Verfügbarkeit des Xperia ZL

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich verwirrt, es soll ja eigentlich nicht in D erscheinen, is aber doch bei Amazon vorbestellbar :confused:. Bin da ehrlich gesagt momentan etwas verunsichert, zumal es dazu von offizieller Seite kein vernünftiges Statement gibt.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

menaralf schrieb:
Ich auch:smile:

Update 14:30
Soeben habe ich die Bestellbestätigung von Amazon erhalten!
Hat jemand außer rem996 und mir bei Amazon vorbestellt? :confused2:

Laut Idealo hat jetzt auch PhoneHouse das ZL im Angebot. Als Liefertermin steht dort 1.April. Ist aber denke ich mit Vorsicht zu genießen.

ZL Preis (624,5 €) ist, gegenüber Z (626,0 €), unrealistisch! Min. 50,0 € muß die Differenz sein! Warten wir es ab!

Kann mir vielleicht jemand mal erklären, warum das ZL ca. 10% weniger Akkuleistung (laut den Technischen Daten auf der Sony-HP) im Vergleich zum Z aufweist ?
Die Hardware sollte ja identisch sein. Der Akku des ZL sogar etwas stärker (2370mAh zu 2330mAh). Ich weis zwar, dass man auf die Herstellerangaben nicht so viel geben soll, aber beide Angaben sollten ja unter identischen Laborbedingungen ermittelt worden sein.

Ups, sehe gerade 2400 (Z) zu 2370 (ZL). Aber machen 30 mAh so viel aus?

Nun, die 2400mAh und 2370mAh sind theoretische Maximalwerte der Akkus. In der Regel erreichen sie de facto um einen bestimmten Faktor weniger Kapazität. Evtl hatten sie im Labortest zufällig gute Kapazitäten im Z und etwas schlechtere im ZL.

Bei Akkus steht auch oft bei:
typical: 2400
minimum: 2250

Als Beispiel jetzt. Evtl kommen daher diese Abweichenden Werte?

Sonst kann ich's mir auch nicht erklären

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Gerade auf Computerbase gelesen:

Dass Sony das Xperia ZL nun auch für den deutschen Markt verfügbar macht, begründet das Unternehmen folgendermaßen: "Über unser Produktportfolio werden unverbindliche Gespräche mit Kunden geführt. Dazu kann auch ein Modell gehören, das ursprünglich nicht für einen Markt vorgesehen ist."

Tja werde ich wohl bald mein XT verkaufen müssen :D

Gruß bulacaneo

gsmarena schreibt auch das es kommt. freue mich für den deutschen kunden. sonys produkt politik in bezug auf marktdiskriminierung ist stüperhaft. wenn ein mittelständler aus hinter den 7. bergen so agiert dann ist das ok. aber ein weltunternhemen?

2013 wird ein gutes jahr für sony.

rem996 schrieb:
Also wie gesagt, meine Vorbestellung läuft auf Amazon, wird aber wahrscheinlich noch einen Monat oder so dauern :cool2:
Ich gehe mal davon aus, dass das ZL in der Version C6503 nach Europa kommt. Das wäre ja die einzige Version, welche die LTE Frequenzbänder die hauptsächlich in Europa genutzt werden, abdeckt... was meint ihr?

http://dl-developer.sonymobile.com/documentation/whitepapers/Xperia_ZL_LTE_C6503_WP_4.pdf

Das liest sich bei golem.de nicht so gut: "Möglicherweise kommt das Xperia ZL nach Deutschland ohne LTE-Unterstützung, Phone House listet jedenfalls nur UMTS-Unterstützung."

Das würde dann doch wieder für das Z sprechen.

Das bei Amazon gelistete ZL (C6503) hat auch LTE-Unterstützung in Deutschland.

RedBlackF schrieb:
Das bei Amazon gelistete ZL (C6503) hat auch LTE-Unterstützung in Deutschland.

Bei Amazon steht was von LTE aber es steht nirgends, dass es das C6503 ist oder? :confused2: Oder hab ich das was übersehen?

Nein es steht nicht das es ein C6503 ist, aber das ist das Smartphone mit unseren Funk Bändern, denn die anderen haben wir teilweise nicht.

Aufgrund der genannten Frequenzen kann es nur das C6503 sein ;)

Offizielle Seite zum ZL ist jetzt online. Somit haben die meisten Spekulationen über techn. Details ein Ende ;)

Xperia ZL | Smartphone - Sony Smartphones (Global German)

Auf der Seite gibt es u.a. auch sehr schöne Videos. Das Phone sieht ziemlich edel aus und die Specs klingen lecker. Leider haben sich die letzten Sony Phones nicht gerade mit Ruhm bekleckert, so dass das Xperia X1 das vorerst letzte Phone von Sony, dass ich besessen hab.

Sollte das ZL den Ankündigungen in Leistung und Verarbeitungsqualität gerecht werden, könnte ich wieder schwach werden ;)

Vielleicht wäre es jetzt auch Zeit für ein eigenes Unterforum ;)

Zum drölftausendsten mal. Schaut euch doch mal die Seiten vorher an oder den Link, den ihr postet.
Die Seite da ist NICHT die deutsche Seite, für den deutschen Markt.
Das ist die internationale Website, für den internationalen Markt, auf deutscher Sprache.

Der Unterschied ist in der url bei "sonymobile.com/de" und sonymobile.com/global-de"...
Das Thema hatten wir hier schon wie gesagt ca. drölftausend mal..

Das verstehe ich auch nicht oder man kann nicht lesen wo man seine Infos nachschaut.