mein ZL startet immer wieder neu

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reneh

Neues Mitglied
0
hallo gemeinde,

ich hab seit gestern ein riesiges problem mit meinem ZL. es startet sich immer wieder neu. nach dem hochfahren habe ich wenige sekunden zeit was zu tun, dann geht es sofort wieder aus. es fährt NICHT runter, sondern geht einfach aus. dann wieder ein neustart. und das ganze von vorne.

ich habe in den letzten geschätzten 4-5wochen nichts installiert. es kam also aus heiterem himmel.

in den recovery modus komme ich auch nicht mehr rein und via usb wird das handy nicht mehr erkannt. mein ZL ist gerootet.

hier die daten, die ich in den wenigen sekunden über die einstellungen lesen kann:
modellnr: c6503
android: 4.4.4
buildnr: 10.5.1.a.0.283

was kann ich n jetzt tun?

Mein Freund, vermutlich wird der Akku deines ZL langsam vom Tod aufgesucht.:sad:

Zunächst schaltet sich das Handy sporadisch ohne Einwirkung von außen aus. Dann wird die ON-Screen Zeit immer kürzer. Es lässt sich nur noch mit dem Ladekabel einschalten. Und, wenn der Akku seinen letzten Atem von sich gegeben hat, bootet er nur noch bis zum SONY-Logo und geht ständig aus.:crying:

Nun zu den guten Nachrichten:
Dies ist eine bekanntes Problem. Siehe

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-zl-forum/550112-zl-laeuft-nur-noch-mit-ladegeraet-ohne-nur-bis-sony-logo.html[/OFFURL]

Mich hatte es auch vor ca. 6 Wochen getroffen. Allerdings hatte ich zu spät reagiert. Du solltest rasch alle persönlichen Daten sichern, die auf dem internen Speicher sind. Die MicroSD wird nicht beeinträchtigt.

Die Fa. W-Support (kannst googlen) repariert in der Regel die SONY Geräte. Kannst kurz anrufen und dich informieren. Hab es dort eingeschickt, der Akku und diverses wurden ausgetauscht, nach ca einer Woche hatte ich nach erfolgreicher Herztransplantation mein altes Handy wieder.

Viel Erfolg!!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reneh
oh, erstmal danke für die umfassende antwort.
mal ne frage. wenn ich mein handy ans kabel hänge, startet es trotzdem immer wieder neu. also kann das doch nicht am akku liegen, da ja ne externe stromquelle da ist, oder ???

Die externe Stromquelle läuft über deinen Akku. Du kannst ja auch nicht die Handys, bei denen du den Akku entnehmen kannst (nicht fest verbaut wie bei unserem ZL), ohne Akku mit dem Ladekabel einschalten und loslegen.
Manche Handys, wie die LG´s, lassen sich ohne Akku mit angeschlossenem Usb-Kabel in den Flash-Modus einschalten, mehr auch nicht.

Wenn du dich in den verlinkten Beitrag kurz einliest, wirst du evtl. parallelen feststellen. Ich kann mich natürlich auch irren so aus der Ferne, aber bei der Beschreibung deiner "Symptome" bin ich mir schon ziemlich sicher, dass der Akku "kaputt geht".

• Danke
Reaktionen: reneh
Ich würde - falls es am Stromkabel doch mal hochfährt und ein paar Minuten läuft - einen Factory-Reset probieren, falls die Daten alle in Sicherheit sind...

Gib das Gerät zur Garantie ab solange es noch geht.