Xperia Z Custom Roms auf dem ZL?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo! Wie ähnlich sind sich die beiden Modele eigentlich?
Ich habe gesehen, dass für das Z wesentlich mehr Roms angeboten werden, als für das ZL.
Die Roms des anderen Handys zu installieren würde aber trotzden nicht funktionieren, oder?

Meines Wissens nach nicht.

Würde es nicht riskieren.

Das geht schon allein wegen denn Treibern nicht, dann kommt es zu einem Brick würde ich nicht machen.
Allgemein gibt es für das Z und ZL / die neue Sony Reihe wenig Roms alles hält sich nur bei Samsung auf.
Was recht schade ist, andere Hersteller verdienen auch mal was mehr Beachtung.

Ist doch ganz klar das alle bei Samsung sind.
Rooten geht ganz leicht, der Akku lässt sich wechseln, ein SD Kartenslot ist vorhanden, und eine Menge Supporter.
Ich nutze zurzeit intensiv mein Xperia ZL und bin soweit zufrieden.
Leider gibt es kaum Custom Roms und das Entsperren des Bootloaders und Root ist im Gegensatz zu Samsung Handys eine richtige Qual.

Beim HTC One ist es genauso.

Würden die Hersteller es in allen Bereichen so einfach wie Samsung machen, dann hätten Geräte wie Sony XZ oder XZL bestimmt mehr Käufer.

Samsung kann ich so nicht beurteilen, mir ist bis jetzt noch nix zu schwer gewesen.
Aber klar das sind Punkte für Samsung.
Trotzdem schade das es bei Sony nicht wirklich viel gibt an Auswahl.

Hallo schaut mal bei xdadevelopers es gibt etliche custom Roms selbst Android 4.3 ich selbst nutze ReVolt JB odin Alpha seit drei Tagen und alles funktioniert tadellos und den bootloader unlocken bzw das rooten ist total einfach!!

Aha schade nur das hier kaum aktiv es hier verbreiten, ich hoffe du weißt was ich damit sagen möchte.
Das wir es hier zentral hätten.
Aber guter Tipp mit XDA.

Hier ist der link zu XDA Sony Xperia ZL - xda-developers

sicher gibt es für Samsung weit mehr aber aber es tut sich etwas hatte selbst erst ein LG Optimus 2 da wa es noch bescheidener bin dann zum Galaxy S3 und jetzt zum Xperia ZL und bin einfach voll zufrieden damit

Dank dir, hätte es zwar selber gefunden aber so ist es bequemer ^^
Muss ich mir mal so ansehen was es da alles so gibt.