Würdet ihr das ZL empfehlen?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johanneslol

Neues Mitglied
1
Hi Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Xperia ZL oder das HTC One zu holen. Eigentlich fiel meine Wahl auf das One. Liest man jedoch die ganzen Complaints über das HTC One bin ich ziemlich unsicher geworden. Ich habe keine Lust auf Verarbeitungsmängel. Einfach ein funktionstüchtiges, schnelles Telefon -am besten mit super Hardware- das brauche ich.

Leider habe ich das ZL noch nicht in Händen halten können. Jedoch gefällt mir das etwas kompaktere Design und auch die geriffelte Rückseite gefällt mir mehr als das Glas vom Xperia Z. Das Xperia Z ist nichts für mich. Die Größe, das Material und die Klappen vor dem Kopfhöreranschluss stören mich.

Würdet ihr das ZL empfehlen? Wie sieht es mit der Akkuleistung aus?

Liebe Grüße

Johannes

johanneslol schrieb:
Hi Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Xperia ZL oder das HTC One zu holen. Eigentlich fiel meine Wahl auf das One. Liest man jedoch die ganzen Complaints über das HTC One bin ich ziemlich unsicher geworden. Ich habe keine Lust auf Verarbeitungsmängel. Einfach ein funktionstüchtiges, schnelles Telefon -am besten mit super Hardware- das brauche ich.

Leider habe ich das ZL noch nicht in Händen halten können. Jedoch gefällt mir das etwas kompaktere Design und auch die geriffelte Rückseite gefällt mir mehr als das Glas vom Xperia Z. Das Xperia Z ist nichts für mich. Die Größe, das Material und die Klappen vor dem Kopfhöreranschluss stören mich.

Würdet ihr das ZL empfehlen? Wie sieht es mit der Akkuleistung aus?

Liebe Grüße

Johannes

... also ich kann das ZL. sehr empfehlen ... Akku ist gut, aber nicht überragend: Standby auch ohne Stamina Modus ausgezeichnet, Display on durchschnittlich (ca. 4 Stunden) .......

Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet:
wenn man jetzt noch den Anschaffungspreis anschaut, was würde dann eher tendieren

Slimmer2 schrieb:
wenn man jetzt noch den Anschaffungspreis anschaut, was würde dann eher tendieren

... warten bis das S4 bzw. das HTC ONE frei(er) verfügbar ist, dann wird sich beim Preis vom Z und ZL etwas tun ... <500€ sollten für das ZL locker drinnen sein ... hoffen wir halt mal :glare:

Das ZL bekommt man schon für knapp 560€

Hallo,
also ich kann das XZL uneingeschränkt empfehlen! Ich hatte vorher das XZ, was mir zwar von der Optik und Haptik sehr gut gefallen hat, aber doch für mich etwas unhandlich war.
Danach hatte ich das HTC One, was ich mich nach kurzer Zeit im Alltag doch ziemlich genervt hat. Hier hatte ich ein paar Punkte aufgeschrieben, die mich ziemlich gestört haben:

https://www.android-hilfe.de/5437104-post1209.html

Wie man sich vorstellen kann, stieß ich mit dieser Liste nicht auf viel Gegenliebe. Da ich selbst einige HTC Geräte hatte, empfinde ich die jüngeren HTC User als wenig kritikfähig und teils ziemlich pampig und beleidigend :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zwischen XZL & ZL:sad:

ZL hat ein IR-Sender und nicht das mit Glas überzogene Gehäuse

Moin,

ganz kurzes Statement (wenig Zeit) zur Eingangsfrage: Würdet ihr das ZL empfehlen?

Ich habe jetzt seit 3 Tagen gleichzeitig das XZ, XZL und das Htc ONE im Betrieb und werde das XZ und das ONE wieder weggeben. Beim XZ ist es die Haptik die ich nicht mag. Ich telefoniere viel und es liegt einfach nicht gut in der Hand und die 7mm mehr machen sich in der Hosentasche unangenehm bemerkbar. Zudem traue ich der Glasrückseite nicht "über den Weg"... Mir fällt öfter mal mein Smartphone runter und die Kombination "scharfe Ecken und viel Glas" ist da wohl eher ungünstig.

Das ONE gefällt mir vom Aussehen am besten und lässt sich auch gut halten, ist mir aber von der Bedienung her nicht sofort ans Herz gewachsen. Zudem ist es trotz kleinerem Display größer als das XZL. Der Akku hat zumindest bei mir schneller schlappgemacht als beim XZL und die Rückseite hat trotz äußerst vorsichtiger Behandlung leider sofort kleinere Kratzer abbekommen. Meine Angst wäre zudem, dass es aufgrund des Alu-Bodys bei einem Sturz "Dellen" abbekommen würde. Der Mehrpreis zum XZ ist meiner Meinung nach nicht wirklich gerechtfertigt.

Kurzes subjektives Fazit: Platz 1 geht an das XZL, Platz 2 an das ONE und Platz 3 an das XZ

Alles nur meine Meinung und letzten Endes sind alle drei klasse Geräte!!!

Viele Grüße

Casus Belli

• Danke
Reaktionen: SonyEricsson
Ich kann es nicht genug wiederholen: Das ZL ist das kompakteste 5“ Smartphone:thumbsup:

Sony ist einfach Geil, Das Smartphone ist Mega.

Hier hast Du noch mehr Hilfe:smile:Leider bin ich mit dem Tester NICHT ganz einverstanden! :mad2:

Ich habe das ZL, das One und seit heute auch das S4 hier. Das ZL ist mir bisher das liebste von den drei.

Zuletzt bearbeitet:
... das ist interessant - auch gegenüber dem S4 - Warum?

--- Via Sony Xperia ZL

Ich habe auch das ZL und bin begeistert. Ich hatte vorher das S3 und bin froh es getauscht zu haben. Es liegt super in der Hand, Bedienung und Oberfläche für mich das beste Android. Samsung`s runde Ecken und Plastik finde ich einfach grauselig. Das Display ist blasser als Samsung, was mir persönlich besser gefällt. Dieses klick bunti hat mich genervt. Der Akku könnte besser sein, reicht bei normaler Nutzung aber ein Tag. Der Empfang ist schlechter als beim Samsung, was mich wundert. Das Surfen ging beim S3 schneller und ich hatte im Keller Internet was mit dem XL nicht mehr geht (D2). Die Fotos sind trotz 13 MP auch nicht so gut wie beim S3. Ich hab sie am PC verglichen und beim XL rauschen die Bilder mehr und sind nicht so scharf, ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, ganz im Gegenteil.
Ist nur meine Meinung... LG

Update: Habe eben gesehen das ich LTE aktiviert hatte. Mal sehen ob es ohne besser empfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Die mäßige Kamera sowie die wirklich grausame Displayscheibe vom Xperia Z/ZL sind für mich die einzigen Nachteile der beiden Sonys.

Beim Samsung Galaxy S4 ist die Software einfach noch nicht fertig - sie hängt und ruckelt fast überall.
Benchmarks sind nicht alles !!! - das zeigt sich beim Vergleich zwischen Xperia ZL und Galaxy S4 besonders deutlich.
Nach meinem Geschmack ist das S4 zu überladen mit Funkionen - der Augenmerk auf das Wesentliche geht dadurch verloren.

Beim Sony Xperia Z/ZL finde ich das Gesamtpaket im Moment eindeutig stimmiger - vielleicht das Beste derzeit?
Selbst beim Design der UI ist Sony eine Augenweide - rundum perfekt!

Samsungs TouchWiz wird immer verspielter - und ist von einem durchgängigen Stil (CI) weit entfernt.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich mal hier ein - kann Jemand vielleicht sogar berichten, wie die Kamera im Vergleich zu der vom Xperia Ion abschneidet? Soweit ich weiss hat das Ion ja nach wie vor immernoch die beste Kamera aller Xperia-Geräte?

ION hat 8MB wahrscheinlich mit dem selben ZL Sensor (13 MB) mehr darüber:sleep: