Xperia ZL Kamera -Umfrage??

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Bild gefällt Euch am besten?

• Bild_1

Stimmen: 19 55,9%
  • Bild_2

Stimmen: 9 26,5%
  • Bild_3

Stimmen: 6 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    34
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
44
Drei Bilder von drei Kameras (gleiche Aufnahmezeit) . Panasonic FZ200 12,1 Megapixel, Canon S100 12,1 Megapixel und Sony ZL 13 Megapixel. Die Reihenfolge ist vermischt!:biggrin: Zuerst möchte ich von Euch wissen, welches Bild gefällt Euch am besten. Bitte Bitte versucht NICHT die Kameras aus dem Bildern herauszulesen!:sneaky: Warum ich das hier veranstalte, erzähle ich Euch später, wenn genügend Bewertungen abgegeben worden!:winki:

Anhänge

• Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 747
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 727
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    999,7 KB · Aufrufe: 685
Zuletzt bearbeitet:
Alle drei Kameras waren gleich eingestellt ( +i Automatic). Ich wollte damit zeigen, dass die Bildqualität unabhängig von Auflösung der Kamera ist!

Sehr entscheidend ist die Sensorgröße!

Bild_1: Canon 12,1 Megapixel, 1/1,7“ (7,44x5.58 mm) Sensorgröße.
Bild_2: Panasonic 12,1 Megapixel, 1/2,3“ (6,17x4,55 mm) Sensorgröße.
Bild_3: Xperia ZL 13 Megapixel. Die Sensorgröße ist mir unbekannt:confused:

Trotz der geringeren Beteiligung (schade:() ist dies bestätigt worden!

Also meiner Meinung nach, erfüllt die xZL Kamera, was Fotos betrifft, ihre Aufgabe recht gut!:thumbsup:
Falls Ihr Interesse habt, könntet Ihr mehr dazu hier oder hier von Anfang an lesen!

• Danke
Reaktionen: pseudoreal und Jacunda
Ich finde, sie löst halt etwas langsamer aus...

Man sieht an den Blumen beim 3ten Bild schon in den Details das es ein grösseres Rauschen hat... wird wohl der kleinste Sensor sein :)

menaralf schrieb:
Drei Bilder von drei Kameras (gleiche Aufnahmezeit) . Panasonic FZ200 12,1 Megapixel, Canon S100 12,1 Megapixel und Sony ZL 13 Megapixel. Die Reihenfolge ist vermischt!:biggrin: Zuerst möchte ich von Euch wissen, welches Bild gefällt Euch am besten (bitte mit 1-5 bewerten). Bitte Bitte versucht NICHT die Kameras aus dem Bildern herauszulesen!:sneaky: Warum ich das hier veranstalte, erzähle ich Euch später, wenn genügend Bewertungen abgegeben worden!:winki:

Bitte an die Umfrage teilnehmen

Bild links (Panasonic?) scheint mir im Detail am schärfsten; Bild Mitte unscharf; Rechts (Sony Z1?)Blume scharf, Hintergrund durch abnehemde Tiefenschärfe leicht verwaschen, ja?
Warum so geheimnisvoll? Das bringt doch nichts.
Gruß Manne

Endweder das oder er hat sich einfach nur verschrieben, soll ja vor kommen bei denn ganzen Modell Bezeichnungen.

detective zero schrieb:
Ich glaub, Du bist im falschen Forum!:rolleyes2:

Wieso im falschen Forum? Darf man hier nix zu den Fotos sagen, oder fragen? Oder seid Ihr etwa gar kretikresistent? Wenn ja, kann man sich also eine Meinung oder Frage sparen?

Ich glaub er das er was durcheinander war weil du Z1 geschrieben hattest rechts, es aber ein ZL ist und kein Z1.
Nicht gleich auf 100 gehen war sicher nicht böse gemeint.

menaralf schrieb:
Also meiner Meinung nach, erfüllt die xZL Kamera, was Fotos betrifft, ihre Aufgabe recht gut!:thumbsup:
Falls Ihr Interesse habt, könntet Ihr mehr dazu hier oder hier von Anfang an lesen!

Das sehe ich genau wie Du. Ohne zu Wissen das sich hinter Bild3 die ZL Cam versteckt, habe ich für Bild3 abgestimmt. Jetzt muss mann noch bedenken das die beiden Kameras (Panasonic und Canon) ca. 300€ kosten und das ZL ja eigentlich ein "Handy" ist, macht die Cam des ZL's einen wirklich guten Job!