Verfügbarkeit des Xperia ZL

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flieger70 schrieb:
Das ZL ist von den massen her immer noch mein absoluter Faforit, wenn ich lese was für ein riesen Teil das S4 werden soll:smile:.
Aber wenn ich im XZ Forum die Kamara Diskusion sehe, bekomme ich starke zweifel. Hat schon jemand etwas von einem Kamaratest des ZL gesehen?
Könnte das etwas besser sein, da es ja mehr tiefe hat?
Warum ist das immer so schwer, sonst ist es eigentlich mein Traum Handy, aber ich will ordentliche Bilder damit machen und erwarte von meinem neuen Handy das halt auch.:glare:

...leider gibt's auch Diskussionen über das miese Display vom XZ. Und das ZL wird wohl dasselbe haben...

Ich hoffe, dass zumindest die Lautsprecher besser sind als die des Z, die sollen ja nicht so toll sein. Da das ZL nicht wasserdicht ist und die Lautsprecher daher keinen speziellen Schutz haben müssen, wird die Soundqualität hoffentlich besser sein...

Zuletzt bearbeitet:
@wupie: wenn man die automatische Helligkeitsreglung ausschaltet, was natürlich niemand macht, bevor er meckert, sieht man, wie toll das Display ist.. Diese komische Automatik da macht's kaputt.. So wie die Kameraautomatik auch schlechter als die manuellen Einstellungen ist ;)

War heute bei der Telekom. Das Xperia Z dort hatte ein geniales Display, sehr Blickwinkelstabil sogar.. Natürlich erst nachdem ich diese Automatik ausgemacht habe..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: flieger70
Dann ist da ja noch Update Potential für Sony| wollen wir mal das Beste hoffen
Hast Du das Display mal draussen testen Können? oder jemand anderes

Da der Filialleiter gut mit mir befreundet ist, habe ich es auch mit rausnehmen dürfen.. Wirklich gut ablesbar. Es war heute zwar eher mäßig wolkig, nur kurz sonnig. Wintersonne halt, aber selbst bei 5-10% Helligkeit alles verdammt gut ablesbar.
Bei 100% dürfte das selbst noch ablesbar sein, wenn hinter dir 'ne Atombombe explodiert. Zumindest gefühlt ;)
Im Geschäft hat's einem fast die Augen ausgebrannt, so hell war das.. Hat echt weh getan da lange draufzuschauen.. Mein Xperia ion dagegen war echt dunkel auf 100%.. Also auch einem sehr sonnigen Sommer sollte da nichts im Wege stehen, zumindest so mein subjektiver Eindruck..

Wobei ich gerne zugebe, mich heute im Geschäft dermaßen ins Z verliebt zu haben.. Evtl ist meine Aussage nicht die neutralste, auch wenn ich's versuche so neutral zu halten wie möglich :)

• Danke
Reaktionen: flieger70
Nach diesem Video fällt mir das Warten noch schwerer :drool:

Sony Xperia ZL hands-on - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedBlackF schrieb:
Da der Filialleiter gut mit mir befreundet ist, habe ich es auch mit rausnehmen dürfen.. Wirklich gut ablesbar. Es war heute zwar eher mäßig wolkig, nur kurz sonnig. Wintersonne halt, aber selbst bei 5-10% Helligkeit alles verdammt gut ablesbar.
Bei 100% dürfte das selbst noch ablesbar sein, wenn hinter dir 'ne Atombombe explodiert. Zumindest gefühlt ;)
Im Geschäft hat's einem fast die Augen ausgebrannt, so hell war das.. Hat echt weh getan da lange draufzuschauen.. Mein Xperia ion dagegen war echt dunkel auf 100%.. Also auch einem sehr sonnigen Sommer sollte da nichts im Wege stehen, zumindest so mein subjektiver Eindruck..

Wobei ich gerne zugebe, mich heute im Geschäft dermaßen ins Z verliebt zu haben.. Evtl ist meine Aussage nicht die neutralste, auch wenn ich's versuche so neutral zu halten wie möglich :)

also ich fand mein ion etwas heller als das z, auch hatte das ion ein deutlich besseres display

Ja. Es gibt zwei verschiedene Displayzulieferer..
Der eine ist JDI und dann gibt es noch einen anderen.
Die JDI-Panels sind diese genialen, von dem auch ich eines in der Hand hatte. Die anderen sind dunkler, ausgewaschener und haben schlechte Blickwinkel...

Wobei anscheinend die automatische Helligkeitsreglung auch noch mit reinspielt, die so auch alles andere als optimal sein..

Hat jemand eine Ahnung was für ein Display beim ZL verbaut werden soll?
Bzw an was kann man das erkennen?

Bedienungsanleitung Xperia ZL ist schon da! Hoffentlich das Gerät auch!

Weiß jemand, was das sein soll? Eine „OFF“ –Taste als „Reset“??

Anhänge

• ZL.jpg
    ZL.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 494
Smartphones die eine Feste Battery haben, haben auch einen Hard-Reset Knopf.
Das ist die.

Erix schrieb:
Smartphones die eine Feste Battery haben, haben auch einen Hard-Reset Knopf.
Das ist die.
So! Und wo ist bitteschön diese Taste bei dem xZ?

Das weis ich nicht aber einige Smartphones haben ein Nadelloch dafür Das Z hat auch sowas bestimmt.

Sorry! Wegen Wasserdichtigkeit ist das nicht möglich! Dafür gilt das:
Halte die Lautstärketaste und die Taste zum Ein-/Ausschalten gleichzeitig für fünf Sekunden gedrückt.

Jo, habe das auch noch nachgelesen das es so möglich ist.
Alle Geräte haben halt ihre Methoden zum Reset.

Hat jemand Erfahrung mit PhoneHouse gemacht? Dort ist mein Wunsch ZL in Rot aufgelistet! Leider bietet Amazon für 25,0 € mehr nur die Farben Weiß & Schwarz!

Habe vor mir das Rote bei PhoneHouse direkt am 1. April zu kaufen, denke das ist Wahrscheinlichkeit nur Exclusiv und später auch eventuell bei Amazon zu kriegen.

Die Platzierung des Lautsprechers auf der Rückseite ist mir schleierhaft! Wenn ich freihändig telefonieren möchte, werde ich wahrscheinlich kaum was hören! Was sagt Ihr dazu?