Softkey Mod

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach hier nal weiter.

Der Mod ist definitiv das Problem. Ftf geflasht und gerootet und nur den Mod installiert. ->reboot
Werksreset brachte keine Lösung

Beim XZ scheint es die gleichen Probleme zu geben

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Mittlerweile bin ich der Meinung es ist entweder ein Problem mit der Rootmethode oder der Recovery.
Wie ich darauf komme: Nachdem die Recovery drauf ist tritt das Problem auf und nach einem Reboot aus der Recovery komme ich nur übe eine erneute Installation dieser wieder in die Recovery rein. Ein rerooten und wechseln der SU App löst das Problem bis zum nächsten Mod, danach ist der Root defekt und ich muss die Recovery neu installieren. So zumindest meine Erfahrung und Forschung in dem Bereich.

Bei mir ist momentan geroot und Recovery (locked BL) drauf.
Keine Reboots.

Den Mod hab ich noch nicht installiert

Ich habe den Mod auch nicht, aber ein paar andere und erst nach dem flashen von Mods tritt das Problem auf, jedenfalls bei mir. Nachdem ich alle nötigen Mods drauf hatte habe ich neu gerootet und die SU App gewechselt und habe nun alles funktionsfähig.
Welche Rootmethode benutzt du und welche Recovery?

Root: Root_with_Restore_by_Bin4ry und SuperUser
Recovery: Touch Recovery von Krabappel2548 und Doomlord

Was meinste mit SU App wechseln?

ist genial wenn damit alles behoben wäre

Bei bin4rys Methode wird ja die Superuser mitinstalliert, du hast aber Auswahl zwischen Superuser von CWM und SuperSU von Chainfire (alle im Playstore zu finden). Ich hatte ständige Nachfragen weshalb ich die SuperSU installiert habe, die binaries geupdatet und dann die Superuser deinstalliert. Seitdem funktioniert Root bei allen Apps normal und ohne ständige Nachfragen oder Abstürze.
Wobei ich natürlich keine mods installiert habe und somit die Recovery nicht ganz ausschließen kann, wäre interessant wenn mehrere Leute ein flashen von verschiedenen mods testen würden und berichten ob Root dabei Funktionsstörungen hat.