Xperia ZL Firmware Update (10.1.1.A.1.253)

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auszug aus dem Sony Chat
Frage: Wieso ist noch kein OTA Update verfügbar

Ich: Per PCC und SUS ist das Update schon seit etwa einer Woche verfügbar, jedoch nicht per OTA

Sony:
Leider liegen uns keine Informationen vor, aus welchem Grund es für Ihr Gerät noch kein Update gibt.

Ich: Kann es irgendwelche Ursachen haben?

Sony: Es können leider nicht alle Updates per OTA übertragen werden. Viele benötigen eine USB-Verbindung.

Etwas ernüchternd, aber war zu erwarten...

...was doch nichts anderes als ruhigstellen ist, einige der User hier (mich incl.) haben es doch OTA bekommen...

UHi,

Habe es auch über ota bekommen. Hab vorher bereits root und locked bootloader. Hab mein ad blocker und firewall ausgemacht und update runtergeladen. Dann install...Nach dem reboot kam Fehlermeldung, dass update nicht installiert werden konnte.

Kann eben an root oder an TB oder an entfernten Apps liegen...werde mal bisschen rumspielen...

Update: hab jetzt mit TB alle deinstallierten apps wieder installiert, außer twitter und FB, geht trotzdem nicht...

Immer die gleiche Fehlermeldung

Update2: Absolut alles wieder installiert..virescanner und adblocker aus...geht trotzdem nicht

;-(

Greetz..

sent from my xzl with sharp display

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin das Update über OTA bekommen. Die ersten 3 versuche haben nicht funktioniert, obwohl ich nur Apps deaktiviere und nicht deinstalliere. Auch alles reaktivieren hat nichts gebracht.

Hab daraufhin alle Apps mit TitaniumBackup gesichert, .350 geflasht und nur gerootet.
Danach wieder OTA durch laufen lassen und Superuser aktualisiert.
Noch Apps wiederhergestellen...
Fertig! Stock .253 mit root.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Robo.308
Hast Du bitte ein Link womit du auf die 350 geflasht hast?Wäre super geil, habe auch schon gegoogelt aber meistens nur was für das Xperia Z gefunden.

• Danke
Reaktionen: Neophyte79