Verfügbarkeit des Xperia ZL

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke es wäre das Beste, wenn die, die schon eins haben ihre Erfahrungen in einem neuen Thread z.B. "erste Erfahrungen" posten... Je mehr unterschiedliche (und sinnvolle) Threads es bzgl. des ZL gibt, desto größer ist die Chance auf ein eigenes Unterforum... ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: menaralf und take5
Will denn gar keiner seine ersten Eindrücke posten?

Der Kavalier genießt und schweigt:thumbup:

So, bei amazon steht jetzt lieferbar ab 06. April
Zumindest für die schwarze Variante

Ja! Aber überteuert:cursing: Bis gestern 554,99 €:sad:

Sorry Leute, bin grad a weng im Stress im Büro. :sad:

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Haptik ist sehr gut. Mir gefällt die leicht geriffelte Rückseite, da ist mein HTC One schon ziemlich glatt dagegen, somit natülrich auch rutschiger. Man fühlt sich mit dem ZL einfach "sicherer".

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das Display endlich mal annähernd die komplette Vorderseite abdeckt, ohne unnötige Ränder drübner oder darunter!

Arbeitstempo ist, wie erwartet, schnell und ohne Ruckler.

Gesprächsqualität ist nicht ganz so gut wie mit dem One, aber absolut in Ordnung. KLar und ohne Rauschen. Mit einem Tick weniger Tiefe/Bass als das One oder auch das S3.

Lautsprecher sind auch Super. Gut, wenn man das One direkt dagegen vergleicht, ist das ein deutlicher Unterschied. Aber das ZL für sich genommen ist sehr zufriedenstellend.

Kamera habe ich noch nicht getestet. Hoffe aber auf eine deutlkiche Steigerung zum One, die hat mich doch sehr enttäuscht.

So mal fürs erste und auf die schnelle. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

Gruß
vogi

• Danke
Reaktionen: take5 und menaralf
Und das Display:confused2:

menaralf schrieb:
Ja! Aber überteuert:cursing: Bis gestern 554,99 €:sad:

Ja das check ich jetzt auch nicht ganz... by cyberport Österreich ist es auch noch gelistet für € 549... hm

menaralf schrieb:
Display ist Top, da gibt es nichts zu meckern.

Etwas schlechterer Blickwinkel als z.B. das One, aber das juckt mich nicht.
Ansonsten würde ich sagen gleichauf!

Noch eine Ergänzung zum Display: Es ist deutlich "rauher" und viel anfälliger für Fingerabdrücke als das One!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rem996 und menaralf
und die CAM?
Hast Du noch das ONE ?
Kannst Du mal Vergleichsfotos machen? oderein Fotos
DANKE

Ich mach nachher mal ein paar Fotos. Das One habe ich schon verkauft...

• Danke
Reaktionen: flieger70 und 10tacleBoy
Mal 2 Bilder auf die Schnelle. Wenn ihr möchtet kann ich sie auch nochmal in voller Auflösung extern hochladen.

Anhänge

• DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    1 MB · Aufrufe: 440
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    969,7 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy und flieger70
Für alle, für die Root, Bootloader unlocking, usw. interessant ist hier mal ein Link zu einem sehr hilfreichen Thread bei den XDA Developern:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2201148

[Xperia ZL][INFO][REF] All the info you need before you begin

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der das hier für alle diejenigen in einem eigenen Thread übersetzt, die nicht englisch lesen und schreiben können. Ich habe momentan leider nicht die Zeit einen solchen Thread zu eröffnen und vor allem zu "pflegen" :o

Und mit einem weiteren "Root"-Thread steigen wieder die Chancen auf ein eigenes Unterforum :D;)

• Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Mal zurück zum Thema:
bei Amazon sofort verfügbar für 623,18 €.

So habe mein ZL heut um 12 Uhr bei PH gekauft und bin rundum zufrieden und werde noch meine Erfahrungen später mit euch teilen:)

Ich habe am 12 Feb.2013 mein ZL bei Amazon für 623,06 € bestellt. Als ich gemerkt habe, dass der Preis auf 554,0 € geändert wurde, habe ich dort, sowohl am 15.03.2013 als auch am 26.03.2013 angerufen, damit ich die Bestellung mit dem teueren Preis storniere und eine neue Bestellung mit dem niedrigen Preis 554,0€ betätige, wurde mir versichert, dass das NICHT nötig ist, da ich wie Amazon Mitarbeiterin schrieb„Von der Preiserhöhung ist meine Bestellung nicht betroffen.“
Und jetzt ist das Gerät lieferbar und ich musste den Höheren Preis zahlen!

Nach ein paar Telefonate und schriftlichen Beschwerden, ist mein ZL mit DHL für 554,0€ schon unterwegs und wird hoffentlich am 9.4.2013 geliefert!:thumbsup:
Also mit Amazon kann man schon reden (super Service:thumbup:)!

Glückwunsch. Hoffe Du bist später mit dem XZL zufrieden ;)

• Danke
Reaktionen: menaralf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es das XZL irgendwo mit einem Schubladenvertrag?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App