Display Flackern und Absturz!

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Jetzt hat es uns leider erwischt, dass ZR meiner Frau hat sich heute verabschiedet.

Es startet dauernd neu, Meldung Android.Com Prozess beendet, möchte ich einen reset machen flackert der Bildschirm und nach einigen Sekunden Neu Start bis das ganze wieder von vorne beginnt.

Ich habe komplett alles probiert was ohne Computer machbar ist, keine Chance. Morgen geht es zu Sony in Bali und ich hoffe das es nur ein Software Problem ist und die Jungs das ohne große zicken zu machen reparieren. Klar ist keine Garantie hier in Indonesien weil in Thailand gekauft, aber für die paar Euro was das kostet zahle ich gerne aus eigener Tasche.

Falls mehr ist geht es zurück nach Bangkok, gut das ein Freund dort lebt und das dann für mich erledigt.

Na ja... Kann man nichts machen. Und jetzt weiß ich es wirklich wieder zu schätzen den Akku entfernen zu können weil das ZR nicht aufhörte zu starten und die entfernbare SD Karte wegen den Fotos.

Servus

Robert

Du hättest es mal mit SUS = Sony Update Service versuchen können, dann hättest du die bestimmt das abgeben schenken können.
PC ist dazu natürlich nötig, was hast du denn gemacht gehabt das sich dieser Prozess aufgehangen hat ?

Hi ;)

Das ist ja der Witz...das ist das ZR meiner Frau und die hat nur FB,WA und das ganz normale Zeugs benützt. Wenn meines betroffen wäre könnte ich es ja noch halbwegs verstehen weil ich ständig am spielen bin :D

Abends eingesteckt zum Laden und Morgens fing es an zu spinnen. Ich habe hier keinen Computer nur Tab`s und ich hätte auch keinen Bock da zum rumschrauben. Bin leicht müde gerade aus Jakarta wieder zurück in Bali...etwas Party Stress gehabt :thumbsup: wollte sowieso bei Sony hier vorbei dann geht es Morgen in einem Aufwasch ;)

Berichte dann wie es ausgegangen ist.

Servus

Robert ;)

Hm hört sich schon was seltsam an, das es so plötzlich anfängt zu spinnen.
Hatte es Wasser Kontakt ? Wenn ja schau dir mal die Indikatoren an ob da was Rot das würde dann nämlich bedeuten da ist Wasser rein gelaufen.

:D Klar hatte es schon Kontakt mit Wasser. Aber ich achte schon darauf das alles geschlossen ist wenn ich so was mache. Indikatoren sind Schneeweiß...da war kein Wasser im Spiel. ;)

Und wir kommen beide vom Defy und wissen wie wichtig es ist darauf zu achten.

Naja hätte ja sein können, das da ne Dichtung versagt hätte so was kommt ja auch vor.
Aber wenn die Prozess Beendet Warnung kommt, stimmt meist mit dem OS was nicht.
Waren Root Rechte vorhanden ?

Alles Original...nichts dran geschraubt. Ich hatte so was ähnliches mal mit einem Defy. Neu gekauft und ständig ging es aus und Bootete. War ein Fehler in der Software und genau das vermute ich auch hier. Weshalb auch immer. Morgen weiß ich hoffentlich mehr.

Die sollen die Software mal neu Aufspielen, dann sehen wir weiter ;)

Jap Software neu aufspielen wird wohl helfen, wenn kein Hardwarefehler vorhanden ist.

Soeben zurück von Sony Bali, ZR abgegeben ohne Probleme, obwohl es aus Thailand ist. Das kennen wir aus Deutschland anders :mad:

Die vermuten einen Software Fehler, wenn!!! dem so ist kostet das dann umgerechnet etwa 6.- € :tongue:

Bei einem Defekt der Hardware werden wir vor Reparatur angerufen und die Kosten hierfür genannt. Dann werden wir Situationsbedingt entscheiden. Hier auf unsere kosten machen lassen, oder zurück nach Thailand und auf Garantie.

Schau mer mal.... :D

Auch nicht schlecht, wenn es defekt ist hat es aber nicht lange gehalten ^^

Ist zwar Ärgerlich aber kann bei jedem Hersteller passieren, deshalb verteufle ich nicht Sony. ;)

Von meinem Schwager sein Kumpel war das neue und 1000.-$ teure IPhone 5s schon "Out of the Box" Defekt :tongue: somit hält sich Sony doch recht wacker, unseres hat wenigsten eine gute Woche durchgehalten :lol::lol:

Schau mer mal.... ;)

Das stimmt bei 1000€ ist das noch ärgerlicher, 6€ für ein update geht aber noch.
Hier würden die locker 20€ verlangen.

Preisliste W-Support... und dort ist das ZR sogar gelistet :confused:

Dachte die dürfen das nicht Reparieren.... :bored:

Anhänge

• Preis W-Support Xperia ZR.PNG
    Preis W-Support Xperia ZR.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 247
Ich glaub die machen Ausnahmen, wenn es kleine Reparaturen sind machen die das.
Wenn es große sind nicht, finde ich zwar seltsam aber gut ist so.

Kurzer Zwischenbericht:

Anruf von Sony Bali und es ist nicht die Software sondern ein Hardware defekt. Was genau muss ich noch erfragen. Kosten für die Reparatur wurden mit umgerechnet knapp 20€ beziffert. :thumbup: die versuchen jetzt das teil hier zu besorgen, falls sie es nicht bekommen müssen sie es in Jakarta bestellen und es dauert einige Tage. Bis jetzt kann man nicht meckern und die Arbeiten keinen deut schlechter wie bei uns. Hoffe der gute erste Eindruck bleibt bis zum Schluss so. ;)

Servus

Robert

Ha, ein Hardware defekt und die Reparatur "nur" Euro... :thumbup:
von sowas kann man hier in der EU nur träumen!:sly:

Ich hoffe es bleibt auch dabei :D nur bis dato ist meine Erfahrung das egal bei was, sie sich hier sehr akkurat an den Kostenvoranschlag halten.

Die schauen was defekt ist, ermitteln den Preis hierfür und rufen dich an was es dich kostet. Dann kannst entscheiden Reparieren lassen oder nicht.

Ich brachte mir hierher mal eine DeLonghi Kaffee Maschine die ich mir selbst zerstörte auf dem Transport :banghead: zum Service hier gebracht... Mainboard repariert und Maschine gereinigt für 15 Euro :D:thumbup: wenn möglich Reparieren die hier noch und tauschen nicht nur die Teile einfach ohne Hirn und Verstand aus.

Schau mer mal...

Servus

Robert

Tja super Service 20€ kann man nix sagen, oh Hardwarefehler ist blöd haben die dir gesagt was defekt war ?

Na ja... Das geht über drei Sprachen haha erst Bahasa ins englische dann ins deutsche.. :p:D:D irgendwas von einem Regler für die Spannung aber ohne Gewähr :D jetzt bringen wir das ZR morgen noch zur Zentrale von Sony hier, weil die ganz sicher gehen wollen das nicht doch was anderes defekt ist. Die wollen einen gegen Check machen ob die erste Werkstatt auch richtig lag mit der Diagnose. Das habe ich so noch nie erlebt :thumbup::thumbup:

Was oO gegen Check du lebst ja in einem Kunden Paradies ^^
Ist doch echt ein Super Aktion von Sony dahinten, hier ist natürlich der Kunde kein König.
Sind dort alle Hersteller so Kundenfreundlich ?