Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

naja, 391€ für diese Hardware finde ich jetzt nicht überzogen. Das SP kostet bei uns im MediaMarkt zb 322€.
In NL kostet das ZR regulär auch 471€ - DAS wär mir auch zu teuer für dieses Phone. - Fakt ist aber, wenn das ZR in DACH erhältlich wäre, würde es genausoviel kosten. Und wenn ich jetzt rechne, dass das Honami noch bessere (neuere) Hardware verbaut hat, wird es bei uns wahrscheinlich an der 500€-Marke kratzen!? - Sorry, aber soviel geb ich schonmal garnicht aus für ein TELEFON (für mich ist es das hauptsächlich)

Wegen Fotoqualität: Kamera am Handy ist für mich nur etwas für Schnappschüsse. Jeder der wirklich gute Fotos will kommt ohnehin nicht über eine gute Spiegelreflex drum rum. Und für Schnappschüsse reichte mir die Cam von meinem X10mini Pro auch locker!
 
Das mit dem Preis sehe ich genau so.
Wenn ich es hier für ~380 Euro inklusive Sony Garantie bekommen würde wäre das genau richtig.
Aber für ein Grauimport setzte ich den Preis(für mich) um die 330 an,im Oktober sollte das passen.
Ich würde auch niemals 500 Euro für ein Phone ausgeben, da sind wir uns einig.
 
Wobei ich nicht weiß, ob man das zr mit dem Mini vergleichen kann, weil beim Mini habe ich noch nichts über ip Zertifizierung gelesen...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glenfiddich01 schrieb:
naja, 391€ für diese Hardware finde ich jetzt nicht überzogen. Das SP kostet bei uns im MediaMarkt zb 322€.
In NL kostet das ZR regulär auch 471€ - DAS wär mir auch zu teuer für dieses Phone. - Fakt ist aber, wenn das ZR in DACH erhältlich wäre, würde es genausoviel kosten. Und wenn ich jetzt rechne, dass das Honami noch bessere (neuere) Hardware verbaut hat, wird es bei uns wahrscheinlich an der 500€-Marke kratzen!? - Sorry, aber soviel geb ich schonmal garnicht aus für ein TELEFON (für mich ist es das hauptsächlich)

Wegen Fotoqualität: Kamera am Handy ist für mich nur etwas für Schnappschüsse. Jeder der wirklich gute Fotos will kommt ohnehin nicht über eine gute Spiegelreflex drum rum. Und für Schnappschüsse reichte mir die Cam von meinem X10mini Pro auch locker!


Naja, also 380 Eus für im Prinzip null Garantie finde ich schon nicht sehr preiswert,aber das sieht jeder anders.Und wenn ich den Hollandpreis hernehme,bin ich auch bei 500 Euro,und da sagen,ach naja Kamera muss ja auch nicht so dolle sein,frag ich mich,für was ich eigentlich 500Euro bezahlen soll,nur für bisschen zeitgemäße Hardware??Zumal anscheinend auch andere Details lange nicht den momentanen Preis rechtfertigen.Und Schnappschüsse hin oder her,es gibt sehr gute und welche für die Tonne,und bitte,bei der Kohle sollte die Messlatte auch ohne unsinnigen Vergleich zu ner Spiegelreflex hoch liegen,denn wenn ich kaum nen Unterschied zu nem alten Telefon wie meinem Xperia Neo sehe,dann ist das nur Geld verbrennen...Zumal andere Hersteller für nen ähnlichen Preis was anderes abliefern.SONY,BESINNE DICH AUF DIE GUTEN ALTEN CYBERSHOTHANDYS,DA WART IHR DIE MESSLATTE,UND ZWAR NICHT BEI MEGAPIXELN;SONDERN BEI DER QUALITÄT.Und das Sony rein nullkommagarnix interessiert,sieht man an dem verblödeten Megapixelwahn nach dem Motto,auch wenn die Bilder Scheiße aussehen,das Ziel sind 50Megapixel.....Und wenn man dann noch selber (Spiegelreflex)Kameras anbietet,kann man sich doch auf gar keinen Fall noch selber Konkurrenz machen mit ner guten Handykamera(HTC z.B. baut keine Kameras glaube ich,legt dafür bei Smartphones aber die Messlatte traurigerweise mittlerweile über Sony).Gerade Sony als Kamerahersteller sollte wissen,wie gute Bilder auch ohne allzuviele Megapixel entstehen,es scheint nun mal nicht nicht jeden Tag die Sonne,wenn man Bilder knipst.
Sony baute schon oft Handys mit Superpotential(meistens sehr gute Displays,in letzter Zeit auch mal öfter mit IP Zertifizierung,das ZR hat sogar noch nen wechselbaren Akku und angeblich auch eine beachtliche Ausdauer,ne separate Kamerataste,sehr ordentliche Hardware, und und und),aber am Ende verschenkt Sony wieder mal so viel Pluspunkte völlig unsinnig, und das ist gerade bei diesem interessanten Phone kaum nachvollziehbar. Würde es Sony Mobile so schlecht gehen wie 2009-2011 rum,wäre das hier alles kein Thema,denn damals baute Sony auf einmal wieder Handys,wo ziemlich alles gepasst hat,vor allem auch wieder die Kameras. Denen gehts im Moment einfach zu gut,das sieht man nicht nur an den unnötigen Patzern,sondern auch,dass eben das ZR unsinnigerweise in Mitteleuropa erst gar nicht angeboten wird,nur um das Z zu pushen oder warum auch immer,die können sich's eben im Moment einfach aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... vlt. falsch rübergekommen: ich vergleiche keine Handycam mit ner Spiegelreflex. Wollte damit nur ausdrücken, dass ICH von einem Handy keine Bilder wie bei ner Spiegelreflex ERWARTE. Wenn ich "geile" Bilder möchte, greife ich einfach zur Spiegelreflex! - nicht zum Handy. - Also ist eher die Frage: welche Bilder erwartest DU dir von einem TELEFON? ;)
 
Ich denke,kein vernünftiger Mensch erwartet von einem Handy annähernd dieselben Bilder wie selbst von einer normalen Kamera,sagen wir Canon G15.Da sind wir uns einig.Was mich aufregt ist die Tatsache,dass ich denke,Sony beschneidet neuerdings seine Handycams mit Absicht.Thema Canon,die sind trotz großem Sensor zurück zu weniger Megapixel.Ergebnis:geile Bilder bei schlechtem Licht.Und Sony (wie viele andere auch)??Riesiger Werberummel um angeblich weltbesten Exmor Sensor extra fürs Schummerlicht,aber dann Megapixel ohne Ende auf nem Microsensor, als Sahnehäubchen dann noch schlecht programmierte Software und Treiber,der Rest ist bekannt,schlechter als Samsung und Co.HTC machts vor und sticht etliche andere mit ihrer 4!MP Cam aus.Und Sony lässt sich die Butter vom Brot nehmen,traurig,traurig.Ach ja,nicht zu vergessen,wahrscheinlich kann und soll man bald ne Aufsteckkamera fürs Smartphone bekommen(wahrscheinlich nochmal 500Eus),die bräuchte aber auch kaum jemand,wenn die Fotos auch so halbwegs passen würden.Ich habe aber die Hoffnung,das man mit manueller niedriger ISO (geht ja zum Glück beim ZR)viel gut machen kann,denn das Handy ist nun mal immer dabei,die dicke Kamera oft nicht.Aber Dank Sony müsste ich ja ne Weltreise machen,um das im Laden zu testen.Ich bin eben seit vielen Jahren Sonyfan,darum nervts mich ja so,sonst wäre ich lange weg und wenn die so weitermachen bin ichs bestimmt auch bald.Die hätten das Potential andere alt aussehen zu lassen und machen es nicht...
 
Moin Jungs,

so habe nun endlich mein Xperia ZR bekommen!

Habe es am 9. Auguts bei MyDigitalland.com bestellt und nach kleiner Bürokratiekrieg heute Morgen per DHL nach 19 Tagen bekommen!

Es kam in DHL Folie verpackt und von Luftpolsterfolie umwikelt im Standardkartong an.

Inhalt Handy, Kopfhörer und ein Englisches Netzteil mit 3 Stecker :(

Habe zum Glück noch den alten Netzstecker für USB vom meinem Neo - werde aber den Support darauf hinweisen, ob sich was machen lässt!

Sonst, sieht stark nach MADE IN CHINA aus, Grundsprache war Chinesisch und auch die Verpackung!

Ist das heute Standard oder riecht das nach Grauimport von "Übersee" ?

Denke 2teres aber wenn´s läuft ist ja gut!

Die Schutzfolien die drauf sind, sind MÜLL!

Bilden schon Bläschen und zudem zu groß ....

Sonst macht das Gerät an für sich ein guten Eindruck, sehr schnell und tolles Display!

Auf die Wasserfunktionen muss ich es noch testen ...

Nerfiger Punkt, die Rückseite! Recht glatt und rutschig, muss ich gut festhalten, das es nicht aus der Hand gleitet!


Mfg. Fabian1361
 
Na, dann sind wir schon zwei. Auch mein weißes ist heute vom gleichen Lieferant gekommen. Der Stecker stört mich nicht, da die später bestellte Docking-Station schon da war.

Bin leider erst gerade heim gekommen, Gerät wird erst einmal aufgeladen, dann sehen wir weiter.

Natürlich haben die recht, die auf Garantie und Preis achten, aber wenn ich bis zum Oktober warte, entgeht mir wahrscheinlich ne Menge Spaß! :biggrin:

Gruß
 
Kurzer Zwischenstand, hab das Gerät auf "Nordic" gefälscht. Bisher keine Probleme, alles funktioniert wie es soll. Empfang ok, Fotos u. Akkulaufzeit gut, Display super und nichts ruckelt.

Gruß
 
Erstmal Glückwunsch zu euren Geräten und viel Freude.Da ja hier schon oft über Fotos bei schlechtem Licht diskutiert wurde,vielleicht kann jemand mal 2 identische Fotos bei Dämmerung oder so ähnlich machen,eines im Automatikmodus,eines mit manuell mit maximaler Iso bei ca. 500 oder weniger und Original,also mit Exif,hier reinstellen.Das wäre super und würde viele Fragen klären.
Und 2.Frage,ging das Nordic Update per OTA oder nicht?Wäre wichtig zu wissen fürs Rooten.

Ich sag schon mal danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na international ist nicht EU,was ja schon mal logisch ist,denn die Welt besteht eben auch bissl aus Amerika und Asien und so weiter,also bisschen was neben der EU.Hier wird nur toll umschrieben,dass es KEIN EU Gerät ist,also Garantie seitens Sony gleich Null.Wenn,dann musst du es nach wie vor in Holland kaufen bei Alternate.nl,mediamarkt oder sonstwo.
 
  • Danke
Reaktionen: Küste
Küste;6324168 schrieb:
Was meint ihr, ist das auch ein Reimport aus Honkong oder ist das EU Ware?
Der Verkäufer scheint in den USA zu sitzen.
Und ein Kunde berichtet auch von Zoll.

"International Version" ist bestimmt keine spezielle EU Version, und soll vermutlich nur aussagen, dass die international üblichen Sprachen und wahrscheinlich auch Netze unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küste
Ein Schelm,wer da an Sony denkt(sogar die Cam ist ja von Sony),würde mich nicht wundern bei den identischen Daten,wenn da ein ZR unter der Haube steckt.Naja,ich hoffe einfach mal,dass sich der Preis sehr relativiert,wenn
1:das X1 (Mini) rauskommt mit wahrscheinlich deutlich besserer Cam
2:mehr entsprechende Konkurrenz da ist
Vermute,dann bekommt man es aus Hongkong für rund 300 Eus,sehe das eher als fair,wenn ich schon keine Garantie habe.
Schade ist nur,der Sommer ist dann vorbei,und das ist ein Telefon,was im Sommer sicherlich noch mehr Spass macht(Wasser gibts auch im Winter,aber leider eher von oben:(),aber die links von big ed sind sehr interessant.
Der große Pluspunkt,in 1-2 Monden ist auch mehr zum Thema Rooten raus,denn selbst bein den XDA'lern tun sie sich damit noch sehr schwer,was auch auf die begrenzte Verfügbarkeit zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ZR im Irak gekauft, und es ist definitiv ein klasse Smartphone. Nur die Kamera ist nicht ganz so gut wie die des S3 und nach ner Zeit nerven die Abdeckungen, ansonsten wirklich ein super Gerät.
 
Kurze Frage zum ZR

Wie stehst wegen den Aktualisierungen und Updates!

Soll ja schon wieder neueres Android geben ...

prinzipiell updaten oder finger von lassen?

PS. Hammergerät, nehm ich zum duschen und so immer mit ;D
 
Hat denn vlt jemand das 4.2 Update bekommen? Weder aufm PC noch OTA zeigt es mir ein Update an.
 
JuLiAli schrieb:
Hat denn vlt jemand das 4.2 Update bekommen? Weder aufm PC noch OTA zeigt es mir ein Update an.


Habe soeben auf 4.2.2 aktuelisiert ^^

Seit ich es das erste mal an hatte und W-Lan, war oben "Systemaktualisierung" gestanden.

Jetzt gerade gemacht und siehe da, Android-Version

4.2.2

Ev. wia Sony Companion oder wie das Programm für´n Rechner zu heißt mal suchen lassen :rolleyes2:

Mfg. Fabian1361
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.613
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten