Problem mit Kalendereintrageditor seit 4.3

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Moin,
unter 4.2.2 konnte ich beim Erstellen eines Kalendereintrags unter Beschreibung den Text formatieren. D.h. ich konnte mit der "Enter" Taste einen ZeilenUmbruch hervorrufen. Seit 4.3 hat Sony nun die Enter-Taste durch eine "Fertig" SchaltFläche ersetzt.
Weiß irgendwer wie ich da nen ZeilenUmbruch hervorrufen kann? Fortlaufender Text ist da für mich total dämlich.
Hier mal ist-Zustand:
3ujezu2e.jpg

Im Querformat ist es übrigens das gleiche, auch dort kein Enter.

Das scheint nicht mehr zu gehen, habs grade mal versucht der schreibt alles nur noch in eine Zeile.
Vielleicht mal ne andere Tastatur benutzen SwiftKey zum Beispiel.

Meinst du die Tastatur ändert was daran?
Ich habe damals für mein Nexus smart Keyboard gekauft, werde es mal testen, glaube aber nicht das es was bringt.

Könnte möglich sein, weil es fehlt ja die Enter Taste. Probieren würde ich es mal, wenn sich nix ändert, dann hat Sony da was verändert zum Nachteil hin.
Oder halt dann einen anderen Kalender benutzen, wo das viellleicht dann wieder möglich ist.

Ja da Sony ein Verschlechterung statt eine Verbesserung gemacht. Ich würde Sony es mitteilen, vielleicht machen sie was, sonst würde mal ein andere Kalender runterladen und installieren.

Mitteilen kann man es zwar, aber die Regel zeigt meist das sowas überhört wird bei jedem Hersteller.

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe schon häufiger mal an Hersteller geschrieben wegen Kleinigkeiten, die ich - sofern ich den Code kennen würde- selber korrigieren könnte. Passiert ist absolut nix.

Willkommen in der schönen großen Industrie. Und hast du schon die andere Tastatur probiert ?

Jup, gerade eben. Genau das gleiche. Die vorgaben werden wohl vom System kommen.

So ein Käse, hoffentlich ändert sich unter Kitkat dran wieder was. Business Calender Pro soll nicht schlecht sein hab ich gehört, aber probiert hab ich denn noch nie. Vielleicht bringt der dir ja was.

Nee, dafür ist mir das nicht wichtig genug.

Ja gut war ja nur ein Vorschlag, aber wenn s nicht so wichtig ist dann gehts ja noch. Ich dachte der Kalender hat bei dir höchste Priorität. So hatte sich das zumindest gelesen.
Dann kannst du ja eigentlich das Thema als gelöst makieren, da die Lösung ist es gibt keine.

Ja schon, aber sonst funktioniert er ja. Es ist eben nur unübersichtlich und hässlich.

Tja Sony scheint wohl keine Auge für schönheit zu haben, was denn Kalender angeht.

Vielleicht haben sich aber auch Leute beschwert, dass das eingeben des Eintrags zu umständlich ist. Wenn ich nun die Entertaste nicht bräuchte, wäre der fertig Knopf ja wirklich ein mehrwert, aber für mich ist es eben doof.

Vielleicht hätte man einfach die Wahl jedem selber lassen sollen, oder das man es sich einstellen kann wie man es grade braucht. Dann hätte es da auch kein Problem gegeben.

Ich hab seit heute ein Z1c hier, da gibt es die Enter-Taste wieder. Wird dann vielleicht beim zl mit 4.4 auch wieder da sein. Dafür gibt es bei 4.4 keine T9-Tastatur mehr, die haben sich echt auf die Fahne geschrieben mich zu ärgern hab ich so das Gefühl. ;)

Oh man gibts das eine dann gibt es das andere nicht.

Ja geil oder. Naja ich hab aufgehört mich über so etwas zu ärgern. ;)

Stimmt lohen tut sich das eh nicht, die Software Entwicklung ist eh ziemlich komisch geworden ein Schritt vor 3 zurück, und am Ende ist alles wie vorher.