Wlan Problem der anderen Art

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Software der Box ist aktuell. Dann werde ich das mal neu verbinden

Oder zieh mal für 5 Minuten denn stecker einfach aus der Box, lösch dir Box aus dem ZL und verbinde es dann mal neu mit der Box.

Ne hat alles nix gebracht. Gestern & heute wieder kein Internet trotz WLAN Empfang

Dann wirds an der Rom von Sony liegen in Kombi mit deinem Router. Steht die Box auf b,g,n Standard ? Wenn ja stell nur mal auf b,g um. Oder probier einen anderen Wlan Kanal, könnte ja sein das viele in deiner Umgebung denn gleichen nutzen.

Hallo allerseits,

seit einiger Zeit habe ich mit meinem ZL einen sehr schwachen WLAN-Empfang in der Wohnung.
Die Wohnung ist nicht besonders groß und der Router (Speedport W 504 V) befindet sich im zentralen Flur. Sobald ich mich aber in den hinteren Ecken der Zimmer befinde, ist der WLAN-Empfang oft komplett weg, direkt neben dem Router schwankt er zwischen 1 und 2 von 3 (Verbindungsstärke im Symbol in der oberen Leiste).
Alle anderen Geräte haben keine Probleme mit unserem WLAN (Laptop, Samsung-Tablet, Samsung-Handy, anderes Sony-Handy), sondern eigentlich überall vollen Empfang.

Ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht, aber es fällt gefühlt ungefähr mit dem Update auf 4.3 zusammen (offizielles Update, kein Root).

Da die anderen Geräte funktionieren, fällt der Router als Problemquelle eigentlich aus. Also muss es am ZL selbst liegen. Kann es 4.3 sein, oder vielleicht sogar ein Hardwaredefekt?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
Julian