RAZR i VS Xperia Zl Erfahrungen von Umsteigern

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe doch ein positiver großer Schritt ?
An die Handlichkeit vom Ri kommt wohl kein Phone so wirklich an.

...natürlich ein positiver Schritt - ein Quantensprung zurück wär' ja auch armselig...:D...

Das ZL ist in meinen Augen wirklich eines der absoluten TopPhones auf dem Markt - im Preis-Leistungs-Verhältnis kommt imho sowieso kein anderes heran. So handliche 5 Zoll wirst Du zudem nirgends sonst finden. Einzig: Es bleiben 5 Zoll. Die Handlichkeit des Razr wirst Du so schnell nicht mehr finden. Nirgends. Aber das ist ein anderes Problem...

Naja ich denke doch man gewöhnt sich im Alltag an die 5 Zoll oder nicht ?
Meine ich auch Preis und Leistung + schmaler Brezel stimmen beim ZL.
Zu dem brauche ich mir keine Gedanken machen das nix gefixt wird, 4.3 kommt ja auch irgendwann.
Ich denke das wird mal kein Griff ins Klo, bis jetzt waren es irgendwie immer griffe ins Klo.

...klar gewöhnt man sich - ich suche nur was Kleineres, weniger HighEnd, mehr Nützlichkeit im Alltag. Und ja, bisher gab es bei aller Bereitschaft, Geld auszugeben, viele Griffe ins Klo. Das ZL ist keiner. Aber hochwertig-handlich sucht man im Moment bei Android vergeblich, selbst das Z1s wird es nicht werden, ist ja nur'n Ticken kleiner als das ZL...

Man gewöhnt sich schon an die 5" insbesondere beim Transport. Jedoch liegt m.E. ein S4 oder G2 einen ticken besser in der Hand.

Jetzt wo ich das ZL verkauft habe und wieder das razr i nutze, vermisse ich das ZL etwas.

...Handlichkeit ist ja auch nicht alles...

Ja gut das mit dem in der Hand liegen ist ja subjektiv.
Weil jeder hält das Teil anders, was mich wirklich extrem stört ist das Amoled Display, das ist mir alles zu knallig ich bekomme da vom länger drauf schauen Kopfschmerzen.
Deswegen will ich auch wieder ein LCD Display haben.
Und natürlich das jetzt schon alles eingebrannt ist nervt total.
Außerdem soll das ZL gute Sende und Empfangsqualität haben.
Ist ja wichtig für ein Smartphone.

...natürlich geht das gar nicht, dieses Einbrennen...

...und nein, Du brauchst Dir beim ZL keine Sorgen machen über irgendwelche Schwächen - die hat es in meinen Augen nicht und ist demnach das gelungendste Gesamtpaket, das im Moment am Start ist. Auf dem Schulhof hätte man damit ein Problem, weil es keine Sau hat, kaum einer kennt. Was der Qualität ja keinen Abstrich tut...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:49 Uhr wurde um 06:50 Uhr ergänzt:

...btw: Seit wann kann man in Tapatalk seine Posts nicht mehr editieren?...:what:...

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Schulhof alter bin ich lange raus, mich interessiert auch nicht was andere von meinem Modell halten mir muss das ZL gefallen, nicht meiner Umwelt.
Ich finde es er ganz schön, nicht das zu haben was jeder 2 in der Tasche hat.

Na ich werde ja sehen wie mir das ZL gefallen wird, endlich wieder zurück zu Sony.

...deswegen schau' ich mich gerade bei Xiaomi um. Hochwertig, kompakt...schade, dass es kein 'ZL Mini' gibt...die Kombi der Kompaktheit des Razr, das Design des ZL, das Ganze als DualSIM, das wär's...

Ein ZL im Format eines Ri wäre wirklich ein Knaller.
Wie ist eigentlich die Klang Qualiät vom ZL beim Musik hören gegenüber dem RI ?
Und hat der Hotspot vom ZL auch so ne Macke wie das Ri.

Android beta gama D schrieb:
Ein ZL im Format eines Ri wäre wirklich ein Knaller.
Wie ist eigentlich die Klang Qualiät vom ZL beim Musik hören gegenüber dem RI ?
Und hat der Hotspot vom ZL auch so ne Macke wie das Ri.

Die Klang Qualität ist Super und laut,und Hotspotabbrüche beim ZL hatte ich noch nie.:thumbup:

Sauber wird immer besser, und klingt wirklich nach dem Phone nach dem ich lange gesucht hab.
Och so Laut muss die Musik nicht sein, klar und kräftig reicht mir schon aus.
Keine Hotspot Abbrüche zu haben, wäre echt ein Segen.

Android beta gama D schrieb:
Sauber wird immer besser, und klingt wirklich nach dem Phone nach dem ich lange gesucht hab.
Och so Laut muss die Musik nicht sein, klar und kräftig reicht mir schon aus.
Keine Hotspot Abbrüche zu haben, wäre echt ein Segen.

Wenn Deins mal da ist,wirst es nicht mehr hergeben wollen,es ist zur zeit das beste,und die Fehler die hier im Forum auftauchen kann ich mit meinem ZL nicht nachvollziehen.Ich bin schon 55Jahre und habe schon viele durch,zum Beispiel Samsung,das sind in unserem Kreis nur Schiesbudenhandys und werden nicht gekauft

Okay solange Erfahrung mit Handys /Smartphones kann ich nicht vorweisen, aber ich hatte auch schon einiges.
Bis jetzt hatte mich nur mein iPhone zufriedenstellen können.
Bei denn Android Geräte, hatte eins immer irgendwie was quer hängen was mir auf denn Zeiger ging.
Und mich das Interesse am Gerät verlieren lassen hat.
Da wäre ich schon ganz froh wenn das ZL das mit mir nicht macht.

• Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Musiktechnisch wird das ZL allen Ansprüchen gerecht, gerade auch mit einem zB mw600 einfach traumhaft. Sony hat sich da echt Mühe gegeben, mit dem ZL. Wobei ich den Walkmann- Player echt Mist finde. Aber mit einer anderen App, absolut gelungen :)

• Danke
Denn Walkman würde ich eh nicht benutzen, der ist nix mehr.
Ich hab 10€ Kopfhörer von Phillips die sind gut, mal sehen ob die auch am ZL gut sein werden.

Ich denke doch. Ich höre viel damit. Täglich mindestens 2 Stunden aufwärts. Auch viele Hörbücher & Hörspiele und wurde noch nicht enttäuscht.

• Danke
Na dann kann nix schief gehen ^^

So ich konnte nicht mehr warte ich hab mein ZL in Black :)
Also zu größe ja es ist gegenüber dem RAZR i größer und wirkt was wuchtiger.
Aber was mir direkt gefallen hat, war diese Struktur auf der Rückseite + dieser Softtouch überzug.
Display im Vergleich zum RAZR i Knaller das LCD Display gefällt mir zu 100 % besser.
Arbeitsgeschwindgkeit ich nutze immer denn Nova Prime, und muss sagen da geben sich beide nix schlechtes.
Sie tun das was sie sollen, und das ziemlich schnell.
Kamera ja da war ich erstmal erschlagen beim ZL weil es da so viel zu stöbern gibt für mich als Technik fummler genau das richtige.
Das war aber beim RAZR i deutlich übersichtlicher für Leute die nicht so viel suchen und einstellen wollen.
Ach so die Verarbeitung im gesamten vom ZL gefällt mir für Plastik bis jetzt sehr gut.
Trotzdem ist das RAZR i ne Ecke Wertiger als das ZL gehalten, dafür stört mich am RAZR i die glatte Rückseite.
Zum Sound über Kopfhörer ich hab ja nur 10 € Phillips Kopfhörer aber die haben einen guten Klang finde ich.
Da schenken sich nach meiner Meinung beide Geräte nicht viel, hört sich auf beiden alles für mich sehr gut an.
Tja zum Akku kann ich nix sagen, das muss sich im Alltag erstmal alles zeigen da war ich mit dem RAZR i unzufrieden.

Noch was zu Kamera selbst, das starten aus dem Menü dauert irgendwie was zu lang / verzögert ich denke Sony legt da aber noch nach ist sie einmal gestartet worden und man startet sie dann nochmals geht es richig fix.
Das ist ja schon beim Z so gewesen, warum keine Ahnung aber es ist halt so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: