Fedex International 3-5 Days. Kommen noch 19% EuSt hinzu, somit läge man bei 305,- € ... wow das ist nen Schnäppchen.
 
Ja, das lockt. Wenn's denn dann auch noch ein Original ist...
Hätte mit der Wasserdichte schon ein wenig Schiss, dass das wirklich hinhaut, da ist man womöglich schon dankbar für Garantie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat dort wohl jemand den Irrtum bemerkt. Preis jetzt 446US$. Schade, mal wieder zu vorsichtig und zögerlich gewesen...

Um die Wasserdichtigkeit geht es mir persönlich nicht. Zudem heißt es bei Amazon-US, dass Sony sich bei Wasserschäden extrem ziert. Verständlich, die verschiedenen Öffnungen vor dem Abtauchen zu schließen liegt schließlich beim Kunden. Elektronik und Wasser passt für mich auch einfach nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich find grad die Kombination geil ;-)
Nie wieder im Regen das Handy am Ohr "irgendwie" unter die Jacke halten, abgesehen vom einen oder anderen lustigen Bild unter Wasser...

Das war der Grund, warum ich nicht beim S4 Mini gelandet bin, obwohl mir das von der Größe eher getaugt hätte (zumal es das in D gibt).

Eine Frage an die Schon-Besitzer: wie ist denn die Sprachqualität beim ZR?
 
Für alle die wie ich noch kein ZR haben wegen Preis,Garantie und etlicher Kritik an Kamera,Bluetooth,Sprachqualität etc.,schon mal daran gedacht,aufs Z1 Mini zu warten,was bisschen kompakter wird und trotzdem völlig ausreichende 4,3" haben soll, um einiges bessere Hardware bekommt(nämlich identisch mit dem Z1 und damit wär es DAS ERSTE MINI WELTWEIT WO NUR DAS DISPLAY KLEINER IST UND AM REST NICHT GESPART WURDE),vor allem auch die Kamera(da waren ja überall sehr negative Kritiken zu lesen),aber auch Displayseitig soll sich einiges tun,Thema Blickwinkel und Helligkeit...,usw...Also wenns sich alles als wahr rausstellt was im Web kursiert und danach siehts immer mehr aus,geb ich gerne 100 Eus mehr aus,das macht beim dem Preis das Kraut auch nicht mehr fett,wenn ich mehr Freude haben kann und insbesondere auch Garantie,und ich kanns mir im Laden in Ruhe anschauen und entscheiden....und über 100 Euro denke ich nach 4Wochen nicht mehr nach,wenn der Gegenwert stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf warte ich auch und hatte mir letzte Woche Mittwoch bei der IFA Präsentation was dazu erwartet, aber ... :sad:

Einerseits wegen zu erhoffendem Preisverfall u.a. beim ZR, andererseits ist mir das eigentlich doch nicht kompakt genug.
Hatte gestern bei Cyberport diverse Modelle in der Hand und als Größenvergleich von Sony das V und ZL. Da fühlt sich z.B. das XCover 2 schon etwas handlicher an, alleine durch die abgerundeten Ecken. Aber kompakt sind die alle nicht und mit dem extrem eckigen Z oder sonst z.B. S4 (Active) und HTC One kann ich mich von der Größe und einhändigen Bedienbarkeit überhaupt nicht anfreunden.

Leider wird das Z1 Mini bestimmt recht teuer und wahrscheinlich noch teurer als das Z1 durch die kleineren Abmessung, da wird der vermutlich günstigere Bildschirm wenig ausmachen.
Was man bisher an Bildern sieht, egal ob Render oder Fake, ist ein verklebte Glasrückseite wie beim Z und Z1 anscheinend gewünscht und wohl wahrscheinlich. Aber dann ist der Akku wahrscheinlich fest verbaut und die Konstruktion hoffentlich haltbarer, sowie dauerhafter wasserdicht, als beim Z, wenn das überhaupt auch wirklich wasserdicht wird, wie zumindest von mir erhofft.

Aber mehr dazu hier im entsprechenden Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-geruechte-um-potenten-4-3-zoller.462928.html
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
Eigentlich gefallen mir deine Beiträge,aber diese eine Mal hoffe ich du hast unrecht mit dem Preis,könnte aber gut sein dass der am Anfang doch heftig ausfällt,auf der anderen Seite,auch Sony will verkaufen und muss nach der Seite schielen.....Ja ich war auch enttäuscht das es nicht auf der IFA vorgestellt wurde,naja wahrscheinlich trauen sie selber dem Frieden nicht,denn das Z1 soll ja nicht im Regal veschimmeln und immer mehr wollen eben kein Reisebügeleisen oder nen Laptop am Ohr.Thema Akku,ja,soll und wir vermutlich fest verbaut sein,etwas womit ich immer Probleme hatte,auf der anderen Seite wirds für die Dichtheit echt besser sein und wenn er lange genug durchhält,lebe ich auch damit...,und danke für den Link,da sind wir dann schon mindestens 2,die gespannt sind und warten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Preis meinen ich auch nicht den jetzigen Listenpreis/UVP beim Start des Z1 (649€), sondern den "Straßen"-/Marktpreis bei Verfügbarkeit des Mini im Vergleich zum Z1.
Z.B. ist bei Samsung deren Listenpreis/UVP für das S4 Active wesentlich niedriger als für das S4 (649 zu 729€), aber im Handel ist derzeit das S4 ein paar Euro günstiger als das S4 Active. Wahrscheinlich weil es deutlich weniger stark nachgefragt wird und später erschienenen ist.

Zur Wasserdichtigkeit sind wohl primär die Klappen/Abdeckungen die Schwachstellen auf Dauer bei Sony, zumindest wenn man sie gelegentlich mal öffnet. Der Klinkenbuchse wird wahrscheinlich wie nun beim Z1 wasserfest, also ohne Abdeckung sein und wenn man konsequent eine "Dockingstation" (Ladeschale) nutzt, braucht man auch den USB-Anschluß nicht so häuftg. An SIM und Speicherkarte muss man ja meistens nur recht selten.
Siehe zu dem Thema z.B. auch diese Videos, gerade auch in Hinsicht auf die ganzen Wasserindikatoren und deren Relevanz zur Garantie: :crying:
Wie wasserdicht ist das Xperia Z wirklich? | AndroidPIT - YouTube
Plansch-Panne: Ist das Galaxy S4 Active wirklich nicht wasserdicht? - YouTube

Schnell mal den Akku gewechselt wäre mir schon lieb, da nützen auch Power Bank und Ladekabel für den Zigarettenanzünder wenig. Das ist z.B. schnell gemacht, wenn ich mein Defy+ als Navi am Mopped nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's erlaubt ist, nochmal zurück zur Displaygröße: 4,3 oder 4,55? Ich habe zur Zeit ein Xperia Neo mit 3,7 Display. Und eines der Dinge, die mich wider Erwarten EXTREM nerven, ist das schmale Keyboard auf dem senkrechten Display. Das sind beim Neo 45,0mm. Meine Angetraute hat ein Xperia J mit 4,0 Diagonale. Ist für meine Wurstfinger immer noch zu schmal (49,8mm). Das S4 mini hab ich mir im Laden angesehen und - immer noch zu wenig (53,5mm). Das Xperia V ist identisch in der Display-Breite. Das ZR liegt bei 56,7mm und das bei weniger als 68mm Gesamtbreite. Scheint mir ein vernünftiger Kompromiß zu sein. Fast ALLE anderen Geräte am Markt sind entweder deutlich breiter oder haben nur 53,5mm Display-Breite. In Frage kämen noch das Huawei Ascend P2 (4,7Zoll/58,5mm), das LG Optimus G (4,7Zoll/61,4mm) oder das zukünftige Nexus 5. Ach so, für mich kommen nur Geräte mit LTE in Frage. Das schränkt na klar massiv ein. Das HTC Desire 601 ist auch noch angekündigt.

Gegenüber allen genannten Alternativen hat das ZR allerdings echte Vorzüge:
- MicroSD
- 2GB RAM
- wechselbarer Akku

Zur Kamera: Auf gsmarena.com kann man super die Qualität der Kamera vergleichen. Zumindest nach diesen Ergenissen, steht das ZR (Z ist nahezu identisch) sehr gut da. Das S4 mini hat eine Auslöseverzögerung unter aller Sau (sorry, aber hab's selbst probiert) und die Qualität ist nicht wirklich berauschend. Mein derzeitiges Neo macht übrigens sehr ordentliche Fotos. Als Referenz bei gsmarena empfehle ich das S4. Da kommt kein Sony im Moment ran.

Das sind im Detail MEINE Gründe FÜR das ZR. Dagegen spricht insbesondere Sonys Produktpolitik, nämlich es in D/A/CH/F/GB gar nicht erst anzubieten und in den anderen europäischen Ländern zum fast gleichen Preis wie das Z.

Ach, das Xperia SP hab ich in meiner Liste vergessen, aber dessen Kamera ist wirklich mehr als grottig und es hat auch nur 1GB RAM und der Akku ist ebenfalls fest verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich wird das Z1 Mini ein Klasse Gerät,auch die erhoffte Größe ist verlockend.
Aber erstens geht es hier nicht um das Z1 Mini,da gibt es einen wirklich tollen Thread zu,
Und zweitens ist es eine andere Geräteklasse als das ZR.
Das Mini steht für die schicke Variante der Xperia(Z) und das ZR eher Richtung robust ala Active und Go(robust? Naja) .
Sollte das Z1 Mini halbwegs den Erwartungen entsprechen wird es ein richtiger Renner und wird sich gut verkaufen.
Das ZR hingegen wird ein Exot bleiben,etwas das nicht jeder hat,gerade in der Mint Variante.
Das ist für mich das Hauptargument,gegen den Strom schwimmen,nicht immer nur S4,One oder Z(1/Mini),Nein etwas das nicht jeder hat.
Deswegen bestelle ich mir Montag MEIN ZR,selbstverständlich in Mint;)
 
Ja,eigentlich haste Recht mit dem Akku,ich weiß es auch zu schätzen,wenn ich bei meinen Mountainbiketouren einfach schnell nen Ersatzakku reinmachen kann,das beruhigt schon ungemein,vor allem wenn's mal paar Stunden länger dauert.Aber wo bekommt man das was wir wollen:
ein relativ kompaktes Telefon mit sehr guter Ausdauer,neuester Hardware,sehr gute Kamera,wechselbarem Akku,Top-Display,wasserdicht,SD-Karte????????
Vielleicht sollten wir mal nen Wunschzettel aushängen.:rolleyes2:
Bin nun schon so viele Jahre relativ zufrieden mit Sony,wollte eigentlich nicht wechseln,und vor allem wie gesagt,wer baut so was?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:


@surehand:Habe auch ein Neo und wenns nicht soooo laaaangsaaaaam wäre mittlerweile,würde es noch mindestens 1Jahr herhalten,ich gebe dir Recht,bisschen größer wäre tatsächlich gut.

@rübenase:ich habe auch gerne was,das nicht alle haben,und bin eigentlich gern bei Sony,aber ich weiß auch,mit einem Exot ist alles beschwerlicher,denn wenn nur wenige so ein Telefon haben,ist erwartungsgemäß auch das Interesse an Mods und anderen Dingen geringer(man siehts schon,wie schwer das beim Rooten war bei den XDA'ern),und mir wärs lieb,wenn ich dort auch aus dem Vollen schöpfen kann,spätestens,wenn von Sony selbst nix mehr kommt oder fehlerhafte Updates kommen.Und da werden Exoten eben auch als solche behandelt,siehe Neo L,Neo Pro etc.,um nur einige zu nennen.Und alle werden mit Sicherheit kein Z1 Mini haben,auch wenn ein toller Erfolg werden sollte.
 
War der Preis bei uniqbe doch kein Irrtum?! Jetzt USD 318,-. Hab gerade bestellt.

@Rübennase: Leider gibt es nur das weiße und schwarze zu diesem Preis. Grün aka Mint kostet viel mehr.

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Es kommt übrigens noch eine Handling Fee von $17.15 zu den Versandkosten dazu. Bezahlt habe ich per Paypal und damit per Kreditkarte.
 
So, mein ZR ist pünktlich am Tag 19 nach Bestellung bei mydigitaland angekommen :smile:
Natürlich ohne EU-Ladestecker. - aber gut, hab ohnehin einen Ladestecker gekauft mit etwas mehr "Strom" (2400mA).
Gegenüber meinem ArcS wirkt es viel größer, aber das täuscht, es ist nur minimal größer.
Gleich update gemacht (OTA) und gleich mit myphoneexplorer Kalendereinträge aus Outlook und Kontakte übertragen. Alles kein Problem :smile:
Sogar Bluetoothverbindung zum Dell Studio-Notebook funktioniert. Genau das hab ich nie zusammengebracht mit meinem ArcS.
Am Wochenende werde ich es mal mit meinem Autoradio "paaren". Hoffentlich hab ich kein Gerät erwischt wo BT nach ~30min zusammenbricht und kaputt ist (davon berichten einige bei xda).
Vorerst bleibt der Bootloader zu und die original Sony-Rom drauf.... aber wie ich mich kenne, denk ich in 14 Tagen anders :D

Aja: hattet ihr probleme mit dem APN-Zugangspunkt bzw. die Internetverbindung einzurichten? - hab mich wund gesucht und 3 Abende investieren müssen. Schlussendlich nach gefühlten 50mal eintippen und handy durchstarten funktionierte es auf einmal.... könnte aber auch an meinem yesss-discount-Netzbetreiber liegen
 
Uniqbe verkauft die LTE Version billiger als die 3g Version?
Habe mich auf mydigitaland eingeschossen : 365 Euro z.Z.
,egal.welche Farbe:rolleyes:
Wenn ich mir einen Exoten leiste, dann auch in Mint!
Verkaufe gerade mein Ascend p6 auf eBay,danach muss ich nur noch ein bißchen drauflegen,habe dann aber auch genug vom Warten.
Hatte schon viel mehr Geduld als sonst...
Mein Go geht dann wohl endlich in den Ruhestand,hat es sich verdient,es hat MICH ausgehalten:)
Dafür einmal meinen Respekt an Sony,das Handy hat alles mitgemacht,Wasser,Dreck,fallen lassen,meinen Sohn,Meine Frau,Maschinenöl...
Wenn das ZR genauso Robust ist,ein besseres Display hat,etwas mehr Power unter der Haube hat,dann,ja dann bin ich glücklich.
Tante Edit:
Hat schon jemand eine erschwingliche Ladeschale?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.613
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten