Root

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte die Vermutung, dass die Datei im Zusammenhang damit steht das der interne Lautsprecher nach Update auf 4.2.2 leiser ist.

Ok wurde deine Vermutung denn bestätigt ? Weil grade laut finde ich denn nicht das ist richtig.

Ich hab ja zwei Stück, ein schwarzes und ein weisses, das schwarze war genau deswegen zur Reparatur und es wurde angeblich Hardware getauscht, dann kam es zurück und ich bin damit zufrieden, dann hab ich bei dem weissen das Update auf 4.2.2 gemacht und nun ist das weisse sehr leise, ich wird den Verdacht nicht los, das es an dem Update liegt, halte es auch für unwahrscheinlich das nun das weisse auch kaputt sein soll.

Eigentlich sollte keine Hardware im Eimer gehen durch ein Update / Upgrade das die Hardware falsch angesprochen wird kann passieren aber defekt kann davon eigentlich nix gehen.
Da dich das Thema beschäftigt wie wäre es mit einem Extra Thread dazu weil Root ist das nicht mehr ?
Mich interessiert das nämlich auch.

kurze frage.

wenn ich das jetzt so wie beschrieben mit dem tool und kerneltausch mache, bleiben dann bei dieser variante die daten alle erhalten oder werden die daten nach dem ganzen root vorgang gelöscht sein?

Bei mir waren die Daten noch da, aber ne Garantie ist es nicht. Mach lieber vorher ne Sicherung.

bekommt man denn ne sicherung seiner all seiner daten und programe inkl. einstellungen ohne root hin, dachte immer das geht nur bei gerooteten geräten?

Das geht auch nur mit Root, sicher das nötigste wie Kontakte sms. Wie gesagt bei mir sind alle Daten erhalten geblieben.
Aber das muss ja nicht immer der Fall sein. Ich finde die Root möglichkeiten beim ZL eh etwas unpraktisch muss ich sagen.

ja ich auch, ich muss jetzt aber rooten da ich sehr dringend einen guten call-blocker brauche und soviel ich jetzt gelesen hab ist der root call blocker wohl der beste.

naja ich hoffe mal das alles erhalten bleibt.

Wird schon ein Bericht ob alles erhalten geblieben ist wäre fein. Bei mir war es zwar so aber es kommt ja immer mal anders.

mach ich, trau mich nur nocvh nicht so wirklich an den ganzen vorgang....

Och der Vorgang selbst ist eigentlich einfach wobei man von anderen Hersteller es noch einfach gewohnt ist, zumindest geht es mir so.

naja werdfs nacher mal in angriff nehmen, brauch nur eine sicherung meiner programme, sms und einstellungen...der kalender und die adresse liegen ja in meinem google konto.

werde dann danach berichten....

danke werds gleich mal testen....

die einstellungen kann man aber wirklich nur sichern wenn man root hat oder?

Leider ja.

also habs gestern geschaft zu rooten, nach der methode die im 3. post beschrieben ist.

war ales recht einfach, man muss nur erstmal die treiber die beim flashtool im ordner "drivvers" liegen installieren.

hab vorsichtshalber alle treiber mit "z" im namen und fastboot und flashmode treiber installiert.

und meine daten sind alle erhalten geblieben!

das einzigste was mich etwas iritiert hat ist das nach dem flashen des alten kernels ind den einstellungen nix anderes als voher stand, also immernoch die bezeichnung des aktuellen kernels...ob das so normal ist weis ich jetzt nicht, aber hat ja trotsdem alles geklappt.

Doch das ist normal war bei mir auch der Fall warum auch immer, ich hab sogar schon ne Anleitung geschrieben wie man Root unter 4.3 bekommt leider aber mit Unlocked Bootlaoder.

und unter 4.3 ist es komplizierter?

kann ich jetzt wenns dann irgendwann mal kommt immernoch updaten über ota (obwohl ich immoment glaub ich kein bedarf sehe^^)?

root ist mir wichtiger, wegen root call blocker und diesem xposed dingens ... hauptsächlich weil es dann ja mit dem nfc bei ausgeschaltetem screen klappen soll-

OTA sollte noch gehen, kann aber auch abbrechen also ne Garantie gibt es nicht. Unter 4.3 ist es was mehr Aufwand kannst dir ja die Anleitung ansehen.
Warum es von Sony selbst keinen Call Blocker gibt weiß ich eh nicht mein altes HTC Wildfire S konnte das einfach so.