Wlan Problem der anderen Art

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Ich glaube nicht das es hilft, aber wünsche es dir.

Was wird denn hier z. T. auf "ZL-Weltuntergang" gemacht? Ich habe mein Xperia ZL jetzt seit knapp 3 Wochen. 0-Probleme. Seit Update auf Android 4.2.2. kein Wlan-Abbrüche mehr auch in schwierigen Bereichen zuhause. Habe auch den Eindruck, seit dem Update läuft das ZL noch etwas schneller.

Du sagst's:winki:

Ist doch gut wenn es läuft, scheinbar bei vielen aber nicht.
Auch nach 4.2.2 nicht.

Auch ich habe echt nervige WLAN Probleme! Signal ist voll da und trotzdem fängt der Download nicht an. Erst wenn ich dir App erneut starte oder den Download Auftrag erneut losschickt.

Das nervt echt und ist eines so teuren Handys nicht wert!!!! Zumal anderes Hersteller es hinbekommen....

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Hier noch ein screenshot der den Fehler verdeutlichen soll

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373998857246.jpg
    uploadfromtaptalk1373998857246.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 268
Hast du auch mal mit voller Batarie probiert?

so, Austauschgerät ist da, update auf 4.22 genacht und scheinbar läuft alles.
Auch nach mehreren Neustarts des ZL keine Wlan Abbrüche und kein blockieren des Routers...das sieht gut aus....:rolleyes2:

zu früh gefreut...wlan ist wieder weg....ich könnte ko*****

ZL ist wieder eingetütet und uch such mir was anderes....

Zuletzt bearbeitet:
Na klar habe ich es schon mit vollem Akku probiert, aber das hilft auch nicht.

@struppo Das tut mir leid für dich, aber ich hab es mir gedacht.
Die Erfahrung zeigt Sony hat oft Probleme mit WLAN egal bei welchem Modell.
Und scheinbar ist es beim Z / ZL sehr ausgeprägt.
Nicht bei allen, aber bei vielen.

struppo schrieb:
so, Austauschgerät ist da, update auf 4.22 genacht und scheinbar läuft alles.
Auch nach mehreren Neustarts des ZL keine Wlan Abbrüche und kein blockieren des Routers...das sieht gut aus....:rolleyes2:

zu früh gefreut...wlan ist wieder weg....ich könnte ko*****

ZL ist wieder eingetütet und uch such mir was anderes....
Hast Du Dein altes ZL mit dem Fritz ausprobiert? Du wolltest es am WE tun:mad2:

menaralf schrieb:

hätte mich auch brennend interessiert! ...:thumbdn:

menaralf schrieb:
Tut mir leid
bin leider nicht dazu gekommen ( Geschäft), aber da ich mich regelmässig in 2-3 Netzwerke einlinke, die mit easyboxen laufen war das auch primär mein augenmerk.
Wobei mein Nachbar mit seinem XZ + Fritzbox keinerlei Probleme hat.

Bei Sony wussten die auch von dem Problem mit der Easybox ( Zitat: "ja das habe ich schon mal gehört, mit einem Umstieg auf eine Fritzbox sei das Problem behoben" hätte ein Kunde geschrieben)und haben mir geraten einen neuen Router zu kaufen...:mad:
Und jedes mal wenn ich zu einem Geschäftspartner komme sag ich : kauf die ne Fritzbox, damit ich mit meinem Zl ins Netz kann und vergiss nicht deinen Router neu zu starten...:flapper:

Android beta gama D schrieb:
Ist doch gut wenn es läuft, scheinbar bei vielen aber nicht.
Auch nach 4.2.2 nicht.

Und bei noch mehr Leuten läuft es...könnte man auch sagen. Gibt es irgendwo eine repräsentative Erhebung, aus der hervorgeht, dass das Update ein massives Problem gebracht hat? Wieviel haben hier im Forum geschrieben, dass das Update Probleme brachte: 2, 5, 10? Und bei anderen 100 gab's keine Probleme, nur die schreiben das nicht. Daher bitte Vorsicht mit Verallgemeinerungen wie "bei vielen". Danke.

Das stimmt auch wieder, aber beim Z ist es ja nicht anders.
Und da sind mehr user unterwegs als beim ZL.
Ich sag auch nicht das es von dem Update auf 4.2.2 kommt.
Das Problem war doch vorher schon da ?

Nur zur allgemeinen Info.
Ichhabe mir jetzt das Samsung Galaxy S4 active beorgt.
Hier funktioniert alles problemlos und irgendwie auch "schneller" subjektiv....
Design und Haptik sind nicht so gelungen wie bei dem Zl, Ui finde ich auch nicht gerade schöner, aber alles funktioniert einwandfrei....schade drum.
Da sollte Sony echt nachbessern....

Das Problem muss aber etwas allgemeinerer Natur sein, denn ich habe das Problem auch mit anderen Android Geräten...es gibt Geräte, die bei Aktivierung von WLAN die komplette WLAN-Unterstützung der Fritz-Box blockieren...und dies nicht nur bei meiner alten 7330, sondern auch bei der neuen 7490.

Aber eben immer alles nur sporadisch und abhängig davon, was sonst noch alles eingebucht ist im WLAN. So dass sich das Problem nur extrem schwer rekonstruieren lässt, aber gerade in meinem speziellen Falle ist es sehr nervig, da der Router relativ weit weg ist und ich dann immer auf Wanderschaft gehen kann - zum Resetten...

Wenn also jemand irgendwann mal herausfindet, warum da irgendwas so querschießt, bitte unbedingt auch mir bescheidsagen...danke! ;)

Wirklich interessant, dass es bei einigen mit dem ZL und WLAN zu Problemen kommt.

Ich habe jetzt mal andere Erfahrungen gemacht. Zuerst: so gut wie keine WLAN-Abbrüche gibt es mit meinem ZL, Notebook, Tablet und dem Samsung Ace meiner Frau, auch bei intensiver Nutzung.

Innerhalb drei Wochen haben uns nun zwei Bekannte 2x besucht. Deren Ausstattung: Samsung Galaxy S4, HTC One Mini. Nach intensiven Surfabenden der Beiden - ich nutzte auch mein ZL und ein Tablet - hing sich an den beiden Besuchstagen mein WLAN abends auf.

Meine Kombi: eine ältere Fritzbox (WLAN ausgeschaltet, da sie nur im G-Standard funkt) davor hängt ein Sitecom AccessPoint (N-Standard) mit dem ich WLAN nutze

Kann mir das nur so erklären, dass meine Kombi bestimmte Gerätekonstellationen nicht packt und sich deshalb aufhängt.
Nach Reboot der Sitecom funktioniert WLAN dann wieder.

Gibt's das wirklich, dass zuviele Geräte bzw. bestimmte Geräte ein WLAN aushebeln?

Mit meinem FritzBox 7390 habe ich bis jetzt keine Probleme! Auch meine Besucher mit Samsung S3 bzw. BB sind mit der Leistung im meinem Haus sehr zufrieden!!

Ich habe seit 4.3probleme mit wlan. Zu hause bin ich nur darüber im Netz und seit dem update habe ich auch Abbrüche obwohl wlan Empfang angezeigt wird. Dann muss ich wlan aus und wieder an machen und es geht wieder. Es ist aber auch nicht jeden tag. Sondern ein oder zwei mal die Woche ca. Woran liegt das?
Haben auch FritzBox.aber ein neueres gerät

Hast du mal geschaut ob die Software der Fitzbox auf dem neusten Stand ist ? Oder das ZL mal komplett aus dem Router gelöscht, und ganz neu verbunden ?