Androider10310
Stamm-User
- 46
Das ZL (neustes OTA update Android 4.4.4) bietet ja in den EInstellungen die Verbindung zu einem "Dualshock 3" Controller an. Nachdem ich ein paar Youtube Videos angeschaut habe, daß auch PS4 Controller funktionieren, habe ich mir einen PS4 Dualshock gekauft. Nach kurzem herumprobieren mit der speziellen Einstellung für Dualshock 3 Controller (was auch mit Kabel nicht funktionierte), ging's aber ganz anders ganz einfach: einfach nur Bluetooth am ZL einschalten, in den ZL Bluetooth EInstellungen nach "Gerät suchen" und am PS4 Controller gleichzeitig die beiden buttos SHARE und Playstation drücken (Controller beginnt zu blinken) so lange bis das ZL einen wirless controller gefunden und gepaired hat! Tadaaaa! Und schon lässt sich das ZL mit dem PS4 Controller drahtlos steuern. Ich habe nicht einmal irgendein Kabel benötigt - ich habe auch keine Playstation. Und auch die ganzen Spezialapps die ich in diversen Youtube Videos gesehen habe, habe ich nicht gebraucht. Perfekt!
Dann das ZL per MHL-Adapterkabel an den TV angeschlossen (ich hab dieses hier) und diverse Spiele ausprobiert: viele Spiele sind natürlich nur für Smartphones mit Touchsteuerung ausgelegt, aber es gibt auch einige die super komplett mit dem PS4 Controller gesteuert werden können. Z.B. Riptide GP2!
Endlich habe ich genau das erreicht, was ich vorhatte: erfolgreich um einen Spielekonsolenkauf herumgekommen, kein stationäres, großes, lautes Gerät im Wohnzimmer und keine teuren Spiele. Smartphones sind klasse! Und beim ZL ist das FullHD Bild 1:1 perfekt auf unserem großen FullHD TV. Jetzt fehlen noch Spiele die mit 2 Controllern gesteuert werden können. Aber auch so ist's schon erstaunlich, was ein Kabel, ein Smartphone und ein wireless Joypad leisten: Spielekonsole am TV!
Dann das ZL per MHL-Adapterkabel an den TV angeschlossen (ich hab dieses hier) und diverse Spiele ausprobiert: viele Spiele sind natürlich nur für Smartphones mit Touchsteuerung ausgelegt, aber es gibt auch einige die super komplett mit dem PS4 Controller gesteuert werden können. Z.B. Riptide GP2!
Endlich habe ich genau das erreicht, was ich vorhatte: erfolgreich um einen Spielekonsolenkauf herumgekommen, kein stationäres, großes, lautes Gerät im Wohnzimmer und keine teuren Spiele. Smartphones sind klasse! Und beim ZL ist das FullHD Bild 1:1 perfekt auf unserem großen FullHD TV. Jetzt fehlen noch Spiele die mit 2 Controllern gesteuert werden können. Aber auch so ist's schon erstaunlich, was ein Kabel, ein Smartphone und ein wireless Joypad leisten: Spielekonsole am TV!