Verfügbarkeit des Xperia ZL

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frohe Ostern…! Mittlerweile finde ich, dass ZL gegenüber Z viel zu teuer ist :cursing:

Bin mir auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das Xperia ZL hole, nur das Xperia Z ist mittlerweile so im Preis gefallen das man sich genauso gut das holen kann :-D. Was meint ihr?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

menaralf schrieb:
Frohe Ostern…! Mittlerweile finde ich, dass ZL gegenüber Z viel zu teuer ist :cursing:

Dito ;)
Wieso? Das ZL ist ja technisch nahezu identisch. Hat zusätzlich sogar noch eine Infrarot Schnittstelle, nen Kamerabutton und eine Einstellung für die Farbkalibrierung des Displays. Außerdem ist es bei gleicher Displaygröße kompakter und hat den leicht stärkeren Akku.
Dem gegenüber steht das leicht höhere Gewicht und die etwas weniger edlere Optik, wobei ich die Glasrückseite des Z schon arg Fett anziehend fand. Außerdem ist es durch die glatte und kantige Rückseite etwas unhandlicher als das ZL. Die Dockingstation des Z hab ich eh nicht benutzt.
Somit finde ich den Preis des ZL gegenüber des Z eigentlich gerechtfertigt.

Noch ist es ja nicht verfügbar. Sobald es zu kaufen ist, wird sich auch der Preis entsprechend anpassen. Don't panic ;).

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ja weiß man jetzt eigentlich schon wann es genau verfügbar sein wird?

Klar Schon seit 1Woche, es kommt am 5. ins PhoneHouse in 2-3 Wochen dan MM, Saturn und einige Billig Händler.

doc holliday schrieb:
Noch ist es ja nicht verfügbar. Sobald es zu kaufen ist, wird sich auch der Preis entsprechend anpassen. Don't panic ;).

Das glaube ich nicht so ganz! PhoneHouse hat einen „exklusive“ Vertrag mit SONY. Deshalb wird es als Erstes beliefert und dadurch die Preise bestimmen:thumbdn:
@Andro ID
[FONT=&quot]Das ZL wurde erst als die billige Z-Variante für den asiatischen hergestellt! Deshalb ohne Ladestation und NFC-SmartTags! Außerdem ist es, durch die fehlende Wasser und Staub Resistenz, sehr günstig in der Herstellung! MMn soll der Preis um ca 100,0€ billiger als Z sein.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
menaralf schrieb:
Deshalb wird es als Erstes beliefert und dadurch die Preise bestimmen:thumbdn:
Das mag stimmen, schließt aber gleichzeitig nicht aus, dass andere Anbieter, wenn auch später, folgen. Bei Amazon ist es ja auch schon gelistet. Wer die Zeit nicht hat oder unbedingt zu den Ersten gehören will, muss halt in den sauren apple biten :D.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «
https://www.android-hilfe.de/homescreen-designwettbewerbe/

menaralf schrieb:
MMn soll der Preis um ca 100,0€ billiger als Z sein.[/FONT]

Wenn man von den UVP ausgeht, ist es doch auch so. Dass der Preis kurz nach Marktstart fällt ist normal und wird beim ZL nicht anders sein.

Ich denke ich werd bis Mai warten hoffentlich ist bis dahin der Preis etwas gefallen :-D. Wenn nicht schlag ich dann trotzdem zu Schnauze voll vom S3 :-D

Laut SONY -Chat hat PHONEHOUSE einen "exklusive Vertrag". Damit verstehe ich, dass PH der ZL-Hauptlieferant für alle ist! Vielleicht verstehe ich das falsch!:blushing: Wir werden es bald erfahren:winki:

Zuletzt bearbeitet:
Phonehouse ist aber auch ein sehr großer Distributor... Sie beliefern u.a. auch Mediamarkt, Saturn,...

Das heißt, die großen Ketten können das ZL über Mobile World Distribution (Phonehouse) beziehen und ihrerseits vermarkten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

habe mich auch mal hier eingeschlichen, da ich auch zu denen gehöre, die das ZL haben wollen. Nur möchte ich es in weiß haben. Das blöde ist, dass seit ca. einer Stunde auf PhoneHouse das schwarze Modell verfügbar ist, weiß und rot aber erst "in Kürze" erscheinen. Daraufhin rief ich bei PhoneHouse an und die sagten mir, dass es zwar blöd ist, aber kein genauerer Liefertermin mehr genannt werden kann. Heute vormittag stand für alle noch der 05.04. fest.:cursing:

War heute bei meinem PH und er meine die Lieferung sollte Mittwoch kommen für Freitag weis aber nicht ob alle Farben es sein sollten.

Für die, die noch zwischen dem Z und ZL schwanken ;)

Sony Xperia Z vs Sony Xperia ZL - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 10tacleBoy
Hat es schon jemand erhalten? Ich fände ein ZL Unterforum eigentlich ganz "nett"...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Mein Gerät von Phonehouse ist gerade gekommen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365003753503.jpg
    uploadfromtaptalk1365003753503.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: menaralf und M.Starke
:scared::scared::scared::scared::scared: Bitte berichten:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: