Wlan Problem der anderen Art

  • 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Ich hab es dauerhaft auf 2,4GHz gestellt und damit ne super Verbindung. Unser Wlan Router steht sogar einen Stock tiefer bei den Eltern in der Wohnung!
Ich glaube, das manche Smartphones doch noch Probleme mit dem 5GHz Band haben. Das ist mir nämlich schon beim HTC One negativ aufgefallen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bleme-htc-one.391062-page-2.html#post-5442983

Hier mal meine Auswertungen des Speed Tests (32er Kabel Deutschland Leitung):
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-09-21-29-03.png
    Screenshot_2013-04-09-21-29-03.png
    153,9 KB · Aufrufe: 482
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Hallo lieber Andro_ID,

ich habe Zuhause einen ASUS RT-N66U N900 Router und an diesem Teil funktioniert das Xperia ZL absolut perfekt und fehlerfrei.

In der Firma tritt das leidige Problem auf.
Hier legt das ZL, in dem es sich im WLAN aufhängt, unser gesamtes Netzwerk für Minuten lahm.
Das macht/machte bisher kein einziges Gerät, egal welches OS, egal welcher Hersteller.
Bei uns laufen ständig zig verschiedene Geräte im Netzwerk?

Ich werde, mangels Erfahrung, unseren Techniker mit dem Problem beauftragen.
Mag mich nur sehr ungern vom ZL trennen.
Ich benötige aber eine stabile WLAN Verbindung, denn lächerlicher Weise liegt unser VF-Shop in einem nur mit EDGE versorgten Gebiet. :crying:

Viele liebe Grüße und besten Dank für Deine Antwort.
 
Das WLAN Problem in der Firma hat unser Techniker nun gelöst.
Ich mag das ZL immer mehr...

Schönes Wochenende und viele Grüße.
 
An was lag das Problem

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Um einen weiteren Leidenden hinzuzufügen.
Habe das Sony Xperia ZL jetzt seit 2 Tagen. Um meine Fritzbox ca. 2 Meter habe ich tollen Empfang vom Wifi her, gehe ich weiter als 5 Meter weg kann man es komplett vergessen. Wifi ist alle 2 Minuten weg und verbindet sich wieder. MacBook, iPhone 3GS und 4S laufen alle absolut perfekt bis zu 10 Meter Entfernung.

Würde es ungern rooten, frage mich nach langem studieren :biggrin: ob man auf ein Sony update warten soll, oder es wirklich an der hardware liegt.

Werde den Thread weiter verfolgen.

:thumbdn: Sony.
 
Ich habe es eben ausprobiert! Zwischen Büro (FritzBox) und Terrasse sind es ca. 7 Meter. WiFi hat 2 Striche gehabt und ich konnte ZDF Nachrichten mit Wetterbericht einwandfrei sehen!
 
Habe bei mir wie bei Unseren anderen Smartphones Sogar fast ne bessere Verbindung da ist deine Box einfach schlecht aufgestellt.
 
Sorry, aber dazu gibt es schon einen Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-zl-forum/405478-xperia-zl-wlan-probleme.html[/OFFURL]

Vielleicht findest Du ja dort eine Lösung zu Deinem Problem ;)
 
Meine Auswertungen des Speed Tests (VDSL) Testserver „Zurich“
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-18-23-42-51.png
    Screenshot_2013-04-18-23-42-51.png
    150,1 KB · Aufrufe: 488
menaralf schrieb:
Ich habe es eben ausprobiert! Zwischen Büro (FritzBox) und Terrasse sind es ca. 7 Meter. WiFi hat 2 Striche gehabt und ich konnte ZDF Nachrichten mit Wetterbericht einwandfrei sehen!

Darf man erfahren welche Fritzbox das sind und welche Einstellungen du an Handy und Box hast?
 
Das ist Fritz!Box 7390 (VDSL 50000) keine besondere Einstellungen. ZL hat noch die Grundeinstellungen. Ich habe einfach ZL über WiFi / WLAN mit Fritz!Box (WPS) verbindet.
 
Avm und Sony vertragen sich nicht, so scheint es mir.
Lese immer das bei dieser Kombination Probleme gibt, zieht sich auf viele Geräte von Sony.
Verbinde ich meins mit meiner Fritz! Box kommt es sogar soweit das dass ganze Netzwerk lahmgelegt wird.
Alle anderen Smartphones haben bei mir kein Problem damit.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Das ist mir zu pauchal! Welche Box mit welcher SW-Version hast Du? Außerdem redest Du über xperia ZL oder über xperia Arc?
 
Ich rede jetzt allgemein von Sony Smartphones in Verbindung mit AVM Routern.
 
Ich dachte wir diskutieren hier über ZL & seine WLAN- Verbindung!
 
@Brandenburg schau mal mit der App WIFI Manger nach, vielleicht Funkt dein Router auf einem Kanal der zu viel genutzt wird.
 
@Brandenburg
Vielleicht kannst Du die Lösung Deiner Problem in der Bedienungsanleitung auf Seite 101 „Verbindungen“ finden! Hat Dein Router die „WPS“ – Funktion?
 
Was natürlich auch immer mal sinnvoll ist mal schauen ob es für seinen Router ne neue Firmware gibt.
 
So ist es!
@Brandenburg
Was für ein Router hast Du? Und mit welcher SW-Version?
 

Ähnliche Themen

Androider10310
  • Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
1.285
VampirKing
VampirKing
B
Antworten
5
Aufrufe
1.053
VampirKing
VampirKing
L
Antworten
6
Aufrufe
893
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten