Whatsapp trotz aktiviertem Flugmodus und ausgeschaltetem Wlan

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MB1994

Neues Mitglied
0
In letzter Zeit bekomme ich Nachts im Nachrichten bei Whatsapp, Facebook etc., onwohl ich vorm schlafengehen immer den Flugmodus aktiviere und Wlan und Mobile Daten ausschalte.

Ich hab das ganze jetzt noch nciht genauer beobachtet, kann also auch sein, dass das an einer anderen App liegt, aber ich wollte erstmal fragen ob vielleicht jemand anderes auch schon das Problem hatte und wenn ja, wie er/sie das gelöst hat.

Das ist eigentlich technisch unmöglich, ohne Funkverbindung Nachrichten zu bekommen. Entweder da ist etwas kaputt oder du stellst etwas falsch ein.
Was heißt "Flugmodus aktivieren und WLAN und mobile Daten ausschalten? Falls das bedeutet, dass du erst den Flugmodus aktivierst und dann nochmal den WLAN Knopf drückst, würde das heißen, dass das WLAN wieder angeschaltet wird. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Ne, wirklich nur Flugmodus an. Hab noch die Hoffnung, dass es echt an einer App liegt die eventuell ab und an das Wlan aktiviert(Simpsons-Springfield könnte das zum Beispiel sein?), aber sonst muss dann wohl Werksreset her bzw. ihc muss die Garantie in Anspruch nehmen.

Ja, das hatte ich auch shcon gesehen, hilft mir aber nur bedingt weiter. Bei Whatsapp steht zum Beispiel letzte Synchronisation um 8:58, obwohl da definitiv Wlan und Mobile Daten ausgeschaltet waren! Aber ist diese Kontaktsynchronisation von Whatsapp überhaupt nötig um die Nachrichten zu erhalten? Sonst stell ich das einfach aus..

Ich habe die Kontaktsynchronisation nicht aktiviert und es funktioniert trotzdem. Ob das dein Problem löst ist jedoch eine andere Frage, ich glaube Whatsapp hat keine Berechtigung das WLAN zu aktivieren.

Ja denk ich eigentlich auch nciht, aber ich weiß einfach nciht woran es sonst liegen kann, außer vielleicht dieses Simpsions spiel

Ich hab nachts immer den Flugzeugmodus an und da schaltet sich definitiv kein WLAN ein. Geh die apps mal durch, aber wenn ein Spiel das automatisch aktivieren sollte, halte ich das schon für bedenklich

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2

Also ich habe es jetzt mal beobachtet, und Wlan schaltet sich laut den Akkuinformationen immer einmal kurz in der Nacht an, da ist ein mini balken, obwohl ich es eigentlich ausgeschaltet hab. Vielleicht wenn das Handy voll geladen ist, warum auch immer? Ich lade mal heute nacht nciht und beobachte, ob das Wlan sich trotzdem anschaltet.

ok, ich habe das Problem gefunden. Ich habe die vorinstallierte App McAfee security aktiviert, und diese hat das Recht das Wlan zu trennen und zu verbinden ;)

Berichte dann mal bitte

Joa da gibts nicht mehr so viel zu berichten, hab jetzt McAfee Security deinstalliert und nur wird das Wlan nicht mehr ab und an automatisch aktiviert. Anscheinend lag es echt nur an der App, die ich somit niemandem empfehlen würde zu aktivieren, da gibt es bessere Alternativen, die auch ncoh nach 30 Tagen umsonst sind.

Ich nutze Avast und bin sehr zufrieden.
Lookout ist auch gut, zieht aber meines Erachtens mehr/zu viel Akku.