Neue Firmware unterwegs 10.3.1.A.2.67

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pseudoreal schrieb:
Versuche es doch mal mit reparieren...

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Moin, was meinst du mit reparieren?
Hab gestern Abend noch ein Factory Reset gemacht und seit dem ist es angeblieben. Mal sehen was über den Tag so passiert. Wenn es jetzt stabil laufen würde dann wärs super!^^

Ich bekomme es zwar OTA, kann es aber nicht auf diesem Weg installieren.
Bei den letzten Updates hat immer geholfen, alle deaktivierten und deinstallierten Apps zurückzuholen und dann das OTA-Update zu machen.
Klappt hier allerdings nicht. Liegt scheinbar am Root.

Sieht so aus, als müsse man das Update über PC machen, dann geht allerdings Root verloren.

Lomo

Das Problem habe ich auch. Wobei einige Nutzer berichten, dass sie trotz root OTA machen konnten. Ich hatte auch einige Dateien verschoben/eingefroren und kann jetzt bislang das Update nicht OTA installieren, obwohl ich alle system/app, data/app und sogar eingefrorene Dienste wieder hergestellt habe.

Ich sehe den Androiden, es füllt sich etwa zu einem 1/5 und startet dann neu. Nach einer gewissen Zeit kommt dann: Update konnte nicht installiert werden.

Habe gestern das Update OTA bekommen.Installation Problemlos.Werde erstmals Rooten hoffe es klappt?
Und dann durchtesten und berichten.

Guten Morgen, seit dem Update kann ich zusehen wie mein Akku schwindet ohne das am System was verändert wurde. 10 Prozent in 15 Minuten Standby. Kann man irgendwie wieder zurück auf die Vorherige Version?

Zuletzt bearbeitet:
über das Flashtool alte FW Flashen, siehe auch XDA

Update gestern ota bekommen. Kamera ist besser. Und Akku kp bis jetzt aber auf jedenfall geht der nicht schneller leer

Update über SUS ist gelaufen
Root hab es jetzt auch noch nicht hingekriegt.
Die Kernel-ftf's werden bei mir nicht als Archive angezeigt. So komme ich also nicht an die darin enthaltene sin-Datei ran. Muss ich morgen nochmal am anderen PC testen. Jetzt habe ich keine Lust mehr.

Lomo schrieb:
Update über SUS ist gelaufen
Root hab es jetzt auch noch nicht hingekriegt.
Die Kernel-ftf's werden bei mir nicht als Archive angezeigt. So komme ich also nicht an die darin enthaltene sin-Datei ran. Muss ich morgen nochmal am anderen PC testen. Jetzt habe ich keine Lust mehr.

Ich habs jetzt hinbekomen, ohh man. Mit dieser Anleitung hats geklappt:

How to Root Xperia Z, ZL, ZR on 10.3.1.A.2.67 firmware by DooMLoRD Easy Rooting Toolkit v18 | Xperia Guide

Root ist total simpel...
Neue Firmware über PC installieren, dann mit dem Flashtool den Kernel von der .423 flashen, booten, USB Debugging an, mit Easy Root rooten, booten, ausschalten, mit Flashtool wieder den Kernel der aktuellen Firmware flashen. Das war's...

Android-Jeck schrieb:
Root ist total simpel...
Neue Firmware über PC installieren, dann mit dem Flashtool den Kernel von der .423 flashen, booten, USB Debugging an, mit Easy Root rooten, booten, ausschalten, mit Flashtool wieder den Kernel der aktuellen Firmware flashen. Das war's...

Klingt zwar sehr einfach, aber ich sitze seit ca. 20h dran :D Hat dann aber doch noch geklappt. Unlock hab ich auch gleich mitgemacht, natürlich vorher BackUp der TA Partition. Wass muss ich denn jetzt noch machen um CM oder PAC Man ROM´s installieren zu können, bei meinem alten Atrix 1 ging das mit ClockworldMod, aber wie geht das bei Sony?

Du lädst dir die entsprechende CM Version herunter (auf den richtigen Codenamen achten) und offnest sie mit WinRar (nicht entpacken). Dort findest du den Kernel, die boot.img . Den entpacken.
Zusätzlich noch die Google Apps herunterladen.

Die CM.zip und Gapps aufs ZL packen, Kernel über Flashtool flashen, ins CWM booten -> Fullwipe, cm.zip installieren, neustarten, ins CWM booten, Gapps installieren, neustarten, fertig

• Danke
Reaktionen: Czarkowski
w3nZ schrieb:
Du lädst dir die entsprechende CM Version herunter (auf den richtigen Codenamen achten) und offnest sie mit WinRar (nicht entpacken). Dort findest du den Kernel, die boot.img . Den entpacken.
Zusätzlich noch die Google Apps herunterladen.

Die CM.zip und Gapps aufs ZL packen, Kernel über Flashtool flashen, ins CWM booten -> Fullwipe, cm.zip installieren, neustarten, ins CWM booten, Gapps installieren, neustarten, fertig

Nur noch eine letzte Frage, CWM -> ist der ROM Manager von ClockworkMod gemeint? Den einfach aus dem Playstore laden?https://play.google.com/store/apps/developer?id=ClockworkMod

CWM ist Clockworkmod, ja, aber ist im Kernel schon enthalten.

w3nZ schrieb:
CWM ist Clockworkmod, ja, aber ist im Kernel schon enthalten.

Ok. Ich versuche mal mein Glück, aller Anfang ist schwer :)

EDIT: Die Boot.img wird vom FlashTool nicht gesehen. Was mache ich falsch.

Zuletzt bearbeitet:
geht das hier nicht um das neue Update und nicht um das Flashen ???