KitKat 4.4.2 & Transparent Wether Clock..

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
menaralf

menaralf

Erfahrenes Mitglied
44
Seitdem ich auf Kitkat 4.4 umgestellt habe, ist „Transparent Wather Clock“ der größte Akkufresser! Ist das normal?

Anhänge

• Screenshot_2014-10-13-16-06-33.png
    Screenshot_2014-10-13-16-06-33.png
    155,4 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2014-10-13-11-10-57.png
    Screenshot_2014-10-13-11-10-57.png
    34,1 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Daten & Cache der App gelöscht ?
Hast du das Upgrade einfach drüber gezogen, oder das ZL danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

[...]

• Nein
  • Nein, beim ersten mal als ich es gemerkt habe, habe den App gelöscht und am nächsten Tag wieder installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell dann mal das ganze ZL zurücksetzen, kann aber auch sein das sich die App einfach nicht gut versteht mit 4.4.2

[...]
Ist das Dein Ernst? Das ist keine vernüftige lösung! Lieber die App deinstallieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist das mein Ernst, sollte man eh nach einem Android-Upgrade tun, um Fehlern aus dem Weg zu gehen.;)
Wenn die App dir nicht wichtig ist, geht natürlich auch einfach das deinstallieren.:D

VampierKing schrieb:
..sollte man eh nach einem Android-Upgrade tun, um Fehlernr is aus dem Weg zu gehen..:D

Der richtige Weg wäre aber eigentlich vor dem Update das Gerät zurück setzen und nicht erst danach! Ist aber auch Grundsätzlich nur bei großen Updates notwendig oder zumindest anzuraten.
Gruß,

snoopy-1

Wenn man ganz genau sein will, einmal davor und einmal danach :D
Dann wäre es mehr als Clean.

Das direkt danach nochmal kann man gerne machen und du wirst lachen, die doppelten Resets sind gar nicht mal so schlecht. Es kann immer mal irgendwas hängen bleiben, was meist dann mit dem zweiten mal dann mitgenommen wird. Der wichtige Reset ist und bleibt aber der vor dem Update!
Fakt ist, bei großen Updates gibt es meist auch einiges an Systemdateien, für aktuellere Bluetoothprofile, WLAN usw., die oft bei nicht gemachten Resets nicht richtig platziert werden oder gar dann gerne mal doppelt drin stehen, sprich alte und neue Daten. Genau daher rühren die vielen Threads mit total unterschiedlichen Problemen, bei gleichen Gerät und Software, weil viele den Reset nicht machen wollen.

Dabei ist es wirklich nicht schlimm wenn man vorher die Sache mit dem Backup richtig angeht und man hat ein sauberes System!
Gruß,

snoopy-1

Ich weiß das, und ich mach mir immer die Mühe mit denn Resets, und bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
Genau wie vor dem Flash einer Custom Rom der Full Wipe, um eben das alte zeug los zu werden. ;)
Aber wir kommen was von der Eröffnungsfrage ab.