(ROM) Offizielle CyanogenMod 11 (4.4.4)

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne brauchst nicht zurück gehen. Sondern nur denn Bootlaoder auf machen und auf deine Garantie zu verzichten.
Alles weitere steht dann auf Seite 4 hier.

aber wie ich den auf bekomme steht nirgens....oder...
bin ich blind...:huh:

Hallo,

ich würde mir die CM 11 nun auch gerne ansehen. Ich bin noch bei CM 10.1.3.
Jedoch hatte ich mit machen CM Updates auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Frage: Kann ich mein jetziges System komplett sichern, so dass ich zu 100% (inkl. Einstellungen) wieder an mein jetzigen Stand zurückkehren kann?
Mit Titanium Backup schaff ich ein komplettes Systemabbild nicht.

Falls es diese Möglichkeit gibt, würde ich CM 11 oder auch PAC gerne mal ausprobieren.

Jap geht einfach im Recovery ein Nandroid Backup machen, das sichert alles dann Einstellungen System und Apps halt.
Halt in der Recovery einfach auf denn Punkt Backup gehen und denn dann machen lassen.
Am besten natürlich das Backup auf die Speicherkarte packen. Bei CM 11 kann ich dir sagen ich hatte noch mit keinem OTA Update Probleme gehabt, die sind immer alle durchgelaufen und es ist auch immer gestartet.

• Danke
Reaktionen: looo
So wie es aussieht versucht sich Team CM am IR Port vom ZL

fusion3 IR Remote support
Odin enable IR Blaster :D
Läuft aber noch nicht, zumindest gehts bei mir nicht ;)

Edit: So läuft ja die letzte Nightly nicht schlecht, aber die Akkulaufzeit ist bei mir Nightmare :D die Rom schluckt gut was weg das gefällt mir nicht so, ist aber gefühlt seit 5-6 Nightlys bei mir so kein Android OS Fehler die schluckt allgemein ziemlich viel Saft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung nicht die letzte Nightly einspielen die grade raus ist, da läuft überhaupt keine Musik mehr :glare:
Da hat Team CM wohl zu viel beim Sound geändert.
Und noch ein dickes Problem Telefonieren ist gestört / wird immer bei einem Telefonat die ganze Zeit von einem Tut Tut begleitet und das die ganze Zeit ohne Unterberechung.

Okay, dann bleibe ich doch lieber bei der stotter Musik :)

Jap besser ist das :D
Ich denke mal heute kommt bestimmt noch ein Fix geb dann natürlich bescheid. Aber mit der aktuellen haben die ein Bock geschossen :D

Edit: Mir ist noch was negatives aufgefallen, kann es sein das die Mobile Datenverbindung öfters mal einfach keine Daten Transportiert obwohl guter Empfang da ist und es meist auch nur dann weiter geht wenn der auf DC springt und wenn H da steht das leerlauf ist ?
Weil ich bin jetzt mal auf die Omni gegangen da geht der Hotspot fix mit Datenübertragung, und auch so die Mobilen Daten gehen fix. Vielleicht ist das ja auch jemanden aufgefallen gemerkt hab ich es wo ich wieder Speed in der Flat hatte.
Weil selbst mit Speed alles recht langsam von der Hand ging, unter der Omni gehts zack zack. Das beobachte ich jetzt schon seit 3-4 Nightlys von CM 11.

Das mit dem Speed ist mir heute auch wieder aufgefallen mit CM, und ich hatte es die letzten Tage mit PA meiner Meinung nach nicht, LTE Empfang aber es kommen einfach keine Daten rein. Wo hast du eigentlich das mit den Sound Bugs in der neusten Nightly her? Irgendwie hat sich bis jetzt kein einziger bei XDA beschwert (gut, bei den 5 Usern die unser Smartphone gefühlt hat, auch kein Wunder...) Wird mal wirklich Zeit für die offizielle 4.4. Danach behalte ich das Gerät oder es geht in die Bucht. Keine Lust mehr auf die ganzen Custom ROMs wo die Entwickler scheinbar alle gegeneinander Arbeiten und nichts wirklich Bugfrei läuft.

Also doch keine Einbildung ich bin eben schon druch die ganze Bude und hab es ans Fenster gestellt immer wieder eine Art einschlafen der Übertragung von Daten. Zusammenbruch wäre übertrieben. Träge und einschlafen passt der besser. Ich hab erstmal die Nase voll von CM.
Ich bin jetzt mal auf die Omni werde die ausprobieren.
Team CM hat doch ernsthaft die verbugte Version von heute ohne Bugfix gelassen oO :mad:

Edit: @ Sav woher ich das mit denn Sound Problemen hab ? Habs ausprobiert versucht Musik abzuspielen und er hängt lange uns sagt mir dann Medientyp nicht unterstützt, wo er es mit der Nightly davor wunderbar abgespielt hat ;)
Und bei Telefonate war das ständige laute tut tut aus der Hörmuschel nicht zu überhören :D

So letzte Nightly drauf so läuft die nicht schlecht Telefonieren geht auch wieder ohne tut tut dazwischen ;)
Was aber weiterhin nicht geht ist Musik hören und damit meine ich wirklich überhaupt nicht weil sie nicht abgespielt wird angeblich wird der Medientyp nicht unterstützt. Vorher hat CM 11 ja auch meine Musik gepasst ;)
Da werden die wieder übermütig gefummelt haben, was neu ist das ist dies hier CyanogenMod bekommt neue Theme Engine » Android User
Kann ich nix mit anfangen ist er Spielkram aber wer es toll findet das gibt es jetzt neu :D

Was ich wegen der Musik probiert hab.
Musik gelöscht neu drauf gemacht nix
Musik von der Speicherkarte in denn Internspecher nix
Speicherkarte formatiert war eh mal wieder nötig nix.
Also Musik Liebhaber sollten noch etwas warten bis das wieder gefixt ist.

Edit: Oh mit Poweramp spielt die Musik wunderbar ab, also gibts doch was auf die Ohren :D
Apollo Spielt keine ab
Android Music Player von JRTStudio spielt nicht ab.
Also lieber paar Euro in die Hand nehmen und denn wirklich guten Poweramp kaufen, zum testen geht auch die Kostenlose Version natürlich ;)

Hallo zusammen.
Ich hab mich aufgrund des schlechten KitKats von Sony jetzt mal mit Custom Roms beschäftigt und meine Wahl ist auf das hier gefallen :love:
Bei Sonys JB und KK wurde meine Akkulaufzeit immer schlechter, das ZL wurde immer recht warm / heiß.
Mit KK kamen dann noch die Einschränkungen der Speicherkarte dazu, so das ich meine Programme nicht mehr vernüftig nutzen konnte :cursing:

Hier mein Eindruck zu CM 11

• Sehr gute schnelle Performance im vergleich Sonys KK was ne wirkliche lahme Ente dagegen ist was durch die Gemeinde ruckelt.
  • Schön schlankes und aufgeräumtes System, ich vermisse nichts von der Sony Rom
  • Schön viele neue Einstellungen zu entdecken, wo auch sinnvolles für mich dabei ist.
  • Akkulaufzeit ein Traum, dazu mehr im Akku Beitrag wenn der Akku dann mal leer ist :love:
  • Kein Hitze Problem mehr, das ZL bleibt angenehm kühl.
  • Datenschutz Optionen immerhin kann ich jetzt sogar Apps Rechte entziehen :drool:
Mein Fazit erstmal absolut richtige Entscheidung dies mal zu probieren, jetzt macht mir mein ZL wieder richtig Freude.
Und Danke ihr Sony leutchen das ihr euch so ein Mist zusammen programmiert, damit man zum Kauf eines anderen Produktes annimiert werden soll vor lauter Unzufriedenheit :cursing:

Würde ich auch gerne wenn ich von dem looked bootloader weg käme aber einfach.....

Ist doch hier beschrieben Unlocked BL
Einfach mal einlesen und dann geht das schon hat bei mir auch funktioniert :smile:

Ich bekomme CM nicht installiert.

Egal ob CWM (PhilZ) oder TWPR, jedes mal kommt die Meldung "This Package is for "C6502, C6503, C6506, odin" devices; this is a "yuga".

Wäre die erste Custom-ROM auf dem ZL, andere habe ich noch nicht getestet.

Irgendjemand eine Idee?

Kann es sein das du ne falsche ROM geladen hast ? Ich hab die hier aus dem Thread genommen von dem CM Changelog.
Weil Yuga ist das Xperia Z und das ZL hat denn Namen Odin :biggrin:

Ich weiß, dass das Xperia Z "yuga" heißt, Fehler ausgeschlossen.

Habe hier definitiv ne "odin" ROM. Mehrmals heruntergeladen habe ich sie auch schon um eventuelle Fehler auszuschließen.

Wo hast du die denn runtergeladen ?

Hier: CyanogenMod Downloads

Habe jetzt auch noch CM 10.2 und die aktuelle Omni nightly getestet, gleicher Fehler.

Habe aktuell die 4.3 Generic DE drauf, daran kanns also nicht liegen.