Wie bekomme ich das Display wieder an während des telefonierens?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xiao1337

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vllt ist es nur eine Blöde Frage oder ein wirkliches Problem.
Ich telefoniere gerne über den Lautsprecher und lege das ZL auf den Tisch, nach gewisser Zeit geht das Display aus, zum Stromspaaren. Aber wie bekomme ich das Display wieder an, so dass ein Eingaben tätigen kann, während des telefonierens?

Da wenn ich dann auf den Power Knopf drücke, geht das Display an, und das Telefonat wird beendet?

Mache ich was falsch oder wo ist der Trick?

Danke im vorraus :)

ich nutze zwar kein stock rom mehr, aber gibt es da nicht irgendwo eine einstellung was die powertaste während eines telefonats machen soll?
ansonsten kannst du dir eine app installieren, die den displaytimeout verhindert, solange eine app geöffnet ist. ich nutze die app smartlight dafür, die kostet allerdings was. es müsste im playstore jedoch auch gratis alternativen dazu geben...:)

Leider gibt es keine Einstellung, wo man die Funktion des Power Knopfes einstellen kann..

Mein Handy beendet das Gespräch nicht, wenn ich den Knopf drücke. ZL mit aktueller Stockfirmware

Einfach den Sensor vom Ohr nehmen es geht automatisch an.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab es ja auf dem Tisch liegen mit Lautsprecher und eben nicht am Ohr :)
Wenn ich es am Ohr hab geht es auch normal an..

Aber mit Lautsprecher und dann Powertase wird das gespräch beendet.. oder kann man das umstellen, und ich hab es doch nur nicht gefunden?

Einfach mit dem Finger mal oben über senn Sensor streichen, und das Display sollte wieder an sein.
Ich glaube nicht das man einstellen kann, das der Power Button Gespräche beenden kann.
Ich glaube er an Fehlfunktion oder defekt.
Ich würde mal mit SUS die Firmware reparieren, sollte es danach immer noch sein Tippe ich er auf defekt.

Der Sensor hat bei mir im Freisprechmodus keine Funktion. @Xiao: Welche Firmware hast du denn drauf? Mein ZL legt wie gesagt nicht auf, wenn ich den Power Knopf drücke.

Das mit dem Finger über den Sensor funktioniert leider nicht, das habe ich eben mal getestet...

Mit SUS reparieren teste ich die Tage mal, gerade leider keine Zeit dazu...

Da ich gerade nicht genau weiß was die Firmware ist hier die Daten:
Android Version: 4.2.2
Kernel-Version: 3.4.0-gba92870
Build-Nummer: 10.2.A.0-423

Vielen Dank schon mal für eure bisherige Hilfe und hoffentlich auch zukünftige :)

Ich konnte das bis jetzt nicht testen, aber vielleicht funktioniert als Workaround, wenn du einfach die Kamerataste etwas länger drückst, sodass die Kamera startet?
Dann musst du sie zwar beenden, aber dafür wäre das Gespräch noch aktiv - vorausgesetzt, das Starten der Kamera beendet nicht das Gespräch, was ich aber nicht glaube. Vielleicht kommt auch einfach nur eine Meldung, dass Kamera + Telefonieren nicht geht (falls dem so ist), aber dann müsste das Display ja auch an sein^^

edit: mir ist gerade eine Einstellungen aufgefallen, die ziemlich nach dem klingt, was du suchst... "Ein/Aus beendet Anruf". Zu finden unter Einstellungen -> Eingabehilfen (im Reiter "SYSTEM"). Ist bei mir aber deaktiviert - ich weiß nicht mehr, ob das standardmäßig aktiviert war...

Zuletzt bearbeitet:
Danke du bist der Beste!!

Es war diese blöde Einstellung unter Eingabehilfen..
aber wer rechnet denn damit?! Vermutlich habe ich da rumgeklickt als ich das handy neu hatte und jetzt wusste ich es nicht mehr..

Nochmals DANKE :)

ich wusste doch, dass es die einstellung gibt... :)

Hat einer schon mal unter Einstellungen (TalkBack)ausprobiert und wie kommt mann wieder raus?