Sony kündigt offiziell Android 5.0 (auch) für das ZL an !!!

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androider10310 schrieb:
Wo kann man das sehen? Würde auch gerne die uptime meines ZL posten. :rolleyes2:

Einstellungen - Über das Telefon - Status -> Unten "Betriebszeit". Mittlerweile 1560h ohne Neustart.

Ich kann auch nicht meckern, das ZL läuft absolut stabil: 883 Std Betriebszeit.

Allerdings funktioniert bisher keine einzige "sleep" App die ich bisher ausprobiert habe. Will Nachts keinen einzigen Ton hören (ohne das Telefon abzuschalten oder jedesmal von Hand in irgendeinen Flugmodus oder ähnliches zu stellen. Zuletzt habe ich Silent Sleep aktiv, aber es piept immer noch, wenn eine Hangouts Nachricht kommt. Die will ich natürlich tagsüber gepiept haben, Nachts aber nicht. :sleep:

Das mit dem Silent funktioniert bei mir mit Hilfe von Tasker 1A.

Hab ich was verpasst? :confused2:
Ich hab KK 4.4.4 drauf, allerdings in der Version 283. Die Version 292 habe ich nie erhalten, weder PCC noch über OTA??!?!
Hab wohl was nicht mitbekommen..

Ist das ne Bugfix Firmware? Habe etwas gesucht, ist die mit nem Xperia Flashtool zu flashen? Hab bisher nur Stock drauf, kein root und kein bootloader unlocked? Muss ich davon was ändern?

Will die unbedingt vor dem Lollipop Update drauf bügeln, damit es keine Lücken gibt. Läuft die 292 denn flüssig?

Danke für die Infos, auch darüber das 5.0 bald kommen muss:thumbsup:

P.S.
Habt ihr das auch gelesen, dass das Z nochmal ein Update auf die nächste Version bekommen soll (5.1??) und das ZL oder das ZR dann nicht mehr????? Das sind doch Schwester-Modelle, das dürfte doch kein großes Problem sein, falls das Ur-Z ein weiteres LP-Update erhält, dass das ZL auch eins kriegen könnte?!?!:smile:

ja das 292 war nen bugfix update, haben aber nicht alle bekommen, und unnötig war es wohl auch..
Das vorm lollipop update zu installieren ist unnötig, wird dann eh überschrieben.

das mit der 5.1ver. gelesen ja, aber obs das für das ZL geben wird.. abwarten...

• Danke
Reaktionen: Gnosis88
@arcon
Ja, dann weiß ich bescheid.
Danke.

Nachdem das Update auf dem Z3 compact meiner Frau so super geklappt hat (von 4.4.4 auf 5.0.1) und wir keine Probleme damit haben, werde ich das 5.0.1 Update auch gleich auf mein ZL spielen, so bald es OTA angeboten wird. Es ist sauschnell, hat diverse kleinere Funktionen verbessert und auch kleinere Aniomationen eingebaut, die einfach das Bedienerlebnis noch edler machen. Das nächste Smartphone für unsere Tochter wird somit auch ein Sony. :thumbup:

Rollout von 5.0.2 (10.6.A.0.454) für das Xperia ZL hat laut offizieller Website heute begonnen! Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis es über PC Companion (für uns) verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Czarkowski
Hier stand Mist...
Da hat sich der Browser Cache gerächt

Zuletzt bearbeitet:
Der Augenringmann schrieb:
Rollout von 5.0.2 (10.6.A.0.454) für das Xperia ZL hat laut offizieller Website heute begonnen! Wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis es über PC Companion (für uns) verfügbar ist.

Danke für die Info. Auf XDA ist schon was zu haben. :thumbup:

Es ist nun verfügbar, auch schon OTA. :thumbup:

Kann ich bestätigen aber runter geladen wird zuhause bei ~700MB. :)

Auch selten...OTA wird es mir angeboten :scared:, am PC nicht :confused2:
Aber egal, da ist da.

Wer hat es drauf ... und wie wird gerootet? ....

Geht das Update auch bei root?

Habe es installiert und mit Kingroot gerootet. Update funktioniert auch mit Root ohne Probleme. :biggrin:

Mein ungerootetes ZL hat Heute auch das Update angeboten. Download von 1,2 GB. Installation hat fast 1 Stunde benötigt (417 Apps waren zu "optimieren" ...). Vor Installation hatte ich 11,5 GB freien internen Speicher - nach Installation zeigt er 11,7 GB an (!?).

Allererster Eindruck: sauschnell! Subjektiv scheint es noch schneller zu sein als Android 4.4.4. Zweiter Eindruck: die Google bar oben nervt! Das gute: lange draufdrücken unnd "Ausblenden" drücken. :flapper: Dritter Eindruck: die Icons scheinen etwas größer zu sein. Kann wohl am neuen Design liegen. Die neuen Einstellungen sind etwas umständlicher zu erreichen und die Liste ist leider sehr platzverschwenderisch, weshalb man mehr wischen muß um untere Eindräge zu sehen.

Es wurden auch gleich diverse App-Updates angezeigt (Video, Whats New, ...). Sehr gewöhnungsbedürftig ist What's New, über das auch die ganzen Aktualisierungen läuft: zu verspielt. Ansonsten funktionieren bisher alle Apps.

Top, Sony! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Und haltet euch fest: es soll auch das 5.1 Update für das ZL geben: Software Upgrades. :scared:

Hallo,

nach kurzem testen wollte ich nur mal kurz die Meinung von Androider10310 besätigen. Es läuft wirklich sehr flüssig und ist auf jedenfall die installation Wert. Dauerte zwar auch bei mir lange, aber es lohnt sich. In Antutu haben sich meine Werte von 23308 auf 24112 verbessert, genaue Detailwerte habe ich leider nicht im Kopf.

Das mit den Icons nervt mich persönlich auch, hoffe das Sony diese wieder kleiner macht.

Alle einstellungen sowie Daten bleiben nach dem Update natürlich erhalten. :)

mfg manniefresh

Wenn bei euch das OTA-Update nicht klappt, solltet Ihr alle evtl. deaktivierte Systemapps wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet: