Display Flackern und Absturz!

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ich weiß nicht so recht :tongue: ich denke eher die wollen sich da selbst schützen. Ich Schrieb weiter oben das ich es noch nie erlebte das eine Rechnung vom Kostenvoranschlag abwich.

Die Tauschen das Teil und der defekt besteht immer noch haben sie ein Problem. ;) Ich denke das ist nicht wie bei uns, die Tauschen und Tauschen und der Kunde Drückt jedes Mal die Kohle ab für deren Unfähigkeit den Fehler zu finden und zu Reparieren.

Ich brachte einen Huawei 3G Wlan Router hier her, der aber über einen Provider Look verfügte. Ab zu einem Mobile Shop um den zu unlooken. Der Typ Arbeitete eine Woche daran und am ende konnte er den Code nicht knacken...was er dafür bekommt meine frage...Antwort...Nichts! er hat es ja nicht geschafft. :D Selbstredend das er etwas von mir bekam, da lasse ich mich nicht lumpen, aber trotzdem :thumbsup:

Servus

Robert
 
Oh ok die scheinen die Einstellung zu haben, ich hab nix repariert also gibt es auch nix.
Hier bezahlt man für jeden Dreck.
Selbst wenn Fehler nicht behoben worden reden die sich raus, echt ein Technik Paradies bei dir ^^
Geht bei dir auch Samsung so vor, oder sind die wie hier ?
 
Ich denke Samsung wird da ähnlich Arbeiten, habe aber mit denen Null Erfahrung weil ich nichts von Samsung habe. Außer in D mein altes Galaxy Tab ;)

Asien ist sowieso fest in Samsung Hand, oder eben iPhone für die Leute mit Geld. Hier in Indonesien zusätzlich Blackberry...unglaublich wie die drauf abfahren :blink:

Sony spielt die komplette Nebenrolle, wer hätte das jemals gedacht.
 
Hier in DE ist Sony aber auch nicht wirklich beliebt alles nur Samsung und Apple.
Hätte ja sein können, das du mehr zu Samsung weißt das die dahinten auch besser mit Kunden umgehen als hier.
Aber wir sollten mal wieder zum Thema zurück kommen.
 
Soeben das ZR bei der Sony Service Zentrale abgegeben. Der Techniker vermutet "nur" einen Software defekt. Ob doch noch ein Hardware defekt dahinter steckt kann er erst sagen wenn er die Software neu aufgespielt hat. Ist völlig Logisch und macht Sinn. :thumbsup:

Es wird einige Tage dauern weil der Techniker erst abklären muss ob die Indonesischen ZR von der Software Identisch mit den ZR aus Thailand sind. Falls nicht muss er sich erst die Thailändische Software Downladen.

Auf meinen Einwand er soll halt einfach die Indonesische aufspielen (ist ja das ZR meiner Frau und wird eh nur hier benützt) meinte er das er nicht 100% weiß ob alle Technischen Komponenten 1 zu 1 identisch sind oder es kleine Abweichungen gibt. Darum will er das Risiko nicht eingehen. 2. Wenn doch ein Hardware defekt vorliegt der Teurer wird und wir das ZR zurück nach Thailand schicken er das lieber mit der dortigen Software machen würde...im schlimmsten fall sagen die in BKK da wurde dran rumgefummelt...keine Garantie! Ok, am ende könnten sie die Garantie nicht verweigern, hätten ja den Beleg das dies von Sony Indonesien gemacht wurde... aber wäre nur stress. So gesehen hat der Techniker nicht ganz unrecht.

Jetzt heißt es warten... ;)

ach ja, wer meint das wäre viel Aufwand und kompliziert sollte sich die W-Support und DAT Repair Threads hier im Forum durchlesen. :lol: :D

Bis jetzt liegen wir noch ganz gut in der Zeit.

Servus

Robert ;)
 
Die Bindung zum Kunden ist doch Klasse bei dir dahinten, so viel Mühe die sie sich machen.
Und die Infos und Tipps dazu kann man sich hier wünschen, da hoffe ich mal das beste für dich das es nur ein kleines Software Problem ist.
Davon bin ich eigentlich direkt ausgegangen wegen der Prozess Meldung, aber man kann ja nie Wissen.
Da dir ja von dem einem Service schon gesagt worden ist es stimmt was an der Hardware nicht.
Ich denke wir werden lesen was es dann endgültig war.
 
Android beta gama D schrieb:
Davon bin ich eigentlich direkt ausgegangen wegen der Prozess Meldung, aber man kann ja nie Wissen.
Da dir ja von dem einem Service schon gesagt worden ist es stimmt was an der Hardware nicht.
.

Nur das die nochmal gegenchecken wollen ob die Diagnose des ersten Technikers auch stimmt...könnte auch bedeuten das die nicht das größte vertrauen in den haben :p

Egal...die sollen das Teil wieder zum laufen bringen, dann sind alle Happy :D

EDIT:

Bis heute noch nichts Bezahlen müssen. Auch der erste check kostenlos!! ohne jegliche Ansprüche auf Garantie hier. TOP!!!
 
Nix bezahlen zu müssen ist immer gut.
Das kann natürlich auch sein das die dem einen Techniker nicht so getraut haben, kann aber auch sein das die lieber 2 Meinungen vorher haben wollen.
Bevor man Sinnlos was auseinaderbaut und es dann doch kein Hardwarefehler war.
 
Ich habe hier noch nie für eine nicht Reparatur Bezahlen müssen ;)

Das ist in der Tat so das die nur bei erfolgreicher Reparatur Geld bekommen. So ein verhalten wünschte ich mir in D auch. :thumbsup:

Da ist die Motivation es vernünftig und anständig zu machen doch gleich eine andere :lol:
 
Tja ich sag dazu nur armes Deutschland, keine vernünftigen Umgang mit Kunden, aber die Kohle vorher haben wollen.
 
Das Worst Case Szenario ist eingetreten und es ist ein Scherwiegender Hardware Defekt. :blink: Ich bin mir nicht sicher aber es dürfte sich um den Prozessor handeln der alle viere von sich gestreckt hat.

Habe schon meinen Freund in BKK kontaktiert und das ZR geht die nächsten Tage per DHL nach Thailand und er kümmert sich um den Rest:thumbsup:

Gut wenn man Freunde hat in der Welt :D:D:thumbsup::thumbsup:

Die Geschichte geht also weiter....

Servus

Robert

P.S. ob ich es wieder tun würde in Thailand Kaufen...JEDERZEIT!! war einfach Pech und kann passieren.
 
Oh Prozessor im Eimer ging ja schnell ^^ Das ist dein Vorteil das du jemanden hast der sich darum kümmern kann.
 
Ich denke es ist der Prozessor, die haben hier von "the Machine broken" gesprochen :winki: "the machine" ist in meinem denken der Prozessor.

Egal, die nächsten Tage geht es zurück nach Thailand. Meinen Freund schon kontaktiert und er erledigt das dann alles.

Übrigens wenn einer ein ZR kaufen möchte kann sich ja mal bei meinem Freund melden :thumbsup::thumbsup:

Best-of-Bangkok | Leben und Arbeiten in Thailand

Servus

Robert ;)
 
Tja war wohl schon von Anfang an defekt. Da steckt man nicht drin..
Ich bin mal gespannt wann es repariert wird.
 
nabend, ich hoffe Sony bekommt das wieder hin.
 
hätte dir zwar den gefallen getan aber am besten direkt zu Sony schicken.

Sony Thai Co. Ltd
2126 Kromadit Bldg., 1st Fl.,
New Petchburi Rd.,
Bangkapi Huay Kwang
Bangkok 10310
Thailand
Phone : 66(0)2715-6100
FAX: 66(0)2715-6020
 
Kurzes Update:

Eine Freundin meiner Frau hat nun das ZR zum Sony Center in Bangkok gebracht :thumbsup: die meinten es wird etwa 2 Wochen dauern, mal sehen ob die Reparieren oder Tauschen.

Servus

Robert :smile:
 
Heute holt die Freundin meiner Frau das ZR wieder vom Sony Center BKK ab. Hat etwas länger gedauert weil es immer noch nicht Ruhig ist auf den Straßen dort und den Alltag behindert. :cool2:
Ob Repariert oder Ausgetauscht weiß ich noch nicht. Am WE fliegt die Freundin für einen Kurztrip nach Bali und bringt das ZR mit. :thumbsup: somit alles gut :biggrin:

Servus

Robert
 
Nachtrag:

Wurde gegen ein neues getauscht und nicht Repariert :thumbsup::thumbsup:

Saubere Arbeit Sony Thailand :thumbsup::thumbsup:

Servus

Robert
 
gratuliere
eine frage dazu, hattest du bei dem zr deiner freundin auch was gemacht?gerooted oder bootloader ungelocked?
mfg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.628
CapSub
C
E
Antworten
1
Aufrufe
998
mirakulixs
M
E
Antworten
0
Aufrufe
2.153
erzu
E
Zurück
Oben Unten