Verfügbarkeit des Xperia ZL

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wieviel hast du für Zoll und Versand bezahlt?

also ich habe folgendes gelesen. das C6503 ist für europa und asien bestimmt. da es das einzige model ist, dass das band VII (2600) unterstützt, wird es wohl auch nach brasilien kommen. laut wiki nutzt hong kong das band III und VII. ich glaube also, das genau dieses model nach hong kong kommt. ausser sony wirft eine weitere variante auf den markt.

das 6506 hingegen ist für den nordamerikanischen markt.

das 6502 und L35H (China) unterstützen kein LTE.

ich gehe heute davon aus, dass das 6306 nur in den USA/Kanada kommt und das 6503 die internationale version ist. die 3G bänder die die jeweiligen geräte beherrschen sprechen übrigens mMn auch für diese verteilung.

quelle:
Sony Xperia ZL white papers published [C6502, C6503, C6506] | Xperia Blog
Liste von LTE-Netzwerken
List of LTE networks - Wikipedia, the free encyclopedia

smart-mart schrieb:
also ich habe folgendes gelesen. das C6503 ist für europa und asien bestimmt. da es das einzige model ist, dass das band VII (2600) unterstützt, wird es wohl auch nach brasilien kommen. laut wiki nutzt hong kong das band III und VII. ich glaube also, das genau dieses model nach hong kong kommt. ausser sony wirft eine weitere variante auf den markt.

das 6506 hingegen ist für den nordamerikanischen markt.

das 6502 und L35H (China) unterstützen kein LTE.

ich gehe heute davon aus, dass das 6306 nur in den USA/Kanada kommt und das 6503 die internationale version ist. die 3G bänder die die jeweiligen geräte beherrschen sprechen übrigens mMn auch für diese verteilung.

quelle:
Sony Xperia ZL white papers published [C6502, C6503, C6506] | Xperia Blog
Liste von LTE-Netzwerken
List of LTE networks - Wikipedia, the free encyclopedia

Hong Kong LTE
3HK = 1800 / 2300 / 2600
China Mobile Hong Hong = 2300 / 2600
CSL. = 1800 / 2600
PCCW = 1800 / 2600
Smartone = 1800

Sent from my Sony Xperia V

yabbworld schrieb:
Hong Kong LTE
3HK = 1800 / 2300 / 2600
China Mobile Hong Hong = 2300 / 2600
CSL. = 1800 / 2600
PCCW = 1800 / 2600
Smartone = 1800

Hi yabbworld

Danke für die Info! Sieht also wirklich so aus als ob die in Hongkong verkaufte Version die C6503 ist. Diese müsste dann ja auch in Europa funktionieren :smile:

Ja genau. Hier verkaufen wir die internationale Version. Die funktionieren auch in Europa. Beim Verkauf des Smartphones fragen hier in Hong Kong, ob Du Euro oder UK Stecker haben willst.

Dürfte ich euch auch bitten nicht jede direkte Antwort auf einen Beitrag mit einem Direktzitat zu versehen!
Das macht das Lesen des Threads nur umständlicher.
Danke.

wieso denn aus Hongkong Importieren wenn es doch angeblich in 2-3 Ländern in Europa rauskommt? Oder irre ich mich jetzt? irgendwo habe ich das heir im Forum gelesen.

Lemmiwings schrieb:
wieso denn aus Hongkong Importieren wenn es doch angeblich in 2-3 Ländern in Europa rauskommt? Oder irre ich mich jetzt? irgendwo habe ich das heir im Forum gelesen.

Wenn diese Länder in der EU sind, werde ich von Da importieren. Sonst macht es keinen Unterschied, weil alles Außerhalb der EU ist.
Zumal ich eben den Hong Kong Kontakt habe, das macht es für mich sicherer, bzw hab ich mehr Vertrauen in der Sache.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

In welchen Ländern in der EU soll es denn rauskommen?
Auf der Sonymobile Site finde ich das ZL nur auf der portugiesischen und auf der russischen Seite... sonst nirgends

Wenn man sich dann die LTE-Bänder anschaut heisst es dazu

LTE Banda I, Banda II, Banda IV, Banda V e Banda XVII
Полосы частот для LTE: I, II, IV, V, XVII*

da steht also nix von den in Europa hauptsächlich gebrauchen LTE-Bändern 3,7 und 20....
Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich da NICHT um die C6503er Version handelt

Ich weiss nicht... entweder
- werden in Russland und Portugal tatsächlich die Bänder 1,2,4,5 und 17 eingesetzt
- oder die Specs auf der Sony Site sind falsch

gruss
rem996

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

yabbworld schrieb:
Ja genau. Hier verkaufen wir die internationale Version. Die funktionieren auch in Europa. Beim Verkauf des Smartphones fragen hier in Hong Kong, ob Du Euro oder UK Stecker haben willst.

kann man das bei Dir bestellen oder wie? :thumbup::D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei mir direkt, aber ein guter Bekannter von mir arbeitet im Smartphone Geschäft.

laut der von mir oben verlinkten liste(n), wird in russland hauptsächlich band VII genutzt. in portugal band VII und III.

passt irgendwie nicht mit den specs von SONYs website zusammen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
eine Deutschsprachige website gibt es. Xperia ZL | Smartphone - Sony Smartphones (Global German)

Will das Zl weil es kleinere Abmessungen hat als das Z.
Sollte es nicht rauskommen in Deutschland, werde ich zum Xperia V greifen oder zum LG Optimus G.

Besagte Geräte haben ja ein IPS Display, was ich seit der nutzung des LG Optimus 4X (vorher Galaxy S2) viel besser finde als Amoled, da die Farben natürlicher sind und die Helligkeit höher ist. Letzteres ist mir wichtig.

ich glaube den link zur deutschsprachigen global sony seite haben wir jetzt schon 10 mal im forum gehabt wenn es ums ZL ging.
das hier ist die richtige seite: Smartphones - Sony Smartphones (Germany)
weit und breit kein ZL auf dieser zu finden. es wird immer klarer. das ZL kommt nicht in deutschland. alles was man machen kann ist es über einen importeur zu beziehen, im urlaub zu kaufen oder in ein land auszuwandern in welchem es verfügbar ist - was ich für übertrieben halte XD

OK, hab mich auch nicht durch zig Postings wühlen wollen. Habs spontan entdeckt.

smart-mart schrieb:
.... oder in ein land auszuwandern in welchem es verfügbar ist - was ich für übertrieben halte XD

naja, übertrieben ist es nicht. Wenn ich an Youtube denke "Dieses Video ist in ihrem land ...."

Da schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. ;) Wobei für Youtube gibt es mittel und wege sie doch abzuspielen.

• Danke
Reaktionen: filmfreundCH und smart-mart
Mika0815 schrieb:
Wobei für Youtube gibt es mittel und wege sie doch abzuspielen.
Und außerdem gibt es ja noch Rutube — ("www.rutube.ru") :)

Ist zwar auf russisch (kyrillisch), aber man kann oben rechts im Suchfeld die gewünschten Songs/Bands einfach (in Deutsch/Lateinische Schrift) eingeben. Da habe ich schon einige Videos gefunden, die hier auf Youtube nicht verfügbar sind :)

Z. B. Shakira - Don't Bother offizielles Video: Shakira - Don't Bother —

Auf Youtube finde ich das erst gar nicht.

@johan
Am Thema vorbei, welches da heißt " Verfügbarkeit des Xperia ZL". Shakira hat hier nix zu suchen :banghead:.
Bitte back to topic!

Hefte raus, Klassenarbeit!

• Danke
Reaktionen: yabbworld
smart-mart schrieb:
ich glaube den link zur deutschsprachigen global sony seite haben wir jetzt schon 10 mal im forum gehabt wenn es ums ZL ging.
das hier ist die richtige seite: Smartphones - Sony Smartphones (Germany)

Servus!

Hmmm, schalte ich rechts oben auf "Österreich" kommt wieder die Seite wo das ZL dabei ist....und die war bisher hier bei uns eigentlich korrekt was die Verfügbarkeit anbelangte :) !

Ciao,

Steve

also die auswahl österreich leitet dich wieder auf die deutsche global seite weiter. genau wie die belgische auf fie französische global seite.

auf der portugisischen NICHT global seite ist das handy gelistet. mal sehen ob es dann auch kommt.

aus portugal kann man ohne probleme bestellen. wichtig wenn es um zoll geht. der fällt aus hong kong an. das sollte man nicht vergessen.

smart-mart schrieb:
[...] wichtig wenn es um zoll geht. der fällt aus hong kong an. das sollte man nicht vergessen.

Zoll fällt auch aus Hong Kong nicht an. Man muss lediglich die Einfuhrumsatzsteuer leisten, die innerhalb der EU wegfällt.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

ehrlich? und bekommt man die umsatzsteuer in hk erlassen? wenn ja, wie geht das?