Würdet ihr das ZL empfehlen?

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ergo es gibt keinen nennenswerten Unterschied? Beziehungsweise das ZL ist nicht unbedingt schlechter?

Weil ich gelesen habe, dass da irgendwas mit der Kamera-Firmware nicht stimmt .. und von der Qualität der Fotos vom Ion bin ich begeistert.

Dies sagt bereits Vieles ....

Anhänge

• Screenshot_2013-04-27-17-53-12.png
    Screenshot_2013-04-27-17-53-12.png
    65,8 KB · Aufrufe: 525
  • Screenshot_2013-04-27-18-00-51.png
    Screenshot_2013-04-27-18-00-51.png
    747 Bytes · Aufrufe: 510
und was? @M.Starke

Sonys Gespür für Design.

@M.Starke

Könntest Du mir/uns mal bitte verraten wie Du die Designfarben verändert hast?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz einfach unter Designs z.b. Quarz auswählen.
Eben Sony.

Viele Grüße.

• Danke
Reaktionen: Casus Belli
M.Starke schrieb:
Na ganz einfach unter Designs z.b. Quarz auswählen.
Eben Sony.

Viele Grüße.

Ich habe wohl gerade auf dem Schlauch gestanden ;-)

Trotzdem danke und viele Grüße

Würde ich es empfehlen?

Nach 5 Stunden mit dem Galaxy S4... JA

..mehr zum S4 morgen oder Montags..

klaus_b schrieb:
Würde ich es empfehlen?

Nach 5 Stunden mit dem Galaxy S4... JA

..mehr zum S4 morgen oder Montags..

... also ich bin auf den Vergleich schon neugierig .... !

Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk HD

Hab auch seit Freitag das S4, aber was ich jetzt überhaupt nichtmehr nachvollziehen kann, dass viele das Display des XZ und XZL als "schlecht" bewerten?!
Im direkten Vergleich, also side by side, stinkt das S4 gegen das XZL ziemlich ab. Ok, Schwarzwert ist technisch bedingt natürlich besser, aber dafür selbst in der höchsten Helligkeitsstufe recht dunkel und bei weißen Flächen ziemlich blaustichig.
Ich hab mir mal diverse Trailer in HD auf youtube angeschaut und gerade bei dunklen Szenen, wie z.B. in Iron Man 3, saufen die Details beim S4 gerade zu ab. Beim XZL kann man die noch schön erkennen.
Was mich auch noch wundert, dass das S4 doch bei einigen Anwendungen leicht ruckelt. Kann man ganz gut mit der Android-Hilfe App testen.
Die meisten Smart Features hab ich deaktiviert, weil die mehr schlecht bis gar nicht funktionieren. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich Brillenträger bin.
Jetzt werd ich mal schaun wie sich der Akku so schlägt ;)

• Danke
Reaktionen: SonyEricsson
die UI von Sony ist etwas gräulich der schwarzwert beim Z und ZL sind sehr gut, z.B. im Menü oder die OnScreen Tasten von Android sind grau und nicht schwarz also jetzt beim ZL und Z das ist gewollt von Sony)
Macht mal alle ein Hintergrundbild mit etwas nur schwarzem dann seht ihr das.
Alles schwarz wie die Nacht

Sorry! Ich glaube, dass Du in der falschen Ecke bist (OT):sneaky:

nein denke ih nicht.
vor mir ist ein kommentar zum thema display und empfehlung des x zl und ich habe einen weiteren hinweis gegeben, dass er recht hat in dem ich erwähne dass das display nicht schlecht ist. also epmfehle ich das handy klar?

... Kann jemand, der beide Geräte hat, das ZL mit dem S4 vergleichen? Speziell die Akkukapazität wäre interessant .....

--- Via Sony Xperia ZL

M-A schrieb:
... Kann jemand, der beide Geräte hat, das ZL mit dem S4 vergleichen? Speziell die Akkukapazität wäre interessant .....

--- Via Sony Xperia ZL

Nach 2 Tagen intensiver Nutzung (S4) gibts nur eines zu sagen - sehr feines Gerät - in jeder Beziehung!

Das Display ist eines der besten, wenn es um Winkelstabilität geht.
Die Farben sind leider immer noch etwas unnatürlich.

Geschwindigkeit ist auch Top
23450 @ Antutu ( 21550 XZL)

Leider ist die gesehene und gefühlte Wertigkeit nicht annähernd so gut wie beim Sony.

Das Xperia ZL bleibt mein Favorit

edit.: auch wegen der kompakteren Ausmaße (6mm kürzer) - 76% der Front sind Display

edit2.: Filme schauen auf dem dem Sony etwas besser aus..
Der Desktop aus schrägem Winkel kommt besser am S4

• Danke
Reaktionen: M-A
M.Starke schrieb:

...ZL vs. S4? Ich land' da bei dem Link bei 'ner kurzen Diskussion zu Office bzw. .pdf?...

Wie macht sich den das Gehäuse des ZL im Alltag? Speziell die Abdeckung für die Slots? Knirscht/ knarzt da was? Und bei mäßiger Kamera: Mit welcher Cam ist die denn am ehesten zu vergleichen (bitte, spart Euch ein 'mit der des Z' ...;)....)

Hatte es bis gestern in schwarz und nun in weiß.
Das Teil ist perfekt verarbeitet - nichts knarzt, nichts wackelt, nicht ist wellig wie der Akkudeckel vom Galaxy S4 und das nervige HSPA Problem von S4 hat es natürlich auch nicht.
Die Klappe für SIM und SD Karte auf der Rückseite wirkt ganz und gar nicht billig!
Die Kamera ist vergleichbar mit der vom LG Optimus G oder dem Nexus 4.

Schönen Sonntag allerseits.

• Danke
Reaktionen: logistics
...ok, vielen Dank soweit! Klingt nach 'nem durchaus vernünftigen Gesamtpaket - die Cam und das Display (konkret: das Glas) machen mir so'n büschen Bauchschmerzen. Löst die Cam denn wenigstens schnell aus? Ich will ja keine Fotopreise gewinnen, ich will einfach wirkliche Schnappschüsse machen können...

http:// https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/performance.392342-page-24.html#post-5657763

Der Link funktioniert eigentlich?
Man landet in einer Diskussion Benchmark vs. Realität im Galaxy S4 Forum.

Die Kamera ist für nen Schnappschuss durchaus in Ordnung.
Hier ist das S4 allerdings deutlich besser.
Keine Ahnung was Sony da verbockt hat.

Das einzige wirkliche Manko am Xperia ZL ist für mich diese schreckliche Displayscheibe mit der abartigen Folie.
Darunter, also wenn man die Folie entfernt, soll es leider auch nicht besser aussehen. Fingerabdrücke und endlos Staub.
So schade..., dass es hier nicht zu einem vernünftigen GorillaGlass gereicht hat.

Zuletzt bearbeitet: