Sony Xperia ZR/Dogo/C550x

Hat das ZR auch so eine Folie drauf von Sony? Und macht es Sinn diese abzuziehen?

Und dann bleibt noch die frage: schwarz oder weiß?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Folie ist doch Standard bei Sony...
Und Farbe gibt es auch nur eine:
MINT
 
Nein, sagt mir nix der Händler, ich werde Anfang Oktober bei Mydigitalland bestellen, da gibt es wenigstens schon Erfahrungen mit.
Ich gehe davon aus das der Preis dann um die 350 liegen wird.
 
big_ed schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler?
Handy & Tablets :: Handy :: Marke :: Sony :: Sony Xperia ZR C5503 ohne Simlock / entsperrt - schwarz -

Auch Grauimport und nur 12 Monate Händlergewährleistung in Europa, sitzen wohl auch in HK, aber zumindest Adresse in D und der Preis ist gut.
Hat jemand von euch bei eglobal central schon erfahrungen? (einkaufen, Shop seite) von daher äußerste Vorsicht angebracht oder anders ausgedrückt,da kannst du dein Geld vermutlich auch verbrennen.
 
pseudoreal schrieb:
Hat das ZR auch so eine Folie drauf von Sony?

Rübennase;6224413 schrieb:
Folie ist doch Standard bei Sony...

Soweit ich weiß bekommt nicht jedes Gerät eine Splitterschutzfolie


pseudoreal schrieb:
Und macht es Sinn diese abzuziehen?
Da es wie gesagt eine Splitterschutzfolie ist, sollte sie draufbleiben.
Wie mir gesagt wurde (und ich es inzwischen aus eigener Erfahrung weiß) kann man problemlos eine normale Folie drüberziehen!
Also nein, es hat keinen Sinn, sie abzuziehen.
 
Root ist wohl möglich, aber nicht mehr wie vorher per One-click. Nur mit ner Custom-FW irgendwoher aus Russland.

Der Exploit wurde mit 4.2.2 geschlossen. Ich warte nun auch schon auf eine einfache Lösung...

Hab mein ZR Seit Anfang Juli von Alternate.nl bezogen.

Schon 5 mal unter Wasser gehabt für mehrere Aufnahmen. Bodensee und Pool. Pool Aufnahmen sind grandios klar.

Empfang mit H+ oder H oder E ist auch gut, vergleich zum S4 hab ich keinen.
 
Angenommen ich bestell eins aus Hong Kong,funktionieren da OTA Updates?Denn dann könnte man Root erhalten oder bekommen per Downgrade,Root per exploit und dann OTA,so wie früher zu den guten alten Zeiten.Irgendwann werden auch mal mehr Custom Roms rauskommen,wobei vor allem offener Bootloader für den Kernel interessant ist und damit verbunden mein geliebter CWM fürs komplette Backup auch funktioniert.
 
Ich habe mich mal mit den Bewertungen über mydigitaland im Netz befasst und einen gefunden der bereits, bei einem bestellten Smartphone, einen unlooked bootloader hatte und root . Wie war das den bei den acro s?

Ansonsten sollte alles wie immer sein, Flashtool ist dein/ mein bester Freund:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rübennase;6236131 schrieb:
Wie war das den bei den acro s?

Das acro s kam original Verpackt und unverändert. Habs dann auch selbst gerooted.

Sprinter
 
Kannst genauso über ebay bestellen,wahrscheinlich eh das gleiche,kommt nämlich auch aus England,selbst wenn Hongkong dasteht.Woher ist auch egal,mein Problem ist einzig und allein,du stehst defacto ohne Garantie da,außer du lebst damit,dein Gerät nach England zu schicken und mit Glück auch irgendwann mal wiederzubekommen,und dafür ist mit der Spaß zu teuer.Nach wie vor gilt,nur in Holland bekommst du Geräte mit EU-weiter Garantie,dafür berappst du aber auch ca. mal schlappe 120 Euro mehr.Sonys Modellpolitik sei Dank.......
 
hab vorhin mal mit dem Sony-Support gechattet.
Auszug:

Ich: Plant Sony das ZR auch in D/A anzubieten?
Sony: Zum jetzigen Zeitpunkt steht es leider noch nicht fest, ob das Xperia ZR überhaupt in Deutschland und Österreich auf den Markt kommt. Ich kann Ihnen da leider keine weiteren Informationen geben.
Ich: Angenommen ich importiere das Gerät. Was ist, wenn es kaputt geht und ich Garantieansprüche geltend machen möchte. Gibts da probleme?
Sony: Diese Garantie gilt in dem Land, in dem das Gerät erworben wurde. Für Geräte, die in Ländern der EU erworben wurden, wird die Garantie in allen EU Ländern gewährt. Sie finden die Garantieinformationen auf unserer Internetseite:
http://www-support-downloads.sonymobile.com/common/warranty_phones_DE_24.pdf
Ich: ich gehe einen Schritt weiter: das ZR gibt es von einem Anbieter in England. Nach recherchen importiert dieser die Geräte aus HongKong nach England und verschickt sie nach ganz Europa. Da der Händler in UK sitzt und diese zur EU gehört... demnach hätte ich Garantieanspruch?
Sony: Davon würde ich Ihnen abraten. Das wäre dann ein sogenannter Grauimport. Auch wenn der Händler in der EU sitzt, kann das Gerät eventuell gar nicht aufgrund von Hardwareunterschieden in einem deutschen Repair Center repariert werden. Die Hardware kann sich von Markt zu Markt unterscheiden und auch wenn wir dann einen Gerät aus Asien aus Kulanz reparieren wollen würden, können wir das in vielen Fällen einfach nicht. Aus diesem Grund würde ich Ihnen davon abraten, da bei Grauimporten die freiwillige Herstellergarantie nicht greift.
Ich: Ok. Dann muss ich rausfinden, ob der Händler Gewährleistung geben muss in UK. Wenn ja, dann wär das sein Problem (hart formuliert).
Sony: Ja, Sie könnten dann eventuell diesem gegenüber Ansprüche stellen.

Ich mache mich mal schlau wie das mit der Gewährleistung ist in UK. Garantie gibt ja der Hersteller und ist Freiwillig - somit kann dieser auch bestimmen, wann er den Garantieanspruch verweigert. (zumindest laut Ö-Gesetz).
Gewährleistung muss bekanntlich der Händler geben und ist gesetzlich verankert (zumindest in Ö) - Dann könnte man sich im Notfall auf diesem Wege "retten".
 
Glenfiddich01 schrieb:
hab vorhin mal mit dem Sony-Support gechattet.
Gibt auch in deren Forum auf Facebook Thread zu dem Gerät und Thema:
http://www.facebook.com/sonymobiled...p_data=18362922-f2fd-43e6-a73b-82478fae368f:0
Ich mache mich mal schlau wie das mit der Gewährleistung ist in UK.[...]Gewährleistung muss bekanntlich der Händler geben und ist gesetzlich verankert (zumindest in Ö) - Dann könnte man sich im Notfall auf diesem Wege "retten".
Ist ja schon längere Zeit EU-weit vereinheitlicht und sollte daher gleich sein, aber incl. Beweislastumkehr nach 6 Monaten und freiwillige (Hersteller-)Garantie hilft dann schon mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Glenfiddich01
Mal angenommen ich würde mir das Ding in NL irgendwo kaufen, in welchen Sprachen ist denn dann das Android verfügbar? Auch in deutsch, obwohl es nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist? Oder benutzt Sony seine ganz normale Android Version mit allen Sprachen?
 
ganz normale Android Version mit allen Sprachen!
 
Mich würde interessieren,ob Akkulaufzeit und vor allem die Qualität der aufgenommenen Fotos sich verbessert haben in der neuen Android-Version 4.2,denn ich war erschrocken,als ich mir den Test auf Sony Xperia ZR Review - Camera and Multimedia reingezogen habe,da ist ja mein 8MP Xperia Neo fast auf Augenhöhe.Die bescheinigen dem ZR ja in vielen Bereichen wie eben Camera,Akkulaufzeit,Lautsprecher nur Durchschnitt(vom Chipsatz und Prozessor abgesehen),und das zu nem doch sehr fetten Preis,und raten im Grunde sogar bei dem momentanen Preis vom Kauf ab.Ich glaube,da warte ich lieber mal ab,was sich hier noch tut,insbesondere im Hinblick aufs Honami Mini,was Anfang September auf der IFA vermutlich im Detail vorgestellt wird,denn wenn ich für ein wenig mehr Geld ein deutlich besseres Telefon bekommen kann,was es auch in Deutschland geben wird(Thema Garantie),habe ich lieber noch Geduld.Und dann wird sich auch der Preis des ZR relativieren,denke ich und vielleicht bessert Sony mit neuer Firmware auch noch nach.Bin nach dem Test doch ganz schön ernüchtert.
 
Diesen "Test" habe ich auch gelesen...
Und die User Meinungen 9,8/10 Sternen halte ich für wichtiger.
In.den Kommentaren wird dem Tester eine Abneigung gegen Sony vorgeworfen bzw ein Apple Fanboy zu sein,
halte das nicht für einen unabhängigen Test.
Aber natürlich hast Du Recht was die Garantie und das Honami (Mini) angeht und ich gebe dir auch Recht wenn Du sagst das man besser warten sollte.Die Veröffentlichung neuer Modelle wird den Preis ordentlich drücken.
Mein Termin ist Oktober, dann kauf ich,oder eben nicht,
dann wird das ZR nämlich preislich da liegen wo es hingehört.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.613
CapSub
C
R
  • rigrah22
Antworten
5
Aufrufe
1.676
U03A6
U
E
Antworten
2
Aufrufe
1.507
edingel
E
Zurück
Oben Unten