Infrarotfernbedienung....

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, dann kann der IR transmitter wenigstens nicht kaputt gehen ;)

aber Das macht mir ja grad hoffnung,
hab gestern mein ZL vom händler geliefert bekommen (produktions datum 13w15), IR lässt sich nicht programmieren, also heut zum w-support geschickt.. Wehe ich bekomm nen Z wieder..

Was ein Z als Ausgleich fürs ZL oO ?
Never ever wäre ich nicht mit einverstanden da es ein anderes Gerät ist, als ich gewollt und gekauft hab.
Und gleichwertig ist es für mich auch nicht, da ein Z keinen IR Port hat. Was habt ihr wegen dem IR eigentlich bei der Reparatur angeben ?
Wo dran merkt man eigentlich das der IR sich nicht programmieren lässt ?

Woran man das merkt? in dem man es versucht, und es dann nicht funktioniert ;)

Bzg, der Zl->Z aktion hab ich mal öffentlich ne anfrage gestellt, mal sehen ob die antworten

Haha also ich hab einfach meist nur Samsung TV aus der Liste gewählt und ich konnte denn TV bedienen.
Heißt doch dann eigentlich es geht. Oder missverstehe ich da jetzt was falsch dran ?

Naja, das ZL kostet auch nur 7€ mehr und technisch sind sie sich wirklich mehr als ähnlich. Der Sony Support sagt auch, dass sie da leider nichts machen können, ich kann hächstens einen Kulanzantrag stellen, was aber laut Telefonsupport-Aussage wenig Aussicht auf Erfolg hat.
Ich werde es trotzdem mal machen. Dass die IR Funktion fehlt, finde ich garnicht so dramatisch, allerdings ist mir das Z schon zu groß. Das ZL war schon hart an der Grenze..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Haha also ich hab einfach meist nur Samsung TV aus der Liste gewählt und ich konnte denn TV bedienen.
Heißt doch dann eigentlich es geht. Oder missverstehe ich da jetzt was falsch dran ?
Du missverstehst etwas. Das hat bei meinem auch funktioniert. Was nicht funktioniert hat, war dem Telefon mittels einer anderen Fernbedienung Befehle beibringen. Wichtig für Geräte, die nicht in der Liste sind...

ja verstehst du falsch. Mit dem programmieren sind die Geräte gemeint, die nicht in der liste sind, sprich Fernbedienung anlernen (manuell hinzufügen).

Leg einfach mal ne neue FB an, und versuch dann deine TV FB am ZL anzulernen.

Also so ein tausch kommt mir nicht in die tüte, hab mir extra das ZL wegen der FB gekauft..

Ich würde da anrufen und Ihnen mitteilen, dass du es lieber wieder haben willst. Die haben keine ZLs momentan und die sind auch nur noch sehr begrenzt verfügbar. In Deutschland gab es sie sowieso nur über einen Vertrieb.
Ich denke mal, du würdest auch ein Z bekommen..

Aha ja probier ich dann mal, mal sehen ob's mir gelingt oder nicht. Starkes Stück das man damit Leben muss ein Z untergejubelt zu bekommen.

Edit: Stimmt da tut sich nix bei lernen oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub dann steh ich bei denen auf der matte..
bring doch auch kein golf5 zur werkstatt und bekomm dann nen golf4 wieder..

Grad gesehen, Amazon hat nen nagelneues ZL auf lager, sollen die es dort holen und mir schicken ;)

Erklärt vielleicht auch warum man kaum bis keine Ersatzteile für das Teil bekommt -_-
Naja meins geht auch nicht.
Aber mit der Erkenntnisse das man ein Z angedreht bekommt, was bestimmt auch mal einem Schaden hatte was nur wieder aufpoliert worden ist, lasse ich das einschicken mal lieber sein.
Weil ich hab mich ja bewusst gegen ein Z /Z1 Usw entschieden.

So grad mal nachgelesen, also ZL gegen Z tauschen, ist nicht, damit verstßen sie gegen ihre eigenen Garantiebedingungen und gegens gesetz.
Austausch nur gleichwertig und nicht in denn Funktionsumfang eingeschränkt, ebenso wenig im optisch schlechteren zustand, als das original gerät..

Im klartext, der kunde darf nicht benachteiligt werden.

PS: w-support hat noch nicht geantwortet

Naja recht haben und bekommen sind dann wieder zwei paar Schuhe ;)
Immer das Theater mit denn Herstellern, oder dem Support man ist das immer nervig und stressig :glare:

Arcon schrieb:
Ich glaub dann steh ich bei denen auf der matte..
bring doch auch kein golf5 zur werkstatt und bekomm dann nen golf4 wieder..

Grad gesehen, Amazon hat nen nagelneues ZL auf lager, sollen die es dort holen und mir schicken ;)
Das sollst Du NICHT machen! Ich habe dort am 4.4.2014 eins gekauft! 13W20 mit dem selben Fehler!!!

Meins ist ja auch 13 W 20 und hab auch das Problem :mad:
Naja bleibt der Mist halt wie es ist. Weil auf das Theater hab ich keinen nerv.

So, antwort (kamm telefonisch, nicht öffentlich bei FB..): gibt kein ZL zurück..
wir müssen warten bis ein nachfolgemodel oder ein vergleichbares raus ist, dann einschicken..

oh, naja meines war ausm amazon martkplatz von Hifi extra, er hat aber leider auch nur geräte bis 13w20 da.. sonst hätt er das getauscht, netter service übrigens, hat mir sogar nen versandlabel zum w-support gesponsert..

Naja, ich jump dann mal zu DHL und hol mein paket wieder..
w-support hat mein auftrag schon storniert

@MtotheEikel
ich wollt das aber öffentlich haben, damit alle bescheid wissen ;)

Ach du meine Güte kein ZL mehr :glare:
Naja was hab ihr eigentlich als Reparatur Grund angegeben bei W-Support ? IR Port defekt ist ja denke ich mal zu allgemein oder nicht ?

Ich habe einfach beschrieben, was Sache ist. Die Lernfunktion funktioniert nicht.

Bei dem Online Formular oder ein Zettel mit rein gepackt ?

Nö, ob nochmal welche geliefert werden, steht in denn Sternen

als problem,
Verbindungen (Bluetooth, WLAN, Datenaustausch, ...) -> Infrarot (IrDA) -> Infrarot-Probleme (Massage: Es lassen sich keine Fernbedienungs-codes anlernen (software sagt ok, funktioniert aber nicht)) -> permanent

Zurück
Oben Unten