Ruhezustand immer wieder auf wenige Sekunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androider10310

Androider10310

Stamm-User
46
Obwohl ich schon x-mal in den Display Einstellungen "Ruhezustand" auf "Nach 2 Minuten ohne Aktivität" gestellt habe, geht diese EInstellung nach einer gewissen Zeit immer verloren. Ich habe den Verdacht, daß die Stromsparfunktionen dafür verantwortlich sind. Kann man das aber trotzdem erzwingen, so daß man alle Stromsparfunktionen trotzdem nutzen kann? Denn ich will ja hauptsächlich Strom sparen, wenn ich das Telefon nciht benutze - dafür ist Stamina ja super. Aber wenn ich es benutze, nervt es sehr, wenn alle paar Sekunden der Bildschirm ausgeht und ich wieder auf den Powerknopf drücken muß. :confused2:

Geh mal auf denn Akkuschon-Modus, und schau mal dort nach auf was das Display Timeout dort steht.
Wenn der Akkuschon-Modus nämlich anspringt und dort das Display Timeout auf nur 10 Sekunden oder weniger steht, geht der natürlich auch so aus. Auch wenn du in denn Display Einstellungen 2 Minuten eingestellt hast.
Die Einstellung wird halt ignoriert und der Akkuschon-Modus bevorzugt. Das wäre jetzt meine Erklärung dazu.

• Danke
Reaktionen: Androider10310
Danke! :thumbup: Im Akkuschonmudus war bei "Bildschirmtimeout" die Einstellung "An Geräteeinstell. anpass." ... also wieder mal total diffus. Habe es jetzt mal auf den Maximalwert von "1Minute" gesetzt.

Das dachte ich mir.
Irgendwie muss man immer suchen, und ausgleichen ;)

Und das obwohl es schon tolle integrierte Suchen gibt wie zum Beispiel die Eclipse Preferences oder auch das Windows Starteingabefeld. Genau dafür ist der Computer eigentlich gedacht: schnell an Informationen zu kommen. Und anstatt irgendwelche verschachtelten Untermenüs zu durchforsten einfach den gewünschten Begriff eintippen (oder sogar sprechen) und es poppt eine Liste mit den besten Treffern auf. Muß doch so ein kleines dual core Monster mit massig Speicher ohne Probleme hinbekommen. Google hat doch tausende von Entwicklern. Die sollen mal das Hauptprodukt (neben Suchmaschine) ordentlich machen statt irgendwelche Pappbrillen zu erfinden. :lol: