Würdet ihr das ZL empfehlen?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin noch "eigentlich" zufriedene Samsung Galaxy S3 Besitzerin und schau mich gerade so um was noch so auf dem Markt vorhanden ist...

Das S4 reizt mich zwar auch, vor allem weil ich absulut auf die Farben des Amoled Displays stehe, aber ich bin doch auf das ZL aufmerksam geworden...:rolleyes2:

Lohnt sich der Wechsel auf das ZL...vor allem kameratechnisch, Speaker, Empfang? Ich will oder würde mich ja lieber verbessern als verschlechtern wollen...

Ich hatte beim Telefonieren und bei Datenverbindung oft Probleme mit dem S3 (und auch damals mit dem Samsung Wave...)
Jetzt lese ich hier, dass auch Sony Probleme hat zumindest mit WLan und das wäre ein absolutes k.o. Kriterium

Vielleicht ist hier ja auch jemand aus dem S3 lager übergelaufen:flapper:

Scheint der falsche Link zu sein...:eek:

Komisch, wenn ich über Tapatalk drauf gehe lande ich bei Gmail und Market Einstellungen ändern :D

Meiner Ansicht nach lohnt sich wenn man ein S3 hat weder der Wechsel zum S4, noch zum ZL. Lediglich wenn man etwas ganz bestimmtes vermisst, das eines der beiden hat, würde ich drüber nachdenken (z.B. LTE). Ich denke im Alltagsgebrauch nehmen die sich alle nicht allzu viel.

King_Rollo schrieb:
Wenn du auf das Display vom Samsung stehst, kannst du das Xperia ZL absolut vergessen! Schau dir mal meinen Beitrag an ... da war auch das S4 dabei: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zl-empfehlen.412960-page-4.html#post-5855744

Ist aber auch nur für diejenigen interessant, die penibel auf den Betrachtungswinkel achten. Sonst halte ich die Auflösung und Qualität des Displays für super - deshalb werd ich's mir auch kaufen.

In Sachen Leistung und Kamera steht es den Modellen anderer Hersteller meiner Meinung nach nichts nach. Und was das ZL besser als alle anderen macht, ist das Design. Das HTC One sieht aus wie ein iPhone und das Samsung wie n Kreis.

Naja, die Betrachtungswinkel sind das eine ... Kontrast und Schwarzwert das andere ... und da ist Samsung dank AMOLED einfach unschlagbar ... aber auch im Vergleich zu anderen Nicht-AMOLED-Displays ist das ZL leider nur im Mittelfeld ...

Darüber hinaus finde ich das ZL vergleichsweise dick und schwer ... das muss man halt für sich selbst entscheiden ...

Da stimme ich nur bedingt zu. Abgesehen vom Betrachtungswinkel finde ich das Display eigentlich Top. Das ist für mich das einzige Manko. Mit dem Schwarzwert bin ich eigentlich auch recht zufrieden, so lange das Display nicht auf maximaler Helligkeit steht. Die Helligkeit finde ich übrigens ziemlich gut. Da habe ich nichtmal mit Sonnenbrille in der Sonne Probleme. Und in der Sonne stört auch der schlechte Schwarzwert bei hoher Helligkeit nicht.
Mit dem Schwarzwert eines AMOLED kann es aber natürlich nicht mithalten

King_Rollo schrieb:
(...)Darüber hinaus finde ich das ZL vergleichsweise dick und schwer ... das muss man halt für sich selbst entscheiden ...

...das Empfinden ist subjektiv, klar. Aber: Dick und schwer? Das ZL? Mir unbegreiflich...noch nie hab' ich soviel Technik so handlich & handschmeichlerisch verpackt gesehen...

King_Rollo schrieb:
Naja, die Betrachtungswinkel sind das eine ... Kontrast und Schwarzwert das andere ... und da ist Samsung dank AMOLED einfach unschlagbar ... aber auch im Vergleich zu anderen Nicht-AMOLED-Displays ist das ZL leider nur im Mittelfeld ...

Darüber hinaus finde ich das ZL vergleichsweise dick und schwer ... das muss man halt für sich selbst entscheiden ...

AMOLED

AMOLED steht für Active-Matrix Organic Light-Emitting Diode und bezeichnet eine Bauweise der Displays von Smartphones, Tablets und anderer Kleingeräte. Kennzeichen der AMOLED-Technik sind selbstleuchtende Pixel, die bei geringem Energieverbrauch kräftige Farben, starken Kontrast und hohe Helligkeiten erlauben. Darüber hinaus sind AMOLED-Displays kostengünstig herzustellen. Ihre Lebensdauer ist jedoch kürzer als die von LCDs.:flapper:
Mann kann die Technik von Samsung auch schön reden,für umsonst nennt mann sie hier in der Umgebung auch nicht Schießbudenhandys.:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

3030 schrieb:
AMOLED

AMOLED steht für Active-Matrix Organic Light-Emitting Diode und bezeichnet eine Bauweise der Displays von Smartphones, Tablets und anderer Kleingeräte. Kennzeichen der AMOLED-Technik sind selbstleuchtende Pixel, die bei geringem Energieverbrauch kräftige Farben, starken Kontrast und hohe Helligkeiten erlauben. Darüber hinaus sind AMOLED-Displays kostengünstig herzustellen. Ihre Lebensdauer ist jedoch kürzer als die von LCDs.:flapper:
Mann kann die Technik von Samsung auch schön reden,für umsonst nennt mann sie hier in der Umgebung auch nicht Schießbudenhandys.:razz:
Ob AMOLED oder LCD, das ist vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks. Trotzdem: Wer viel draußen unterwegs ist und sein Smartphone auch im Sonnenlicht optimal nutzen will, sollte sich eher ein Modell mit LCD aussuchen.

Naja, es hat alles seine Vor und Nachteile...Das Samsung Display ist bei Sonneneinstrahlung weniger gut abzulesen... aber dieser Blickwinkel Nachteil des ZL sorgt aber auch dafür, dass unliebsame Mitschauer Probleme haben:D
Davon mal abgesehen, wie ist der Sound von den Speakern? Besser als vom S3?

venacephalica schrieb:
Naja, es hat alles seine Vor und Nachteile...Das Samsung Display ist bei Sonneneinstrahlung weniger gut abzulesen... aber dieser Blickwinkel Nachteil des ZL sorgt aber auch dafür, dass unliebsame Mitschauer Probleme haben:D
Davon mal abgesehen, wie ist der Sound von den Speakern? Besser als vom S3?
Die Tonqualität des Lautsprechers ist jedenfalls für meinen Geschmack sehr gut, "überlegenen Klangeigenschaften und einen wunderbar originalgetreuen Sound":thumbup:

Das hört sich doch schonmal gut an. Ich lese hier öfter, das viele Probleme mit dem Wlan Empfang haben. Ist das wirklich so?:confused:
Wie siehts mit den mobilen Daten aus?

venacephalica schrieb:
Das hört sich doch schonmal gut an. Ich lese hier öfter, das viele Probleme mit dem Wlan Empfang haben. Ist das wirklich so?:confused:
Wie siehts mit den mobilen Daten aus?
Ich besitze ein WLAN W700V von der Telekomm,habe aber damit keine Probleme mit dem ZL auch abbrüche kann ich nicht nachfühlen.

3030 schrieb:
Die Tonqualität des Lautsprechers ist jedenfalls für meinen Geschmack sehr gut, "überlegenen Klangeigenschaften und einen wunderbar originalgetreuen Sound":thumbup:

Die Tonqualität ist generell sehr gut.
Speziell höherwertige mp3`s und Flac`s klingen sowohl über Köpfhörer, als auch auf einen Verstärker ausgegeben, etwar besser als bei der direkten Konkurrenz.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist bei weitem nicht so krass, wie sie auf diversen Bildern aufgezeigt wurde. Das liegt auch daran, dass das Sony Display auf Max deutlich heller ist, als zb. das des S4.
Frontal betrachtet ist das Display, speziell bei Video ganz weit vorne (nach Kalibrierung).

Hmm, ich überlege noch, ob ich nicht doch noch etwas warte...vielleicht kommt ja noch das xperia ul raus:D

King_Rollo schrieb:
Bilder sagen mehr als Worte ...

Wahnsinn. Auf den Bildern sieht man den Unterschied direkt.

Ich hatte ebenfalls für eine Zeitlang das Xperia Z und war vom Kontrast des Displays nicht begeistert.
Zudem hatte es auch nervende Lichthöfe und sogar Pixelfehler.

Nun hab ich das Optimus G, und was soll ich sagen?
Das Display ist nahezu perfekt, zwar nicht so Kontrastreich wie ein AMOLED aber immerhin besser als beim Xperia Z.

Über die Auflösung mach ich mir auch keine gedanken. Ich kann zwischen FullHD und HD ready bei 5" keinen Unterschied feststellen (bis auf die Leistung bei einigen 3D Spielen).

Lieber ein Farb und kontrastreiches Display als ein Milchiges mit zigs Pixeln die eh keiner braucht.

Habe mal heute die verglichen und fand mein ZL Display doch schon besser eventuell hast du eine Baureihe erwischt die fehler hatte.

Erix schrieb:
Habe mal heute die verglichen und fand mein ZL Display doch schon besser eventuell hast du eine Baureihe erwischt die fehler hatte.
Da gibt es garkeine Frage das Display des ZL ist in allen situationen ohne Magel,:thumbsup: