Sperrbildschirm und Leiste oben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Geizgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich bin von einem Samsung Galaxy S3 zum Xperia ZL gewechselt und habe noch einige Probleme mich zu orientieren:
Beim S3 konnte man unter Android 4.1.2 die Leiste oben selbst konfigurieren, welche Optionen da angezeigt werden sollen (Bildschirmhelligkeit, WLAN, Bluetooth,...) Wo finde ich die Option beim ZL?
Ebenso der Sperrbildschirm: Den konnte ich beim Samsung mit 5 Apps für den unteren Bildschirmrand belegen, die ich so quasi per Schnellstart öffnen konnte.

Wie kann ich es deaktivieren, dass beim Anschließen an den PC diese blöde PC-Übersicht kommt mit allerhand Tools zum Installieren auf dem PC?
Wollte das ZL rooten und diese Übersicht verhindert scheinbar die Kommunikation.

Dankeschön!

Das ist nicht möglich nur, dass was da eingestellt ist.
Du kannst aber auf den Homescreen widgets anlegen, bei denen das geht

ok.. die Widgets auf dem Homescreen, da gibts ja von Sony schon eines.. Das taugt eigentlich für die meisten Funktionen.
Schöner wäre es, wenn ich die Optionen oben in der Leiste verändern könnte und auch Apps auf den Sperrbildschirm ablegen könnte.

SonyEricsson schrieb:
Das ist nicht möglich nur, dass was da eingestellt ist.
Du kannst aber auf den Homescreen widgets anlegen, bei denen das geht

So nicht ganz richtig.
Du kannst dir die DoCoMo Statusbar oder den 18toggle mod installieren, damit würde es gehen.

Wie möchtest Du rooten? Mit der easy root Methode vom Xz ist es eigentlich egal.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App