RAZR i VS Xperia Zl Erfahrungen von Umsteigern

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android beta gama D schrieb:
Auf dem ZL Display ist ja ne Folie drauf, deswegen kommen schneller Kratzer rein.
Klingt Cool wie ist das Verhältnis zum Akku gegenüber dem Ri ?

Edit: Zum Thema Akku selber tauschen ich hab was gefunden http://m.youtube.com/watch?v=7yADs4OsAXg&desktop_uri=/watch?v=7yADs4OsAXg

Und da gibt es Akkus.
Habe schon einen geweckselt bei einem Kollege,der Akku von ihm war tiefentladen und somit nicht mehr ladbar,das kommt davon wenn mann keine Steckdosen im Haus hat.:sneaky:

Wo gibt es Akku ?
Aha tiefenentladen oO die Geräte haben doch normal einen Schutz dagegen ?
Vielleicht sollte man im Zubehör Bereich mal Links sammeln wo man Akkus bekommen kann.

Der Amazon Link geht nicht, und bei dem anderen wird kein Akku gefunden ^^
Edit: Beim 2 Link gehts war mein Fehler.
Hättest du Lust einen Sammel Thread im Zubehör Bereich für Akkus auf zu machen hier geht das was unter ?

• Danke
Reaktionen: 3030
Hallo,

Das mit der Spliterschutzfolie weiß ich.Aber ich wollte sie ungern abnehmen.
Mit dem ZL komme ich meistens auf ca 5 St. Dispaly ON Zeit.
Beim Ri kam ich auf ca. 6.5 St.
Das ist aber kein richtiger Vergleich,weil das Dispay des ZL größer,heller und viel schärfer ist und dadurch natürlich mehr Akku verbraucht.
Was für dich Interessant sein kann, ist die Tatsache,daß das ZL Massenspeichermodus besitzt.
Das Z kam bei mir wegen der Größe nie in Frage.

MfG
egonik

PS.Beim Ri kann man den Akku auch nicht ohne weiteres wechseln.

Hättest du Lust einen Sammel Thread im Zubehör Bereich für Akkus auf zu machen hier geht das was unter ?

Sicher kann ich dies machen.

Ich weiß beim Ri stört mich das genauso da muss man echt das ganze Gerät zerlegen nur um an denn Akku zu kommen.
Da ist es beim ZL deutlich einfach gehalten.
Massenspeicher wäre Cool darüber würde ich mich wirklich freuen ^^
So jetzt auch an die die Frage von wegen telefonieren ich hab immer öfters Probleme mit dem Ri zu telefonieren es bleibt einfach Tod in der Leistung.
Und dann gehts mal wieder dann wieder nicht, ganz schlecht auf der Arbeit.
Wie macht sich da das ZL gab Aussetzer Probleme / Ärger immerhin ist telefonieren immer noch die Hauptfunktion.
@3030 Cool danke.

AMAZON Linkfunktioniert jetzt.

Super danke.

Wie macht sich da das ZL gab Aussetzer Probleme / Ärger immerhin ist telefonieren imer noch die Hauptfunktion.

Keinerlei Probleme bei mir. Jobmassig wäre das der super Gau bei mir. Hab es jetzt 14 Tage etwa und keine Abbrüche. Was ich gestern noch gelesen hab, das es sogar noch so'nen Notresete- Button hat. Kommt bei mir noch zusätzlich auf die positiv Seite.

Das mit dem Reset Button kannte ich schon, unter der klappe und dann links der Gelbe kleine Punkt.
Jor hört sich gut an, wegen dem Telefonieren momentan ist das bei mir kein Zustand mehr.
Mein Chef dachte schon ich will in vera......

Wann wirst du eine Entscheidung treffen? Viel mir noch ein, ich hab es in weiss und es wirkt damit sehr edel :)

Hab ich schon wird ein ZL werden nächsten Monat.
Bin mal gespannt wie es so ist, meins wird schwarz werden.
Da ich weiß nicht mag.

Sehr gut, dann bin ich neugierig auf deinen Berichte und Bewertung :)

Und ich erstmal ^^

Wegen der Staubanfälligkeit habe ich mir eine antistatische Kristallfolie von Amazon geholt.
Damit ist es besser geworden.
Ich habe mir auch noch ein schwarzes Case von Krusell gekauft,weil mir das Handy schon mal runtergefallen ist.
Vieleicht wäre es was für dich.
Es ist echt ein sehr gutes Handy.
Viel Spaß damit.

MfG
Egonik

Kannst das Zubehör ja mal im Zubehör Thread vorstellen eventuell mit Bildern.
Ne hülle werde ich eh noch drum machen.
Ist mir lieber für auf der Arbeit, passiert einem ja immer irgendwas und direkt Kratzer oder Macken will ich keine drin haben.
Dafür wäre das ZL auch zu schade, schön ist das ZL wirklich vor allem Größe zu Handlichkeit stimmt noch.
Was man bei vielen Geräten nicht hat.

...ich hatte das Razr I mal, ging bei allerdings wegen der Ruckler und doch vorhandenen Software-Probleme nicht lange gut. Das ZL ist eine ganz andere Hausnummer, eines der besten Phones, das ich jemals hatte (nach dem X+, ich gestehe...dem trauer' ich ein wenig nach...:blushing:...).

Was mich am ZL dann im Alltag aber trotzdem stört, trotz der kompakten Bauweise: Da stecken halt einfach 5 Zoll drinne, das macht es schon zum Prügel - wobei hier viele andere Phones gar nicht mithalten können und bei kleinerem Display wesentlich größer sind (meistens in der Länge). Das ZL macht in fast allen Disziplinen eine hervorragende Figur - auf jeden Fall eine gute Wahl! Und wenn ich es richtig verfolge, im Moment im vergleich zu anderen "Dickkopferten" preislich echt eine gute Wahl, bei Amazon gerade für knapp' über 400,-€...

Ja gut meinem RAZR i hab ich das ruckeln gänzlich ausgetrieben Nova Prime sei dank, und einigen anderen Optimierungen.
Jor wenn man sich Bilder ansieht wo das Ri und ZL nebeneinander liegen sieht das ZL wirklich wie ein Prügel aus ^^
Was mich am RI besonders stört das AMOLED Display, und das es so unzuverlässig ist beim telefonieren.
Und natürlich das rein nix gefixt wird an dem Teil.

...das Display fand' ich noch annehmbar - die Unzuverlässigkeit hat mich in den Wahnsinn getrieben. Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Der Schritt vom Razr I zum ZL ist ein riesiger, ein Quantensprung. Einzig bleibt mir der Wunsch der Handlichkeit des Moto in Form des ZL...