Mit YESSS Sim Karte keine 3G Verbindung möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flurdl

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines ZR's und voll Begeistert von dem Handy,:thumbsup:
aber nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich das ZR starte, braucht es einmal eine Ewigkeit, das es einmal die Sim vom Betreiber YESSS erkennt und wenn das ZR die Sim erkannt hat und auch die APN richtig eingestellt
kann es keine Verbindung zum 3G Netz herstellen.
Wenn ich aber vorher eine T-mobile Austria Karte drinnen hatte, und dann auf die Yesss Karte wechsel, die APN neu einstelle, baut es eine Verbindung auf und bleibt drinnen. Wenn ich aber das WLan einschalte und wieder auf 3G Wechsel, geht das 3G wieder nicht.
Muß erst wieder einen Kartenwechsel vornehmen, dann geht es wieder.
Glaubt ihr das die Karte defekt ist?
Android version ist 4.2.2.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hallo!

Aus der ferne ist das nicht so einfach mit der Fehlerfindung. Was passiert eigentlich wenn du die T Mobile Karte drin hast und von Wlan auf 3G Umschaltest? Verhält es sich da wie mit der yesss Karte oder funktioniert der Wechsel problemlos.

Wenn!! Es mit der T Mobile Karte funktioniert dürfte der Fehler vermutlich eher bei der yesss sim zu suchen sein, vorausgesetzt die Einstellungen sind korrekt vorgenommen worden. Hast keine Möglichkeit die sim von einem anderen Anbieter zu testen... A1 oder Drei... Telering...

Ach ja ;) herzlichen Glückwunsch zum ZR :thumbup:

Servus

Robert

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Yesss Karte in ein anderes Handy gesteckt, Komischerweise macht sie dort keine Probleme.
Beim ZR habe ich schon viele verschiedene Einstellungen versucht, ohne Erfolg.

Komischerweise besteht das Problem nur mit Yesss.
T-mobile, 3 funktionieren anstandslos.

Aber da die Yesss auch beim XC2 schon ihre Eigenarten hatte, "öfters Netzausfälle" was aber wiederum nur dort stattfand, wird Wohl echt die Karte im Popsch sein.
Lustig nur, das die Symptome von Handy zu Handy verschieden sind. :blink:
Jedenfalls, wenn ich noch das Problem mit dem Bluetooth in den Griff bekomme, "Kann keine Verbindung halten, egal ob mit Mac, Iphone oder XC2", dann ist es das perfekte Handy.

Hätte auch ne Zeitlang yesss im zr. Genauso massive Probleme mit 3G. Unzählige anrufe bei yesss, keiner konnte mir helfen.... Nach gefühlten 100maligem eingeben der APN daten und Handy-Neustarts auf einmal funktionierte es.
Mittlerweile bin ich aber wieder bei A1. Ist zwar teurer, dafür ging 3G innerhalb weniger Minuten und das Wichtigste: ich kann die anrufe wieder aufs Firmenhandy umleiten

Gesendet von meinem C5503 mit der Android-Hilfe.de App

hallo, hast du roaming aktiviert?
bei provider wie yesss, bob usw MUSS man ja roaming einschalten damit man in einem "fremdnetz" mobile daten aktivieren kann.
mfg

Spät aber doch.
Danke für die Hilfestellungen, Ja, auch Roaming hatte ich eingestellt, bin aber nun zu Drei gewechselt und alle Probleme sind nun Geschichte.
:thumbup: