Firmware Xperia ZR

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorallem die Drei wählbare Anzahl und Art der shortcuts/switches in der benachrichtigungsleiste ist ja fast schon cyanogenmod artig! :thumbup:

Habe gerade auf YouTube ein Video vom ZR und Kitkat 4.4.1 gesehen :D :thumbup:

Bin gespannt ob Sony das noch offiziell anbietet...

Servus

Robert ;)

Ich bekomm das Update für 10.4.B.0.569 angeboten - aktuelle Firmware 10.4.B.0.569... :confused2: Handy weder gerootet, noch sonstwas dran gebastelt...

Sehr suspekt.

Ich bekam heute auch die Meldung... Habe es soeben installiert. Mal sehen ob sich Veränderungen feststellen lassen. :D

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1392632215260.jpg

Ach guck, immerhin ein echtes Update ;-)

Und? Schon irgendwelche Resümees?

Hmm, ich hab nochnix bekommen, mal schauen obs noch was wird...

Schlifferd schrieb:
Ach guck, immerhin ein echtes Update ;-)

Und? Schon irgendwelche Resümees?

ja...schein echt zu sein :thumbsup:

Resümees...? gefühlt würde ich sagen, eine spur flüssiger :thumbsup:

Mehr wird die Zeit bringen.

@erzu

das wird wohl häppchenweise verteilt :winki:

Servus

Robert

Ganz so stress hab ich eh nicht mit dem update! Es könnte nur bei mir der Fall sein dass ich wegen meinem root kein update Krieg... Wer weiß...

Zz. Wie gesagt eh egal alle flüssig bis auf Chrome u Gmail, die 2 spinnen manchmal.

Ich habe vorhin mal An Tu Tu Laufen lassen, zum ersten Mal kam ich heute über die 22.000 Punkte :thumbup: was mein Subjektives Gefühl bestätigt, das es eine kleine Spur flüssiger läuft.

Wenn jetzt noch 4.4 kommen würde wäre das der Hammer für das ZR :thumbup: ich denke das gäbe nochmal einen kleinen Schub. Nichts desto trotz läuft das ZR schon verdammt sauber, da kann man nicht meckern.

Ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde, bin ich froh nicht auf das Z1c gewartet zu haben... :p

Servus

Robert

Seh ich ähnlich, hervorragendes Handy! Die Kamera find ich immer noch recht peinlich für einen Kamerahersteller, aber im Prinzip kann das handy alles was ich brauch und will...

Wenn ich mir die Probleme mit der Kamera beim Z1c so ansehe haben wir ja richtiges Glück :thumbsup: Aber du hast natürlich recht, von einem Hersteller mit solch einer Erfahrung im Bereich Fototechnik erwartet man halt einfach mehr. Wenn ich mir da die Fotos vom MI-2 ansehe...da liegen Welten dazwischen. Die Ironie daran ist das im MI-2 Sony Technik zum Einsatz kommt :rolleyes2: aber besser umgesetzt. @Rübennase wird dies bestätigen können :biggrin:

Zum Update...sieht so aus als ob der Akku etwas länger hält. Mehr dazu heute Abend. Aber aktuell mehr als 2 Stunden Display "on" und noch 79% Rest Akku. :thumbsup:

Servus

Robert

Na, dann hoffen wir mal, dass wir zügig nachziehen. Das letzte Mal (4.3) waren wir dir nicht so weit hinterher... :)

Auf der Sony HP steht nach wie vor beim ZR zum Thema nächstes Update...

"Under Investigation" beim SP dagegen "Future Version"

Mal sehen was dabei rauskommt. :winki: 4.4 wäre nice to have :biggrin: aber kein muss. Das ZR läuft mit 4.3 so smooth und fein :thumbsup: da gibt es nichts zu meckern. Und die ganzen Google Features brauch ich eh nicht, im Gegenteil...würde ich sowieso alle deaktivieren bzw. niemals aktivieren. :flapper:

Servus

Robert

Stimme zu(leider...), mit dem Mi2 kann sich das ZR Fototechnisch nicht messen , aber ich hatte zwischendurch ein Moto G,da ist es um Welten besser,ganz grottig ist die Kamera des ZR auch nicht.
Wenn die ein bißchen an der Firmware feilen,Burst Modus,HDR,etc,kann man da bestimmt noch einiges rausholen.
Bei der Frequenz in der Sony z.Z. neue Phones auf den Markt schmeißt können wir Updatetechnisch echt glücklich sein über den support mit neuer Firmware,obwohl auch ein ZR1c seinen Reiz hätte. :D

hier ein zwischenstand welche firmwares jetzt (20.02.2014 17:58) von sony released worden sind:

Unbenannt.png
(außerdem sieht man gleich welche customisations es gibt! :thumbsup:

Edith: ich hätte doch die Netherlands flashen sollen, da hätt ich das update schon :-D

Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt auch im Ösiland ;-)

Hab's eben bekommen. Schön!

Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Updates ausgeliefert werden, am Land kann es nicht liegen. :rolleyes2: Bin auch in A und bekam es lange vor dir.

Mein ZR hatte bei der ersten Inbetriebnahme eine Indonesischen Sim Karte drin, das ZR wird dort auch Verkauft....vielleicht lag es daran.

Servus

Robert :winki:

Bei xda ist das schon wo erörtert worden: liegt an Seriennummer und customisation version.
Das mit dem Land spielt nur indirekt mit, weils ja meist so ist dass ein Land eine cust. hast (Od ein provider)!

Na, vor dem ersten Update hatte ich ja noch Angst, dass ich in D & Co (also dort wo's ZR gar nicht verkauft wird) gar kein Update bekomme. Insofern zeig ich mich mal großzügig tolerant gegenüber Sonys Scheibchen-Update-Politik :tongue:

Sooo, jetzt hat mich das Ota update auch erreicht! :)

Allerdings ist die Installation nicht möglich.. -Muss wohl am gerooteten phone liegen!
Hat das wer von euch auch?